Spiegel-Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten
Hallo,
kennt von euch jemand den Leuchtmitteltyp der in den Außenspiegeln
für die Umfeldbeleuchtung verbaut ist und wie man die wechseln kann?
Ich wünde hier gerne LED´s einsetzten, hat das von schon jemand gemacht?
Gruß Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rudolphine
Ein wenig Ahnung von LED's sollte man schon haben , dann kann man sich das auch gut ohne Bild vorstellen!😛
Es gibt aber auch Leute die KEINE Ahnung haben und deswegen ist das Forum ja da um sich zu erkundigen !!!
OT Ende
133 Antworten
DANKE!!!
Sind die Widerstände in den LED´s verbaut, oder müssen die in die
Zuleitung verbaut werden? Überwacht die Kaltdiagnose auch die Spiegellampen?
Gruß Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Atzimuth
DANKE!!!Sind die Widerstände in den LED´s verbaut, oder müssen die in die
Zuleitung verbaut werden? Überwacht die Kaltdiagnose auch die Spiegellampen?Gruß Marcel
Hallo Marcel!
Die Widerstände sind an den LED`s verbaut! Mit der Kaltdiagnose, kann ich dir nicht sagen. habe sie mit den Widerständen bestellt dann funktioniert es auf jeden Fall! Die 2 Euro mehr machen es auch nicht mehr aus! Das schlimme ist nur, dass halt beide Spiegelgläser kaput gegangen sind! Da kostet eins knapp über 30 Euro! 🙄
Gruss Mario
Hallo,
ich frage beim 🙂 an, was der Tausch der Leuchten kostet, wenn die dann das Glas kaputt machen, ist das Ihr Problem, ist ja ein offizieller
Auftrag. Danke für die Info´s.
Gruß Marcel
Zitat:
Hallo,ich frage beim 🙂 an, was der Tausch der Leuchten kostet, wenn die dann das Glas kaputt machen, ist das Ihr Problem, ist ja ein offizieller
Auftrag. Danke für die Info´s.Gruß Marcel
Kannst Du hier bitte bescheid geben, was Dein 🙂 dafür verlangt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rocky7
Kannst Du hier bitte bescheid geben, was Dein 🙂 dafür verlangt?Zitat:
Hallo,ich frage beim 🙂 an, was der Tausch der Leuchten kostet, wenn die dann das Glas kaputt machen, ist das Ihr Problem, ist ja ein offizieller
Auftrag. Danke für die Info´s.Gruß Marcel
Viel zu viel 😁
Kann mir jemand sagen wie die Spiegel im gehäuse festgemacht sind? Bilder im augebauten zustand?
Zitat:
Original geschrieben von MaRdLa
Viel zu viel 😁Zitat:
Original geschrieben von rocky7
Kannst Du hier bitte bescheid geben, was Dein 🙂 dafür verlangt?
Kann mir jemand sagen wie die Spiegel im gehäuse festgemacht sind? Bilder im augebauten zustand?
^^ Viel zu fest 😉
can someone make few photos (side, around a car) of normal (halogen) umfeldbeleuchtung on Golf MK6. Danke
Look at this picture:
http://www.motor-talk.de/.../dsc00759-i202912491.html
But on this picture are not the original halogen.
It is the osram nightbreaker.
Maybe someone can do some more photos for you and from an other angle.
M.
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Look at this picture:http://www.motor-talk.de/.../dsc00759-i202912491.html
But on this picture are not the original halogen.
It is the osram nightbreaker.Maybe someone can do some more photos for you and from an other angle.
M.
WOW what a nice rabbit!
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
WOW what a nice rabbit!
des is der Golf von Daniel1 😉
Das Bild ist mindestens in dem Coming-/Leaving Home Thread versteckt..
Ich hab grad eben die LED´s in die Spiegel gehäuse eingebaut, ist eigentlich ganz easy 🙂
-Spiegel vorsichtig raus hebeln, am besten mit nem gebogenen schraubendreher das man mehr in der Spiegel mitte von hinten rausdrücken kann.
-Schwarze blende wegschrauben die mit 2 schrauben befestigt ist, un zwei klipps .
-dann kann man schon die glassockelbirne rausholen.
-Danach das ganze in anderer reihenfolge wieder zusammen gebaut.
-fertig 😁
Meine spiegel sind heil geblieben bei der Aktion.
Bilder konnte ich leider nicht machen, hab keine cam hier. sorry
Hab aber mal auf die schnelle ne kleinigkeit gezeichnet das ihr ungefähr wisst wie das festgemacht ist. 😁😁😁
Ich hoffe es bringt euch etwas....das ist die spiegelrückseite.
Das MFA + zeigt auch keine fehler an....
bin gespannt wie das in der nacht aussieht!
Hallo,
ich war heute beim 🙂, er will 30-40 EUR für den Einbau. Am Montag werden die LEDs verbaut. Ein defektes Spiegelglas kostet mehr.
Gruß Marcel
Zitat:
Hallo,ich war heute beim 🙂, er will 30-40 EUR für den Einbau. Am Montag werden die LEDs verbaut. Ein defektes Spiegelglas kostet mehr.
Gruß Marcel
Hallo Marcel,
bitte, bitte Bilder bei Dunkelheit machen! Und vllt. dem 🙂 über die Schulter schauen + nen Foto machen... natürlich nur wenns geht und keine Umstände macht.
Danke!!
hub-o
Irgendwann, irgendwann wird jemand LED's mit Farbwechslersteuerung dort einbauen - ich bin mir sicher. :-)
Ich finde die Umbauhinweise hier gut, werde aber erst dann darauf zurück kommen wenn die normalen Birnchen defekt sind.