Spiegel autom. abklappbar beim Einparken
Ich hatte heute den neuen F30 mit der SA Innenspiegel abklappbar. Ein Rückwärtsfahren dreht sich der rechte Spiegel ja automatisch nach unten, wenn der Riegel nach links geschoben ist.
Leider klappt er mir nicht soo weit runter, sodass ich mich noch selber verrenken muss, um die Felge zu sehen.
Wenn ich den Riegel nach rechts schiebe, wärend der R eingelegt ist, klappt der Spiegel aber wieder automatisch nach oben, sodass ich nur die normale Spiegelposition verstellen kann.
Ist das normal oder hab ich einen codierungsfehler? Eigentlich müsste doch der Spiegel nur abklappen, wenn der Riegel nach rechts geschoben ist (ist bei VW auch so)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gogobln schrieb am 01. Juni 2018 um 17:16:45 Uhr:
Im Ernst? Mir noch nie passiert, obwohl ich auch keine elektrisch anklappbaren Aussenspiegel habe. Unser Mini Cab hat die und noch niemand sagte: "Geiler Wagen, der hat anklappbare Aussenspiegel" ??und selbst wenn mir jemand derart entgegentreten würde, hätte ich ne Menge Argumente, dass sich im Anschluss dieser jemand schämt ??
Die Leute sagen solche Dinge wohl zumeist, weil sie neidisch sind.....arm ist das einfach.
Gibt kaum was unwichtigeres als das Umklappen der Spiegel für mich. Meiner kann das zwar, aber deshalb habe ich ihn nicht gekauft.
49 Antworten
Hey Leute, ich wollte mal fragen wieso bei meinem F34 nicht der Spiegel automatisch beim Rückwärtsgang sich absenkt ? Bitte um eine Antwort, der Riegel ist nach Links eingestellt.
Vielleicht fehlt die Bordsteinautomatik bei dir, weil dir eine Sonderausstattung wie zb Außenspiegelpaket nicht vorhanden ist?
edit
Gib mal deine VIN in den VIN Decoder ein. Dann siehst, welche SA dein Wagen im einzelnen hat oder eben auch nicht.
Letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@3erGT91 schrieb am 1. Juni 2018 um 09:40:41 Uhr:
Das kann natürlich sein, ist echt schon eine Frechheit von BMW mitlerweile, dass sie für jeden kack Geld haben möchten.
😁
Welch Frechheit, dass man für seine Produkte, Ausstattungsfeatures und Dienstleistungen Geld haben möchte ...
Zitat:
Ich mein sowas muss bei der Preiskategorie drin sein!
meine ich nicht.
Ich meine, jeder sollte sich vorher klar machen, was er für sein Geld tatsächlich bekommt, auch um im Nachhinein kognitive Dissonanzen zu vermeiden.
Zitat:
Genauso viel wie elktr. Abklappbare Spiegel, bitte achtet mal auf Parkplätzen oder Parkhäusern, nur bei den BMW Fahrzeugen sind die Spiegel nicht eingeklappt und gefühlt mein ganzes Umweld spricht mich drauf an, echt jedes mal muss ich mich schon schämen.
Du musst dich schämen? 😉 für einen BMW... aha
Jetzt hast du Edith nackig gemacht, äh entblößt 😁
Zitat:
@gogobln schrieb am 1. Juni 2018 um 09:50:08 Uhr:
Zitat:
@3erGT91 schrieb am 1. Juni 2018 um 09:40:41 Uhr:
Das kann natürlich sein, ist echt schon eine Frechheit von BMW mitlerweile, dass sie für jeden kack Geld haben möchten.
😁
Welch Frechheit, dass man für seine Produkte, Ausstattungsfeatures und Dienstleistungen Geld haben möchte ...
Zitat:
Zitat:
Ich mein sowas muss bei der Preiskategorie drin sein!
meine ich nicht.
Ich meine, jeder sollte sich vorher klar machen, was er für sein Geld tatsächlich bekommt, auch um im Nachhinein kognitive Dissonanzen zu vermeiden.
Zitat:
Zitat:
Genauso viel wie elktr. Abklappbare Spiegel, bitte achtet mal auf Parkplätzen oder Parkhäusern, nur bei den BMW Fahrzeugen sind die Spiegel nicht eingeklappt und gefühlt mein ganzes Umweld spricht mich drauf an, echt jedes mal muss ich mich schon schämen.
Zu1) ist eine Ansichtssache
Zu2) Neupreis von meinem GT war 52.540€. Wie hoch soll es nochgehen ?
Zu3) nicht für einen BMW schämen nein, dafür das man so viel Blecht und "Pups"Ausstattungen nicht hat.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 1. Juni 2018 um 09:51:43 Uhr:
Jetzt hast du Edith nackig gemacht, äh entblößt 😁
ne eigentlich direkt nach dem ich mein Kommentar geschrieben hatte 😁
Zitat:
@3erGT91 schrieb am 1. Juni 2018 um 10:38:40 Uhr:
Zitat:
😁
Zitat:
Zitat:
meine ich nicht.
Zitat:
Zitat:
Zu1) ist eine Ansichtssache
Zu2) Neupreis von meinem GT war 52.540€. Wie hoch soll es nochgehen ?
Zu3) nicht für einen BMW schämen nein, dafür das man so viel Blecht und "Pups"Ausstattungen nicht hat.
zu 1) Nein, dass Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen Geld verdienen wollen und müssen, ist keine Ansichtssache, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit
zu 2) Keiner zwingt dich, deinen GT zu diesem Preis zu kaufen. Du bist Kunde und kannst dein Geld woanders hin tragen. Ein BMW war noch nie billig. oder anders: Man muss es sich leisten können, BMW zu fahren. Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf Billigpreise bei einem Premiumhersteller.
zu 3) dafür gibt es eine Lösung: Ausstattung bestellen oder Marke wechseln. Wenn es um "Pups"Ausstattung geht, kann sie ja nun nicht so wichtig sein als dass du dich dafür schämen müsstest 😉
Hallo,
Ich glaube mit Punkt 3 meint er eher, dass man -sollte man dieses kleine extra der automatisch anklappbaren Spiegel nicht haben- immer sehr unglaubwürdig mit einem langen 'waaaaaaaaaaas'? angeschaut wird.
Das durfte ich mir auch schon einige Male anhören mit dem Zusatz "das hat sogar mein Popel 'marke x' 😉
Mir isses relativ Wurst, aber so reagieren die nicht BMW Fahrer oft.
Gruß
Marcel
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 1. Juni 2018 um 17:10:00 Uhr:
Hallo,Ich glaube mit Punkt 3 meint er eher, dass man -sollte man dieses kleine extra der automatisch anklappbaren Spiegel nicht haben- immer sehr unglaubwürdig mit einem langen 'waaaaaaaaaaas'? angeschaut wird.
Das durfte ich mir auch schon einige Male anhören mit dem Zusatz "das hat sogar mein Popel 'marke x' 😉Mir isses relativ Wurst, aber so reagieren die nicht BMW Fahrer oft.
Gruß
Marcel
Im Ernst? Mir noch nie passiert, obwohl ich auch keine elektrisch anklappbaren Aussenspiegel habe. Unser Mini Cab hat die und noch niemand sagte: "Geiler Wagen, der hat anklappbare Aussenspiegel" 😉
und selbst wenn mir jemand derart entgegentreten würde, hätte ich ne Menge Argumente, dass sich im Anschluss dieser jemand schämt 😁
Der Unterschied beträgt 550,-- Euro (Preisliste GT von 2015)...
Schade finde ich nur, dass man die Spiegel immer zusätzlich anklappen muss (länger drücken). Beim Kollegen-Volvo XC60 geht das bei jedem Abschließen von selbst.
Zitat:
@Fox-BB schrieb am 1. Juni 2018 um 17:27:11 Uhr:
Schade finde ich nur, dass man die Spiegel immer zusätzlich anklappen muss (länger drücken). Beim Kollegen-Volvo XC60 geht das bei jedem Abschließen von selbst.
Alles eine Frage der Codierung.
Und genau das finde ich bei BMW sehr gut gelöst ! Ich darf noch selber entscheiden, ob ich die Spiegel anklappen will oder nicht 😉
Ist doch auch eigentlich unnötig, wenn die Spiegel jedes mal von alleine anklappen. Denn nicht überall muss man die Spiegel angeklappt haben.
Ich habe die Funktion übrigens auch, aber klappe die Spiegel so gut wie nie an. Finde es sieht doof aus, wenn die Spiegel angeklappt sind 🙂
In über 25 Jahren wurde mir übrigens noch nicht einmal der Spiegel abgefahren.
Und wenn man nicht so lange den Knopf auf der Fernbedienung drücken mag, kann man ja auch den Schalter im Innenraum drücken. Dann klappen die gleich an...
Wenn man natürlich Täglich an stellen Parken muss wo es eng ist, wäre es für den Besitzer schon etwas Nervig den Knopf immer und immer wieder drücken zu müssen.
Aber wenn es mit Codieren geht, ist da ja auch eine Erleichterung zu finden 🙂
Gruß, Stefan
Ja, codieren geht natürlich, aber dafür gebe ich kein Geld aus. Und mit dem Anklappknopf gehen sie beim Öffnen nicht von selbst wieder nach außen. Nutze ich nur in der Waschstraße.
Aber: das sind "First-World-Problems", daher: bei mir bleibt alles beim alten!