Spiegel ab! Mein armer GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

nun hats nach nur 2 Wochen den Spiegel meines GTI erwischt.
Nachdem der LKW-Fahrer zunächst verschwunden war ("Ich hab gar nix gemerkt"😉, kam es dann zu einem netten verbalen Schlagabtausch mit dem LKW-Fahrer, der Polizei und mir.
Thema: Wo leben wir hier eigentlich!
Ich sagte: Sie können sich ja wenigstens mal entschuldigen, das Auto ist 2 Wochen alt.
Die Polizei sagt darauf hin: Also das finden wir aber jetzt nicht gut, wie sie den Mann hier anmachen. Seien sie doch froh, dass er nicht weg gefahren ist. Ist doch nur der Spiegel...
Darauf hin sagt der LKW-Fahrer: Mit ihnen spreche ich gar nicht, ich spreche nur mit der Polizei, wegen der Schuldfrage...
AH JA!!!
Ich parke auf einem Parkstreifen, gehe zur Arbeit, mein Wagen wird beschädigt, und ich muss auch noch froh sein, dass ich nicht die Lackierung des gesamten Aufliegers eines 40-Tonners bezahlen muss?????? Wobei sein Schaden darin besteht, dass etwas Rost von seinem Scheiß-Hänger abgeblättert ist.
Und die Polizei findet das ungebührlich, dass ich mich nicht freue, weil der arme LKW-Fahrer doch immerhin da geblieben ist und es soviel schlechtes auf der Welt gibt????
Sagt mal, was ist hier eigentlich los.
Gibt es hier überhaupt kein Rechtsempfinden mehr. Gibt es keinen Anstand, bin ich naiv.
Sorry, bin böse. Brauche eure Meinung.
Jörg

42 Antworten

Auch mein Beileid! Ich weiß nämlich auch wie das so ist!!! Aber Du kannst ja wirklich froh sein, der der Täter bekannt und ermittelt ist! Ich hatte schon 2 Delikte mit Fahrerflucht... hat mich insgesamt schon über 1T€ gekostet...

Und da Du Dich da bestimmt ganz schön aufgeregt hast - ist Dein Ton viell. auch bei der Polizei nicht so gut angekommen?! Hab bisher eigentlich noch keine unfreundlichen Beamten erlebt... aber wer weiß... kanns ja nicht beurteilen...

Was ist an dem Unfall denn so schlimm?
Was gibts da aufzuregen?

- Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt
- Verursacher bekannt und anwesend
- Polizei hat Unfall aufgenommen

Da braucht man idR weder einen Anwalt noch sollte man durchdrehen. Und am Besten regelt sich das in aller Ruhe.

Insb. bei solchen Bagatellen (Sorry, aber das muss mal erwähnt werden. Kein Mensch ist verletzt worden) kann man gelassen in die Werkstatt fahren.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von sefre

Mein Mitleid hast du. Sowas nervt echt. Aber sei froh das es nur der Spiegel war. Absoluter Rekord: Eine Freundin besaß vorgestern seit 3 Stunden ihr niegelnagelneues Auto, als ihr ein Mercedes auf der Kreuzung einfach mal so reingefahren ist.- Totalschaden! In 2 Monaten bekommt sie ein Neues...

MfG

Scheiße o_O .. Was wars denn für ein Auto?

Aber, Jörg, Recht hast du vollkommen. Unter aller Sau ist das.
Mach dir nix draus, hat keinen Zweck. Auch wenn der LKW Fahrer ein Arschloch ist, freu dich dass du den Schaden bezahlt bekommst.
Aber es ist ein Armutszeugnis für die Polizisten und den Fahrer.

Viele Grüße Julian

@pummi
Herrlich, wie leicht sich das sagen lässt.

Ich würd mich an seiner Stelle genau so aufregen. Versicherung hin oder her: Das ist ärgerlich! Der schöne Wagen.. das hat was mit Emotionen zu tun. 😮
So "Theoretiker" können da natürlich leicht drüber reden. Bekomme in etwa 2 Monaten mein neues Auto und wenn mir dann sowas passieren würde..ich möchte nicht darüber nachdenken.

Ähnliche Themen

..hm, nochmal zum Verständnis...
ich hab eigentlich nur darum gebeten (wohl gemerkt gebeten), dass der LKW-Fahrer sich entschuldigt. Dabei habe ich bestimmt (meine Frau würde sagen, typisch) etwas böse geguckt.
Vor einem halben Jahr ist mir an fast gleicher Stelle ähnliches mit meinem Privat-Golf widerfahren. Das Bild hab ich schon mal hier reingestellt. Dementsprechend war mein Hals vielleicht etwas stärker geschwollen...

Danke fürs Verständnis. Übrigens, hinter dem Geld (fast € 6000,-) des Unfallgegners aus Polen damals bin ich mit Anwaltshilfe ein halbes Jahr hergerannt.
Geht blos in den Rechtsschutz...
Jörg

Sei doch froh!!!

Das der LKW dir nicht die ganze linke Seite weggefetzt hat 😉

Nein, im ernst....
Heutzutage ist es offenbar " NORMAL " sich für nichts mehr zu bedanken.Das erlebe ich jeden Tag selber im Einzelhandel.
Der Besitz anderer Leute ist den Menschen nichtmal ne entschuldigung wert.Das fängt Heute bei den Kids an die alle öffentlichen Einrichtungen zerstören oder benutzen als wären es Fußabtreter.Da wird man von nem LK WEH 😉 Fahrer wohl auch nichts mehr erwarten dürfen.Zumal es stimmt das man im LKW sowas echt nicht wirklich merkt.Naja....letztlich isses echt nurn Spiegel vom Firmenwagen.Klingt zwar nicht Nett...ist aber so.
Obwohl ich deine Wut sehr verstehen kann.😉

Jeder, der auf sein Eigentum etwas hält, reagiert im ersten Moment so. Weil es ärgerlich ist. Aber zum Thema Rekord usw.: Bekannter kauft sich vor kurzem einen Boxster, lässt ihn zu, fährt nach Hause und 500m vor seiner Haustür, etwas über eine halbe Stunde nach Anmeldung später, rammt ihn mit voller Breitseite ein LKW.

Ärger' dich nicht mehr, lass' dir einen schönen neuen Spiegel dran machen und sei froh, dass deinem "Boxster" nicht nach 25km die komplette Seite zerstört worden ist. Es ist immer eine Steigerung möglich...

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

..hm, nochmal zum Verständnis...
ich hab eigentlich nur darum gebeten (wohl gemerkt gebeten), dass der LKW-Fahrer sich entschuldigt. Dabei habe ich bestimmt (meine Frau würde sagen, typisch) etwas böse geguckt.
Vor einem halben Jahr ist mir an fast gleicher Stelle ähnliches mit meinem Privat-Golf widerfahren. Das Bild hab ich schon mal hier reingestellt. Dementsprechend war mein Hals vielleicht etwas stärker geschwollen...

Danke fürs Verständnis. Übrigens, hinter dem Geld (fast € 6000,-) des Unfallgegners aus Polen damals bin ich mit Anwaltshilfe ein halbes Jahr hergerannt.
Geht blos in den Rechtsschutz...
Jörg

hm, wenn ich das grad so lese, dann frage ich mich, ob es strategisch nicht besser wäre dein(e) auto(s) woanders zu parken? ist der seitenstreifen die einzige parkmöglichkeit in der umgebung?

[Vor einem halben Jahr ist mir an fast gleicher Stelle ähnliches mit meinem Privat-Golf widerfahren. Das Bild hab ich schon mal hier reingestellt. Dementsprechend war mein Hals vielleicht etwas stärker geschwollen...

Wie jetzt , der Golf GTI gehört Dir garnicht? Ist ein Firmenfahrzeug ? Habe ich etwas falsch verstanden ? Wenn ja,
warum machst Du so eine Aufstand , die Firma hat doch sicher Rechtsanwälte ( die in diesem Fall wohl kaum nötig
sind )
Falls es doch dein Auto ist, mein Beileid , aber es gibt sicher schlimmeres.
cruiser

.. ach cruiser, leider hast du mich nicht verstanden.
Du hast recht, das Auto gehört der Firma, und es geht auch nicht um den Schaden, sondern um die Verhaltensweisen von Menschen.
Und ich sage es auch dir gern nochmal. Ich mache keinen Aufstand, ich ärgere mich über Ignoranz, Dummheit und Wichtigtuerei.
Und auch wenn es nicht mein Eigentum ist, so ist es mein Auto, und ich mag es halt sehr.
Wer das nicht versteht, der versteht es halt nicht. Auch nicht schlimm.
Jörg

Zitat:

.. ach cruiser, leider hast du mich nicht verstanden.
Du hast recht, das Auto gehört der Firma, und es geht auch nicht um den Schaden, sondern um die Verhaltensweisen von Menschen.
Und ich sage es auch dir gern nochmal. Ich mache keinen Aufstand, ich ärgere mich über Ignoranz, Dummheit und Wichtigtuerei.
Und auch wenn es nicht mein Eigentum ist, so ist es mein Auto, und ich mag es halt sehr.
Wer das nicht versteht, der versteht es halt nicht. Auch nicht schlimm.
Jörg

O.K. jetzt verstehe ich Deinen Schmerz, nochmals mein Beileid.

cruiser

Mal eine Frage -->

Wenn so ein sch*** schon ein mal passiert ist, warum parkst du da wieder !?

Ich würde da nie mehr parken...

Klar ist es ärgerlich jedoch kannst wirklich froh sein das es nur der Spiegel war...

Die war meine Freundin beim ausparken !

Re: Spiegel ab! Mein armer GTI

Zitat:

Hallo zusammen,

nun hats nach nur 2 Wochen den Spiegel meines GTI erwischt.
Nachdem der LKW-Fahrer zunächst verschwunden war ("Ich hab gar nix gemerkt"😉, kam es dann zu einem netten verbalen Schlagabtausch mit dem LKW-Fahrer, der Polizei und mir.

Wie wurde den der LKW-Fahrer ausfindig gemacht? Hatte nix gemerkt, aber dann doch zurück gefahren?

Zitat:

... man sieht doch auch auf dem Foto meine Frusthaltung, oder... 😉

Ist nicht zu übersehen.😉

Gruß Markie

und hier noch eines

was meinst du wich ich mich "DA" geärgert habe !!!

Diese kleinigkeit hat mich unter dem Strich zusammen 1030 EUR gekostet, meine Schaden und der Gegner zusammen...