Spiegel autom. abklappbar beim Einparken

BMW 3er F30

Ich hatte heute den neuen F30 mit der SA Innenspiegel abklappbar. Ein Rückwärtsfahren dreht sich der rechte Spiegel ja automatisch nach unten, wenn der Riegel nach links geschoben ist.

Leider klappt er mir nicht soo weit runter, sodass ich mich noch selber verrenken muss, um die Felge zu sehen.

Wenn ich den Riegel nach rechts schiebe, wärend der R eingelegt ist, klappt der Spiegel aber wieder automatisch nach oben, sodass ich nur die normale Spiegelposition verstellen kann.

Ist das normal oder hab ich einen codierungsfehler? Eigentlich müsste doch der Spiegel nur abklappen, wenn der Riegel nach rechts geschoben ist (ist bei VW auch so)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gogobln schrieb am 01. Juni 2018 um 17:16:45 Uhr:

Im Ernst? Mir noch nie passiert, obwohl ich auch keine elektrisch anklappbaren Aussenspiegel habe. Unser Mini Cab hat die und noch niemand sagte: "Geiler Wagen, der hat anklappbare Aussenspiegel" ??

und selbst wenn mir jemand derart entgegentreten würde, hätte ich ne Menge Argumente, dass sich im Anschluss dieser jemand schämt ??

Die Leute sagen solche Dinge wohl zumeist, weil sie neidisch sind.....arm ist das einfach.

Gibt kaum was unwichtigeres als das Umklappen der Spiegel für mich. Meiner kann das zwar, aber deshalb habe ich ihn nicht gekauft.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@gogobln schrieb am 01. Juni 2018 um 17:16:45 Uhr:

Im Ernst? Mir noch nie passiert, obwohl ich auch keine elektrisch anklappbaren Aussenspiegel habe. Unser Mini Cab hat die und noch niemand sagte: "Geiler Wagen, der hat anklappbare Aussenspiegel" ??

und selbst wenn mir jemand derart entgegentreten würde, hätte ich ne Menge Argumente, dass sich im Anschluss dieser jemand schämt ??

Die Leute sagen solche Dinge wohl zumeist, weil sie neidisch sind.....arm ist das einfach.

Gibt kaum was unwichtigeres als das Umklappen der Spiegel für mich. Meiner kann das zwar, aber deshalb habe ich ihn nicht gekauft.

Ich habe sie auch und immer klappe ich sie nicht ein,aber für persönlich sehr wichtig da ich eine enge Garage habe und immer manuell sie einzuklappen nervt mich 😉
Oder wenn ich am Strassenrand parke.Seit bei meinem E36 der M3 Spiegel abgefahren worden ist habe ich mir geschworen nie wieder ohne!Für den einen ist "Hifi,oder M-Paket" wichtig und für mich nicht 😉
Geschmäcker sind eben verschieden,und für mich ist der Anklappe Spiegel ein k.o. wenn er diese Funktion nicht hat 😉

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 1. Juni 2018 um 17:55:27 Uhr:

Und mit dem Anklappknopf gehen sie beim Öffnen nicht von selbst wieder nach außen. Nutze ich nur in der Waschstraße.

Laut BA klappen die aber von selbst wieder auf, wenn Du 40km/h erreicht hast. Die 40 finde ich jetzt zwar hoch angesetzt, muss man halt gucken, ob man solange ohne Spiegel kann.

Gruß Jan

Hallo,

da kann man doch aber bestimmt den Wert runterschrauben beim codieren, oder?

Gruß
Marcel