ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spezifische CD-Wechsler Frage

Spezifische CD-Wechsler Frage

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:40

Hallo an alle Mercedesfahrer, ich treib mich normalerweise bei der Konkurrenz aus München rum hoffe aber das ihr mir trotzdem helft?!

Und zwar hat ein Kollege von mir einen W211 von November 2002 mit Command und möchte nun einen CD-Wechsler nachrüsten.

Den CD-Wechsler hat er bereits gekauft, allerdings wurde ihm von Mercedes gesagt das er bei seinem Auto nicht funktionieren würde.

Nun wollte ich mir eure Meinung einholen, da ich über die Suche nichts gefunden habe was darauf schließen lässt das der Wechsler nicht funktionieren wird.

Der CD-Wechsler hat folgende Teilenummer: A211 870 38 88

Wäre gut wenn mir jemand sagen könnte ob der Wechsler evt.l doch passt und am besten noch direkt die Teilenummer für den passenden Kabelsatz parat hat. Hier soll es wohl auch verschiedene geben.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2010 um 17:19

Dann das Comand raus

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Teilenummer des Einbaukits (Kabelsatz + Lichtleiter + Stecker + Kleinteile): B67824024

Grüße

Georg

Der Wagen ist Bj 2002, gab es da schon LWL, oder war das da noch MOST?

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Der Wagen ist Bj 2002, gab es da schon LWL, oder war das da noch MOST?

Der MOST-Ring wird über LWL hergestellt ;)

 

Also, ohne LWL im 211er kein MOST-Ring.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:40

Hi Leute, danke erstmal an alle hier Ihr seit echt hilfreich.

Also die FIN ist: WDB211 0261A170484.

Hoffe das hilft euch den passenden Kabelsatz zu finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo!

Ich habe Dir oben die Teilenummer genannt, das ist meines Wissens das einzige Einbaukit, inkl. aller Kabel für die gesamte Baureihe 211, da ist alles dabei was Du brauchst. Kostet etwa 70 Euro.

Grüße

Georg

Hallo Mr.E39,

 

hier die Liste der benötigten Teile zur obigen FIN.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:33

Hi Vielen Dank erstmal für die Mühe.

Bitte jetzt nicht steinigen aber nur noch mal für mein Verständnis.

Mit den in den PDF genannten Teilen kann ich den CD-Wechsler mit der am Anfang genannten Teilenummer anschließen?!

Bitte nicht falsch verstehen aber die Aussage des MB-Mitarbeiters hat mich halt ein bischen Mißtrauisch gemacht.

Falls das alles wirklich so funktioniert, dann geht ein Großer Dank von meiner Seite aus an euch.

Echt kompetente Leute hier.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Mr.E39

Hi Vielen Dank erstmal für die Mühe.

 

Bitte jetzt nicht steinigen aber nur noch mal für mein Verständnis.

 

Mit den in den PDF genannten Teilen kann ich den CD-Wechsler mit der am Anfang genannten Teilenummer anschließen?!

 

Bitte nicht falsch verstehen aber die Aussage des MB-Mitarbeiters hat mich halt ein bischen Mißtrauisch gemacht.

 

Falls das alles wirklich so funktioniert, dann geht ein Großer Dank von meiner Seite aus an euch.

 

Echt kompetente Leute hier.

 

MFG

Naja, wie schon geschrieben - DIE Teilenummer gibt es nicht bei MB. Aber mit einer Neun am Ende schon.

 

Ich kann dir auch erklären warum der MB Mensch sagte es geht nicht. Wenn er im EPC in der Gruppe 99 "Sondereinbauten", Untergruppe 166 "CD-Wechsler" nachschaut, da ist der CDC nicht mehr aufgeführt, da er mehrfach ersetzt wurde.

 

In der Gruppe 99 stehen natürlich immer nur die aktuellen Teilenummern :)

 

Was ich dir anhand der Teilenummer allerdings nicht sagen kann ist, ob der CDC MP3 fähig ist :(

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 19:54

Ja Super vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich werd dann morgen mal die Teile bestellen gehen und berichten.

MFG

Habe gerade den Einbau meines Wechslers abgeschlossen, war wirklich ein Kinderspiel. Mal eben schnell nach der Arbeit.

Ich kann die Teileliste vom geschätzten MiReu nicht ganz nachvollziehen, im Einbaukit sind wirklich ALLE benötigten Teile enthalten. Universell für alle Baujahre und Ausführungen des 211 (mit Ausnahme MJ 2009 mit NTG 2,5 - dort ist der Wechsler im Radio/APS50/Comand integriert), egal ob schon ein MOST-Ring besteht oder nocht nicht (so wie in meinem Fall: Audio 20 mit eingebautem AGW ohne Telefon etc.). Es sind wirklich alle Stecker, Schrauben, Kabel etc. dabei, sogar alle Kabelbinder. Die benötigten Werkzeuge sind ein Montagekeil, ein Kreuz- und zwei Torxschraubendreher, ein 10mm Steckschlüssel und ein Seitenschneider zum Abschneiden der überstehenden Enden der Kabelbinder - thats ist.

Dank der von mcAudio verlinkten Dokumente war auch die Verlegung des Kabelsatzes kein Problem. Er ist bereits vorkonfiguriert mit Kabelschuh, Sicherungshalter und Öse für den Masseanschluss. Masseader am vorgesehenen Massepunkt im Fußraum anbringen, die beiden anderen Adern werden nur noch gesteckt, komfortabler gehts kaum.

Nochmal die Teilenummer des Einbausatzes: B67824024

Liebe Grüße

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Sternschieber

Habe gerade den Einbau meines Wechslers abgeschlossen, war wirklich ein Kinderspiel. Mal eben schnell nach der Arbeit.

 

Ich kann die Teileliste vom geschätzten MiReu nicht ganz nachvollziehen, im Einbaukit sind wirklich ALLE benötigten Teile enthalten. Universell für alle Baujahre und Ausführungen des 211 (mit Ausnahme MJ 2009 mit NTG 2,5 - dort ist der Wechsler im Radio/APS50/Comand integriert), egal ob schon ein MOST-Ring besteht oder nocht nicht (so wie in meinem Fall: Audio 20 mit eingebautem AGW ohne Telefon etc.). Es sind wirklich alle Stecker, Schrauben, Kabel etc. dabei, sogar alle Kabelbinder. Die benötigten Werkzeuge sind ein Montagekeil, ein Kreuz- und zwei Torxschraubendreher, ein 10mm Steckschlüssel und ein Seitenschneider zum Abschneiden der überstehenden Enden der Kabelbinder - thats ist.

 

Dank der von mcAudio verlinkten Dokumente war auch die Verlegung des Kabelsatzes kein Problem. Er ist bereits vorkonfiguriert mit Kabelschuh, Sicherungshalter und Öse für den Masseanschluss. Masseader am vorgesehenen Massepunkt im Fußraum anbringen, die beiden anderen Adern werden nur noch gesteckt, komfortabler gehts kaum.

 

Nochmal die Teilenummer des Einbausatzes: B67824024

 

Liebe Grüße

Georg

Dann würde ich doch auch denTeilesatz empfehlen. Keine Ahnung, warum im EPC dann so eine Liste auftaucht :confused: :confused: :confused: Der Teilesatz erscheint da garnicht :confused:

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Dann würde ich doch auch denTeilesatz empfehlen. Keine Ahnung, warum im EPC dann so eine Liste auftaucht :confused: :confused: :confused: Der Teilesatz erscheint da garnicht :confused:

Gruß

MiReu

Mein :) hatte den auch nicht finden können, allerdings war in den Begleitpapieren meines Wechslers die Teilenummer angegeben. Damit bin ich dann zum MB-Teileonkel und am nächsten Tag war das Einbaukit da. :cool:

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 15:27

Hi Leute, ich wollte mich nur noch mal kurz bedanken!!!

Hat alles super geklappt. Der Kabelsatz war auch der richtige.

Also vielen Dank nochmal und allseits gute fahrt!!

MFG

am 14. November 2017 um 22:44

Hallo. Ich kann kabelsatz nicht mehr finden hat jemand irgendeine idee wo sie noch verkaufen ebay nichts gefunden

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Nuh095 schrieb am 14. November 2017 um 23:44:11 Uhr:

Hallo. Ich kann kabelsatz nicht mehr finden hat jemand irgendeine idee wo sie noch verkaufen ebay nichts gefunden

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Wie wäre es ihm beim Freundlichen zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spezifische CD-Wechsler Frage