Spiegel-Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten
Hallo,
kennt von euch jemand den Leuchtmitteltyp der in den Außenspiegeln
für die Umfeldbeleuchtung verbaut ist und wie man die wechseln kann?
Ich wünde hier gerne LED´s einsetzten, hat das von schon jemand gemacht?
Gruß Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rudolphine
Ein wenig Ahnung von LED's sollte man schon haben , dann kann man sich das auch gut ohne Bild vorstellen!😛
Es gibt aber auch Leute die KEINE Ahnung haben und deswegen ist das Forum ja da um sich zu erkundigen !!!
OT Ende
133 Antworten
Hi,
ich hab mir die Umfeldbeleuchtung bei meinem Freundlichen wechseln lassen, da ich keine Lust auf Bruch hatte. Seine Mechaniker hatten das in 20 min. erledigt. Kostenpunkt: 50 Euro (die waren vorher ausgemacht worden).
Gruß
robinio
jetzt habt ihr mich angesteckt und ich will jetzt auch LED in der UFB. Allerdings gibt es 2 weiss bei hypercolor. Einmal Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K) und Weiss (Lichtfarbe 10.000 K).
welches habt ihr und welches ist das typische LED weiss?
Danke
5.000 K kommt eher an weiß heran, 10.000 K gehen da schon eher ins bläuliche rein. Schau mal im "LED Innenraumbeleuchtung"-Thread, da müsste auf der letzen oder vorletzten Seite ein Vergleichsbild der beiden Sorten sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von in_finity
5.000 K kommt eher an weiß heran, 10.000 K gehen da schon eher ins bläuliche rein. Schau mal im "LED Innenraumbeleuchtung"-Thread, da müsste auf der letzen oder vorletzten Seite ein Vergleichsbild der beiden Sorten sein 🙂
oh je welche ? ich glaube es gibt millionen threads dazu... welche hast Du denn verbaut?
Ähnliche Themen
da gibts genau 1 threat.. 🙄
http://www.motor-talk.de/.../...tung-hilfe-benoetigt-t2863366.html?...
Verdammt, ich bekomm die Spiegelgläser einfach nicht runter, sitzen bombenfest die Teile. Habs schon mit dem Saugnapf probiert und mit rausheben, aber das Ding löst sich einfach nicht. Ich denke mal, bevor es zu Bruch kommt, fahre ich am Montag mal zum Freundlichen und lasse ihn das machen. Falls da was kaputt geht, können Die ja gleich neu bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von maggiman2001
Verdammt, ich bekomm die Spiegelgläser einfach nicht runter, sitzen bombenfest die Teile. Habs schon mit dem Saugnapf probiert und mit rausheben, aber das Ding löst sich einfach nicht. Ich denke mal, bevor es zu Bruch kommt, fahre ich am Montag mal zum Freundlichen und lasse ihn das machen. Falls da was kaputt geht, können Die ja gleich neu bestellen.
Kommt man an die Umfeldbeleuchtung nicht schon hin, wenn man den Spiegel anklappt? Ansonsten gebe ich dir Recht, dass das bombenfest sitzt. Aber wenn man vorsichtig ist klappt das schon: Saugnapf und Hebeln in Kombination sollte das Glas rausbringen.
vg, Johannes
So, habs nun letztendlich doch geschafft, die Spiegelgläser zu wechseln. Ich hab mir so einen Riesen Saugnapf gekauft und den ans Glas gesetzt. Nach ein paar Rucken war auch schon das Glas ab und die Umfeldbeleuchtung konnte gewechselt werden. Hatte mal testweise eine rote 3er LED drinnen. Sieht zwar sehr cool aus, ist aber leider nicht so hell, wie die weisse LED (auch 3er LED's). Naja, letztendlich hast auch ohne dem 🙂 und Bruch geklappt. Jetzt ist komplett alles auf LED umgebaut. Schade, dass die Blinker und das Standlicht nicht als LED zugelassen sind...
Hi!
Hab ne Frage zu den LEDs in den Spiegeln.
Bei hypercolor gibt es verschiedene Ausführungen: Radial, Axial.
Welche sind die richtigen für die Umfeldbeleuchtung?
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von GOLF VI TSI
Halloich habe bei mir alle von Hypercolor, habe keine Probleme. Als welche von ebay drin waren gab es Probleme. Dann weiss ich auch nicht so recht woran es liegt .
Hi!
Habe gerade mal in deinen Blog geguckt.
Hast dir viel Mühe gemacht. Danke!
Habe aber nun noch ne ganz andere Frage: Welche LEDs hast du von Hypercoler genommen?
Diese?
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html
Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
Hi,es ist soweit, einfach in meinem Blog vorbeischauen, der Blog wird noch verbessert werden sobald ich die LED's hab und den Einbau mache.
Also wenn man's ein par mal gemacht hat geht's bestimmt besser, ist aber anfangs schon ne Fummelei.
Also die 'Birne' mit 6 LED's von Hypercolor wird mit Sicherheit nicht ins Gehäuse passen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von RuDaBe
Hi!
Habe gerade mal in deinen Blog geguckt.
Hast dir viel Mühe gemacht. Danke!
Habe aber nun noch ne ganz andere Frage: Welche LEDs hast du von Hypercoler genommen?Diese?
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html
Nöö, diese mit Check ...
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Standard-LED-Lampe-W5W-radial.htmlHallo,
ich wollte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen sorry, wenn ichs falsch gemacht habe.
Werden die LED´s auch erst gedimmt angeschaltet und werden dann schnell heller, so wie in der Originalbeleuchtung, oder werden die schlagartig weiß aufleuchten?
Und wenn ich schon dabei bin, gilt das dann auch für die LED´s im Innenraum?
Ich spreche von den Hypercolor LED´s.
Danke schonmal für die Hilfe 🙂