Spiegel via Fernbedienung beim aufschließen auch wieder ausklappen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habe kein passendes Thema gefunden.

Kann man die Spiegel auch per Fernbedienung beim aufschließen wieder ausklappen? Bisher funktioniert es bei mir nur wenn ich den Startknopf drücke.

Somit habe ich die Umfeldbeleuchtung ja nicht, weil die Spiegel nicht ausklappen.

Danke und Gruß
Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von werano

unglaublich diese vw tröten

Was glaubst du eigentlich wer du bist hier so etwas zu schreiben !

Pack dich mal an deine eigene Nase und beleidige hier nicht die Leute die helfen !

Die einzigste Tröte die hier unterwegs bist bist du , ich werde das Gefühl nicht los das das Geschreibe hier von einem mit einer Vollmeise kommt !

Und jetzt bin ich raus habe auf diesen Spinner keinen Bock mehr.

222 weitere Antworten
222 Antworten

Sag ich doch der liest nichts ! Nervt nur rum ,pöbelt und sieht sich dabei im Recht weil er der Meinung ist das ein Forum ja schließlich dazu da sei . Hier sollte schon ein ein Austausch in Form von Information stattfinden , allerdings auch in der Form von Geben und Nehmen und nicht Fordern ! Wenn man schon nicht richtig liest und dann auch noch die zig Antworten ignoriert weil sie einem nicht passen oder einfach nur zu Panne im Kopf ist zu verstehen das es dieses Update im Moment noch nicht gibt sollte ,so sollte derjenige doch selber mal zu seinem 🙂 gehen und Erkundigungen einholen um dann dem Forum auch mal Informationen zu kommen zu lassen ! Ich hoffe nur das der 🙂 ihm einen Termin nennen kann damit hier mit dem generve eindlich Feierabend ist .

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

entgegen der meinung derer, die nur ihre eigenen beiträge lesen, bestätigte Mertinho, dass das update bereits existiert.
es ist also nur noch die frage, ob vw dieses vor ostern noch an die händler ausliefert.
gruß
werner

Nein lieber Werner. Mertinho berichtet von einem neuen Fahrzeug das bereits ab werk anders reagiert. Das bedeutet nicht, dass es auch ein Update für ältere Fahrzeuge gibt.

Ruf doch bitte mal deinen Händler an und nerve den weiter. Oder spricht der nicht mehr mit dir?!

hallo pepp, genaudieses hatte ich geschrieben, dass nämlich die neue software bereits ausgeliefert wird, es nur noch der auslieferung des updates an die autohäuser bedarf. ich unterstelle dir nicht die leseschwäche und die polemik von zammeck(er), aber lies doch bitte, bevor du auf eine anmerkung von mir reagierst, danke

werner

Zitat:

Zitat:

Nein lieber Werner. Mertinho berichtet von einem neuen Fahrzeug das bereits ab werk anders reagiert. Das bedeutet nicht, dass es auch ein Update für ältere Fahrzeuge gibt.

Ruf doch bitte mal deinen Händler an und nerve den weiter. Oder spricht der nicht mehr mit dir?!

hallo pepp, genaudieses hatte ich geschrieben, dass nämlich die neue software bereits ausgeliefert wird, es nur noch der auslieferung des updates an die autohäuser bedarf. ich unterstelle dir nicht die leseschwäche und die polemik von zammeck(er), aber lies doch bitte, bevor du auf eine anmerkung von mir reagierst, danke
werner

Werner, ich habe sehr wohl gelesen was du schreibst. Du schreibst, dass es das Update bereits gibt. Wo ist dein Beweis dafür? Wenn ein neues Auto mit einer anderen Software / Steuergerät Kombination ausgeliefert wird, bedeutet es nicht, dass ein Update verfügbar ist. Es ist einfach ab Werk anders ausgeliefert. Und wenn du doch schon weißt, dass es noch der Lieferung des Updates ans Autohaus bedarf, warum zum Teufel fragst du nicht dein Autohaus? Wenn ich jetzt das Update hätte, würde es ja nicht zwingend bedeuten, dass dein Autohaus das Update auch hat. Also ruf einfach mal deine Werkstatt an, falls Sie noch ans Telefon gehen.

Deine sehr fordernde und ignorante Art und Weise die du hier in den diversen Threads an den Tag legst trägt nicht gerade dazu bei, dass man dir helfen möchte.

Um noch einmal zurück zum Thema zu kommen, welches ich ja sogar selbst geöffnet habe, ich klinke mich jetzt aus. Bekomme in Januar/Februar einen neuen Golf und werden dann die neue Technik im Spiegelpaket haben.

Zitat:

Zitat:

werner

Es werden nur Neuwagen die ab KW 44/45 produziert mit anderen Türsteuergeräten ausgeliefert bei denen es geht . Für die vorher produzierten (Alt-) Fahrzeuge gibt es im Moment noch kein Update und die Frage stellt sich ob es dafür auch eins geben wird oder man die Türsteuergeräte tauschen muss ! Das verstehst du wohl nicht weil du eine Verständnisschwäche hast ,außerdem schreibe ich mich nur mit einem M soweit zum Thema Leseschwäche !

Ähnliche Themen

Zitat:

---->
Werner, ich habe sehr wohl gelesen was du schreibst. Du schreibst, dass es das Update bereits gibt. Wo ist dein Beweis dafür?

und --->
Bekomme in Januar/Februar einen neuen Golf und werden dann die neue Technik im Spiegelpaket haben.

ist schon schwierig hier zu diskutieren. ich bat darum, hier zu berichten, wenn jemand das neue update aufgespielt bekam. und was wird daraus gemacht? polemik!

Zitat:

Zitat:

---->
Werner, ich habe sehr wohl gelesen was du schreibst. Du schreibst, dass es das Update bereits gibt. Wo ist dein Beweis dafür?

und --->
Bekomme in Januar/Februar einen neuen Golf und werden dann die neue Technik im Spiegelpaket haben.

ist schon schwierig hier zu diskutieren. ich bat darum, hier zu berichten, wenn jemand das neue update aufgespielt bekam. und was wird daraus gemacht? polemik!

Der einzige der hier Polemik macht bist doch du der jeden zweiten Tag danach fordernd fragt ob es hier jemand aufgespielt bekommen hat, wenn es jemand hat wird er es schon kund tun . Welche Auskunft gibt denn dein 🙂 dazu ? Butter bei die Fische gib mal Auskunft oder hast du den gar nicht kontaktiert ?

Könnt ihr euren Grabenkampf nicht per PM ausmachen? Dieses pubertäre Geblubber wer Recht hat und viel besser Grammatik kann und Textverständnis aufbringt interessiert keinen. Und natürlich habt ihr alle Recht, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt und wieder mit Stuß antworten muss.

Antwortet, wenn einer a) das Update in seinem Golf hat oder b) von Volkswagen die offizielle Mitteilung hat, dass es kein Update für Altfahrzeuge geben wird. Alles andere ist uninteressant.

Zitat:

Zitat:

werner

Wenn du doch weißt das es das Update gibt. Dann sende mir doch bitte die .sgo oder .frf Datei von Tür stg. Ich Flash sie mir und sag dir ob es funktioniert!!!

Zitat:

Zitat:

entgegen der meinung derer, die nur ihre eigenen beiträge lesen, bestätigte Mertinho, dass das update bereits existiert.
es ist also nur noch die frage, ob vw dieses vor ostern noch an die händler ausliefert.
gruß
werner

Klasse!!!! Ich befürchte aber der Händler hat kapituliert und an dieses Forum verwiesen...

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch und frage hier einmal nach, ob es eine Update-Möglichkeit gibt oder ob man mit den alten Steuergeräten keine Chance hat.

Mein Freundlicher ist da eher uninformiert, Poltern an der Hinterachse, noch nie gehört, Scheibenwischerrubbeln bei Bosch unbekannt, Nachlaufen der Wischdüse hinten, sie sind der erste...
Da fragt mancher halt lieber im Forum in der Hoffnung, hier fachkundigere Interessierte zu finden...

Ich hoff also, die Frage im Forum statt beim Händler hinreichend begründet zu haben, um eine konstruktive Antwort zu bekommen.

Beste Grüße...

Wie kann ich eigentlich meinen falschen Beitrag wieder löschen...
Bitte Beitrag ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von holau

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch und frage hier einmal nach, ob es eine Update-Möglichkeit gibt oder ob man mit den alten Steuergeräten keine Chance hat.

Mein Freundlicher ist da eher uninformiert, Poltern an der Hinterachse, noch nie gehört, Scheibenwischerrubbeln bei Bosch unbekannt, Nachlaufen der Wischdüse hinten, sie sind der erste...
Da fragt mancher halt lieber im Forum in der Hoffnung, hier fachkundigere Interessierte zu finden...

Ich hoff also, die Frage im Forum statt beim Händler hinreichend begründet zu haben, um eine konstruktive Antwort zu bekommen.

Beste Grüße...

Hallo! Würde mich auch interessieren ob es mit einen Update geht oder nicht?

Ich hätte lieber wieder die alte Version, die erst bei Zündung an die Spiegel ausklappt.
Muss öfters nochmal ans Auto um etwas heraus zu nehmen. Aktuell klappen die Spiegel unnötig aus und wieder ein. Unfug sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hätte lieber wieder die alte Version, die erst bei Zündung an die Spiegel ausklappt.
Muss öfters nochmal ans Auto um etwas heraus zu nehmen. Aktuell klappen die Spiegel unnötig aus und wieder ein. Unfug sowas.

jup mir ist es auch lieber erst bei Zündung- darum habe ich noch kein update gemacht- ich habe noch die alte Version.

Gruß
joe

Noch lustiger war das Gesicht des Übergebenden MA in der Autostadt, als ich mein Fahrzeug im Dezember 2013 abgeholt habe. Der gute Mann war verwundert, dass meine Spiegel nicht ausgeklappt sind, ich konnte es in seinem Gesicht sehen, weil er nix gesagt hat. Er wußte zu dem Zeitpunkt nicht, dass das Auto schon seit Oktober fertig war.😁

Deine Antwort