ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Spiegel TV - gestohlene BMW X5 (14.12.2008)

Spiegel TV - gestohlene BMW X5 (14.12.2008)

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 11:21
Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall Diebe mit gutem Geschmack: 3x X5 zu 1x Q7;)

Obwohl meiner auch unterm Carport steht:eek: - vielleicht habe ich deshalb von Andrew noch kein Angebot...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heckantrieb

 

Viel Spaß damit!!!

Das mußt du schon den Albanern wünschen;):D:D:D

So wie ich das gesehen habe handelte es sich ausnahmslos um E53, oder? :rolleyes: (ich meine die geklauten X5, nicht die in der albanischen BMW-Vertretung, die keiner kauft ;):D)

 

Grüße

Dirk 

Leider nicht,

ich habe den Bericht zufällig gesehen, das konnte einem schon richtig Angst machen.

Auf einem Hof der albanischen Polizei standen unmengen an BMW X5, und leider auch E70.

Die Codierung der Wegfahrsperre und der Fernbedienung ist wohl relativ einfach mit chinesischen Chips zu überwinden.

Stevie

Am Ende des 1. Filmteils ist ein grauer E70 mit CH-Kennzeichen zu sehen. Sonst sind es E53; aber der war ja bekannt dafür, dass er in der "Klau-Statistik" weit oben rangiert.

Hoffen wir, dass dies beim E70 nicht auch plötzlich der Fall ist.

Gruss

Daniel

Hallo,

 

habe den Bericht auch gesehen :eek:

Kleiner Tipp falls noch nicht bekannt:

Die meisten haben Ihren Dicken geleast. Bitte achtet unbedingt darauf, dass bei Eurer Kfz-Versicherung die Gap-Deckung inkludiert ist.

 

Was bedeutet Gap-Deckung? http://www.tippscout.de/...p-deckung-f%FCr-leasing-auto_tipp_2696.html

oder hier: http://www.aspect-online.de/lexikon/kfz-versicherung/gap_deckung.htm

 

Gruß Marcus

 

Auf jeden Fall Diebe mit gutem Geschmack: 3x X5 zu 1x Q7;)

Obwohl meiner auch unterm Carport steht:eek: - vielleicht habe ich deshalb von Andrew noch kein Angebot...

:D

Du wirst jmd. in den Abnehmerländern SEHR GLÜCKLICH MACHEN an Weihnachten!

:cool:

 

Herzliche Grüße - Dirk

PS: Päckchen hoffentlich wohlbehalten angekommen?!

Hallo,

denn Beitrag habe ich auch letztens gesehen und muss schon sagen, da lässt sich die Aussage von meinem Versicherungsvertreter auch recht geben.

Er hat mir damals gesagt gehabt, dass die Versicherung im normal fall teurer zustehen kommt, weil diese Fahrzeuge am häufigsten geklaut werden. Aber da fragt man sich doch als Besitzer - wieso wird für das GELD was wir alle ausgeben immer noch solche schlechten Sicherheiten für diese Luxusklassen gegeben ????

Gruß

Selim

Zitat:

Original geschrieben von BA-Y-430

Aber da fragt man sich doch als Besitzer - wieso wird für das GELD was wir alle ausgeben immer noch solche schlechten Sicherheiten für diese Luxusklassen gegeben ????

Gruß

Selim

Weil die Autokrise sonst noch schlimmer wäre, wenn keine Fahrzeuge mehr geklaut werden.:D

Mich würde es nicht wundern, wenn die Fahrzeughersteller sogar technisches KnowHow direkt an die Diebesbanden liefern.:confused::cool::D:rolleyes:;)

Gruß Holm

Zitat:

Original geschrieben von BA-Y-430

 

Er hat mir damals gesagt gehabt, dass die Versicherung im normal fall teurer zustehen kommt, weil diese Fahrzeuge am häufigsten geklaut werden. Aber da fragt man sich doch als Besitzer - wieso wird für das GELD was wir alle ausgeben immer noch solche schlechten Sicherheiten für diese Luxusklassen gegeben ????

Man muss nicht vergessen das diese Banden nicht Blöd sind, egal was für Systeme BMW verbauen würde, sie sehen sich das an und lernen wie es zu knacken ist. Das Problem ist das jeder E70 das gleiche System verbaut hat, wodurch man relativ einfach das "überwinden" lernen kann und es bei jedem Fahrzeug funktioniert. Im moment ist hier in Holland keine Woche vorbei gegangen wo nicht zig Geldautomaten / Fahrkartenautomaten von Rumänischen Gangs "geskimmt" wurden. Das bedeutet das sie alle Daten deiner Scheckkarte kopieren, und danach dein Konto abraümen.

Irgendwo (ich meine in diesem Forum) habe ich gelesen das man sich in Ost-Europa Sperren von Drittanbieter kauft. Da es zig unterschiedliche Sperren auf dem Markt gibt, und ein Dieb diese nicht alle auswendig lernen kann, ist es um einiges schwerer ein Fahrzeug dort mitzunehmen. In Deutschland scheint es auch solche Anbieter zu geben (die den Motor ausmachen, oder Rauch in die Fahrgastzelle lassen), aber hierzulande vertraut man auf das "BMW System" was jeder 12-Jahrige knacken kann.

Mal abgesehen davon das wenn man ein Kran anrücken lässt eh nichts mehr funktioniert, aber die Hemmschwelle zum Diebstahl ist schon einiges größer.

Hallo,

ich empfehle jedem den Carfinder - ein GPS-System wo man auf das Handy verständigt wird sobald das Auto sich bewegt. Das kann in Verbindung mit einer Motor-Sperre sein. Vorteile: Man weiß non-stop wo sich das Fahrzeug aufhält. Sobald das Auto bewegt wird, läutet das Mobiltelefon! Kosten ohne Einbau €uro 350,-

Dazu ein Schalter im Innenraum der das Starten des Motors verhindert - am besten ein Schalter irgendwo zw. Sitzheizung, Scheibenheizung, etc. - so unauffällig wie möglich. Firma Bosch baut solche Spielereien im Handumdrehen ein.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

:D

Du wirst jmd. in den Abnehmerländern SEHR GLÜCKLICH MACHEN an Weihnachten!

:cool:

Herzliche Grüße - Dirk

PS: Päckchen hoffentlich wohlbehalten angekommen?!

Hallo Dirk,

alles wieder angekommen, habe ihn nach erneutem Softwareupdate auch schon wieder benutzt(ohne Probleme...).

Gruß aus OS

Matthias

am 18. Dezember 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von A-MH891

Hallo,

 

habe den Bericht auch gesehen :eek:

Kleiner Tipp falls noch nicht bekannt:

Die meisten haben Ihren Dicken geleast. Bitte achtet unbedingt darauf, dass bei Eurer Kfz-Versicherung die Gap-Deckung inkludiert ist.

 

Was bedeutet Gap-Deckung? http://www.tippscout.de/...p-deckung-f%FCr-leasing-auto_tipp_2696.html

oder hier: http://www.aspect-online.de/lexikon/kfz-versicherung/gap_deckung.htm

 

Gruß Marcus

Die GAP-Deckung ist normalerweise in den BMW Leasingverträgen eingeschlossen, bzw. verzichtet BMW auf die Differenz darauf, wenn die Versicherungsleistung binnen drei Monaten ab Schadenfall eingeht.

Damit also eher unnötig, aber zur Sicherheit im Leasingvertrag nachlesen.

Grüße

Christian

Da mein Dicker derzeit leider mehr beim :) steht als bei mir zu hause,

wäre das eine sinnvolle Alternative zur eventuellen Wandelung.:rolleyes:

 

Und wenn dann die hübsche Blonde vom LKA Hamburg auch noch zu uns in den Süden

kommt-   auch nicht schlecht.:D:D;)

 

Ich weis ich bekomme nun richtig Prügel, aber was solls

 

duck un wech

Ralf 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Spiegel TV - gestohlene BMW X5 (14.12.2008)