Spiegel abgefahren im "Begegnungsverkehr"

Skoda

Hallo ihr lieben,

Gestern hat mir eine im "Begegungsverkehr". Den Spiegel abgefahren. Auf ihrer Seite stand ein LKW, auf meiner ein PKW.
Sie war eindeutig viel zu schnell und hätte warten müssen. Sie hat die Linie deutlich überfahren
und es kam zum zusammenstoß. Ich hatte eine Zeugin als Beifahrerin. Die Gegnerin gab zu, zu weit auf meiner Fahrspur
gewessn zu sein. Sie wollte ihren Mann dazu rufen. Ich rief parallel die Polizei. Die wollten sie auf keinen Fall dabei haben.
Sie kamen dafür auch nicht raus. Ihr Mann kam unf versuchte es deutlich runter zu Spielen. Er fummelte an meinem Außenspiegel herum und versuchte die Kappe wieder aufzustecken. Ich bat ihn dies zu lassen, da sonst noch etwas abbricht
Kaum ausgesprochen, brach etwas ab. Ee verneinte dies. Ich also auf dem Boden rumgekrochen und das Teil gefunden, erst dann hörte er auf. Ich bin dann zu Skoda, die leider keine Zeit für einen Kostenvoranschalg hatten. Ich soll da heute nochmal hin. Ich rief den Gegner an, dass ich den Kostenvoranschlag erst morgen bekomme. Da sagte er (ihr Mann der nicht beim Unfall dabei war) für ihn sei die Schuldfrage nicht geklärt und er würde es vom Betrag abhängig machen, ob er zahlt oder nicht.
Ich bin dann nochmal zurück und habe Fotos gemacht und habe mich neben dem LKW gestellt, den die Gegnerin überholen musste. Da ist eindeutig zu sehen, wie sehr sie auf meiner Fahrbahn gewesen sein muss. Wo der Unfall statt fand, gibt es eine Fahrbahnmarkierung. Die sieht man nur minimal auf dem Foto.
Meine Schwiegermutter (die meinen Sohn eingesammelt hat, der mit im Auto saß) hat ebenfalls mitbekommen wie die sagten sie melden es ihrer Versicherung und ich solle den Kostenvoranschlag schicken.
Hat jemand Tipps?
Ich bin echt mega sauer, dass sie jetzt sowas machen. Es war eindeutig.
Ich habe eine Zeugin.
Gegnerische Versicherung sagt ihre Aussage sei nix wert....

LKW- Fahrtrichtung der Gegnerin
54 Antworten

Zitat:

@situ schrieb am 1. September 2021 um 08:01:48 Uhr:

Die Sache mit der ruhenden Mordsermittlung war der Versuch eines kleinen Scherzes. Das schreibe ich das nächste Mal dazu.

Ja, bitte.

Sonst fährt sich jemand vor Schreck noch den Spiegel ab. Oder ruft die Polizei, die nicht kommen kann weil sie abgefahrene Außenspiegel einsammeln muss.

Verrückt, das alles.

Zitat:

@situ schrieb am 1. September 2021 um 08:35:58 Uhr:

Zitat:

@ktown schrieb am 1. September 2021 um 08:16:39 Uhr:

Wieso ist es dann eindeutig, dass es nur Einer ist?

Überhaupt nichts ist eindeutig. Weder in diesem Fall noch allgemein, wenn so was passiert. Eindeutig ist nur die Lust am beliebigen Spekulieren. Am besten ohne jede Detailkenntnis.

Sag ich doch. Es ist nicht eindeutig. Wie mir scheint ist sich Clio.0815 sich aber sicher oder wieso sagt er

Zitat:

jemand eindeutig falsch gefahren

Zitat:

@ktown schrieb am 1. September 2021 um 08:16:39 Uhr:

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 31. August 2021 um 19:24:01 Uhr:

Wenn 2 Kfz in dieser Situation nicht ohne Schaden vorbeikommen, dann ist jemand eindeutig falsch gefahren!
Wieso ist es dann eindeutig, dass es nur Einer ist?

Man kann hier auch das Wort im Mund rum drehen. Zu verstehen ist die Aussage wohl eher so, dass hier eindeutig ist, dass mindestens einer falsch gefahren ist.

Keine Spur von "eindeutig". Da muss man nichts verdrehen, wenn falsch bzw. auslegungsoffen formuliert wird.

Ähnliche Themen

Also das Wort "jemand" ist eindeutig Singular. Da gibt es keine Möglichkeit der Fehlinterpretation.

Doch, man kann hier der Meinung sein, dass eindeutig min. jemand falsch gefahren ist, weil beide Fahrzeuge da durch gepasst hätten.

Alternative, ebenfalls gnadenlos sinnlose Spekulation. Es geht um - sagen wir mal - maximal 10 cm. Wenn A 5 cm weiter rechts und B 5 cm weiter links gefahren wäre (was für beide sicher möglich gewesen wäre), wäre nichts passiert. Beide haben einen Riesenfehler gemacht und können sich glücklich schätzen, dass es keine Toten gab.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 1. September 2021 um 10:20:27 Uhr:

Doch, man kann hier der Meinung sein, dass eindeutig min. jemand falsch gefahren ist, weil beide Fahrzeuge da durch gepasst hätten.

Sehen sie. Sie differenzieren und fügen das Wort mindestens hinzu. Was clio.0815 nicht tat.

Zitat:

@situ schrieb am 1. September 2021 um 10:44:43 Uhr:

Alternative, ebenfalls gnadenlos sinnlose Spekulation. Es geht um - sagen wir mal - maximal 10 cm. Wenn A 5 cm weiter rechts und B 5 cm weiter links gefahren wäre (was für beide sicher möglich gewesen wäre), wäre nichts passiert.

Korrekt. Das Gute an der Spekulation ist, dass es aufzeigt, dass das alles Spekulation ist.
So wie wir hier spekulieren könnten, könnte das auch ein Richter tun. Wird er aber nicht, sondern er wird bei einer solch unklaren Sachlage auf 50/50 entscheiden.

Zitat:

@ktown schrieb am 1. September 2021 um 10:50:54 Uhr:

Sehen sie. Sie differenzieren und fügen das Wort mindestens hinzu. Was clio.0815 nicht tat.

Stimmt, hat er nicht getan. Verstehen konnte man ihn trotzdem … wenn man denn wollte.

Man kann natürlich auch daher gehen und damit man endlich auch mal was zu sagen hatte, das bekritteln. Kann man machen, muss man aber nicht.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 1. September 2021 um 11:04:13 Uhr:

Man kann natürlich auch daher gehen und damit man endlich auch mal was zu sagen hatte, das bekritteln. Kann man machen, muss man aber nicht.

Da hast du so was von Recht. In der Regel ist ja mit dem dritten Post alles geschrieben.

Nun erkläre uns aber mal, wie man sonst hier 10 Seiten um nichts füllen soll? Nur mit solchen Posts wie von einem gewissen Tom eben oben.

Wir sind erst bei Seite 3 - also noch nicht aller Tage Abend.

Zitat:

@situ schrieb am 1. September 2021 um 11:08:07 Uhr:

Da hast du so was von Recht. In der Regel ist ja mit dem dritten Post alles geschrieben.

Das ist der Tat nicht selten der Fall, in diesem Fall nur leider nicht. Da ging es am Anfang nur darum, was die TE falsch gemacht hat und warum die Polizei nicht kommen wollte. Weiterhin ergibt sich aus den erstens Posts, dass die TE am besten sofort die große juristische Keule schwingen sollte. Und ich denke, wir sind beide der Meinung, dass man damit sehr viel vorsichtiger sein sollte.

Aber ein wenig liegt das wohl auch daran , dass nicht ganz klar formuliert wurde, was die TE mit diesem Thread eigentlich bezwecken wollte.

Dampf ablassen.

Die Straße ist breit genug trotz LKW und so.

Also kommen beide ins Gefängnis.

Ob nun 5cm weiter Links oder Rechts (wir ganzen Männer sollten hier eh vorsichtig sein mit dem Schätzen 😁 ) spielt keine Rolle.
Erstmal ist dem TE zu glauben: Hier gehen wir mal davon aus, dass das eigene Fahrzeug korrekt innerhalb der eigenen Fahrspur und MÖGLICHST weit rechts gefahren wurde. Niemand muss und sollte um Haaresbreite an den parkenden Fahrzeugen vorbei fahren. Wenn es so ist, wie geschildert, hat der Gegenverkehr die eigene Spur verlassen um am Hindernis auf seiner Seite vorbei zu fahren, obwohl er nicht in die Engstelle hätte einfahren dürfen, wenn er nicht vernünftig durchpasst. Auch wenn theoretisch im Idealfall möglich.

Lässt sich nur in der Realität wohl kaum beweisen...

Deine Antwort