Spiegel senkt sich nicht mehr
Hi Leute,
seit ein paar tagen fährt mein rechter Spiegel nicht mehr automatisch nach unten wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Habe nicht verändert am Auto. Irgendeiner ne Idee woran das liegen kann?
Grüße Klotz
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Genau, wenn Der nämlich links steht dann bewegt sich gar nix.
Greetz Silvio
Jungs ich habs. Aber es ist genau andersrum. Der Schalter muss auf links stehen, dann fährt der Spiegel automatisch nach unten, und wenn der Knopf rechts steht dann tut sich garnichts.
Grüße Klotz
Hey Klotz,
lies bitte nochmal was ich vorher geschrieben hatte. wenn der spiegel auf knopf links runterfährt dann ist die BSA deaktiviert und der Spiegel fährt einfach nur bis zum Anschlag runter. Das kannst Du beim Freundlichen aktivieren lassen. Danach fährt der Spiegel nur runter wenn der Schalter auf rechts steht. Nachdem der Spiegel dann runtergefahren ist kannst Du ihn dann genau so einstellen wie Du ihn zum rückwärtsfahren gern haben wolltest. Beim nächsten Rückwärtsfahren fährt der spiegel dann genau in die vorher eingestellt position 😉
greetz Silvio
Moin,
an meiner Karre hab ich jetzt festgestellt, das sich der Spiegel rechts nicht mehr absenkt beim Rückwärtsfahren. Der Spiegelschalter steht in der korrekten Position, das kann ich daran sehen, das der rechte Außenspiegel zumindest versucht runterzufahren. Aber das ist nur so ein kleines Stückel, das ich den Bordstein nicht sehen kann. Der hängt irgendwie fest...
Hat denn inzwischen jemand eine Lösung für das Problem?
MfG Kay
Moin Kay,
wenn Du dann per Steuerknüppel nachhilfst fährt er dann noch weiter runter? Wenn nicht, dann hängt vielleicht etwas im Antrieb was blockiert!
Gruß
Silvio