ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler funktioniert nicht!!!

CD-Wechsler funktioniert nicht!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 21:53

Hallo leute hab ein großes problem mein cd wechsler funkioniert nicht mehr

die sechs lämpchen leuchten nicht sicherung ist ganz.

hab ein aps 50 drin, und das kiematic fach reagiert manchmal nicht also wenns auf ist bekomm ich es manchmal nicht zu hat vielleicht etwas damit zutun.

vielleicht weis jemand was es sein kann.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Oktober 2010 um 22:15

Spielt der Wechsler Musik ab? Also lässt er sich ansteuern?

Ärger mit dem Kinematikfach hatte ich auch ewig.

Gruß

OleeMb

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 22:20

nein spielt auch keine cds ab nimmt auch keine cds an so als ob er kein strom bekommt

Zitat:

Original geschrieben von OleeMB

Spielt der Wechsler Musik ab? Also lässt er sich ansteuern?

Ärger mit dem Kinematikfach hatte ich auch ewig.

Gruß

OleeMb

Prüfe mal die Stecker unter dem CDC. Dazu muss der Ascher raus. Anleitungen findest du in den FAQ's.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:02

hab ich schon gemacht alles dran. keiner eine idee oder ist der wechsler kaputt????

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:15

kann man den wechsler testen ob er defekt ist????????

am 19. Oktober 2010 um 11:03

Stecker alle drin?

Vielleicht den Wechsler für ein paar Minuten stromlos machen. :confused::confused:

hi,

bei mir war der wechsler auch defekt, habe es im Januar dieses jahres im zuge des Assysts tauschen lassen, allerdings hat es MB auf kulanz übernommen. Mein 211er ist BJ. 2006.

vlt. einfach mal beim freundlichen nachfragen.

 

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Stecker alle drin?

Vielleicht den Wechsler für ein paar Minuten stromlos machen. :confused::confused:

schon versucht bringt auch nichts!

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:05

da ist ein stecker was rot blinkt wenn ich es abzihe kann mir jemand sagen ob das ein stecker vom airbag ist

Zitat:

Original geschrieben von tonymontana23

da ist ein stecker was rot blinkt wenn ich es abzihe kann mir jemand sagen ob das ein stecker vom airbag ist

Nein, dies ist der LWL (LichtWellenLeiter) vom MOST-Ring. Wenn der eine Leiter blinkt, dann ist das völlig in Ordnung. Die eine Leitung ist, ähm, für Laien ausgedrückt, die Sende- und die andere die Empfangsleitung. Also die blinkende Leitung geht in den CD Wechsler (CDC) rein und auf der anderen werden die Informationen vom CDC in den MOST-Ring geschickt.

 

Was man nun testen könnte wäre, eine MOST-Brücke in den Stecker stecken. Wenn jetzt das Fach normal auf und zu geht, dann ist der CDC defekt. Bei diesem Test funktioniert der CDC natürlich garnicht, der ist ja nicht im Ring ;)

 

Auch wenn es für manche (und auch für mich) komisch klingt, aber wenn im MOST-Ring ein Fehler ist, dann spinnt manchmal dieses Fach :confused:

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 20:50

wie mach ich das den most brücke einfach ein kabel verbinden oder wie??

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von tonymontana23

da ist ein stecker was rot blinkt wenn ich es abzihe kann mir jemand sagen ob das ein stecker vom airbag ist

Nein, dies ist der LWL (LichtWellenLeiter) vom MOST-Ring. Wenn der eine Leiter blinkt, dann ist das völlig in Ordnung. Die eine Leitung ist, ähm, für Laien ausgedrückt, die Sende- und die andere die Empfangsleitung. Also die blinkende Leitung geht in den CD Wechsler (CDC) rein und auf der anderen werden die Informationen vom CDC in den MOST-Ring geschickt.

Was man nun testen könnte wäre, eine MOST-Brücke in den Stecker stecken. Wenn jetzt das Fach normal auf und zu geht, dann ist der CDC defekt. Bei diesem Test funktioniert der CDC natürlich garnicht, der ist ja nicht im Ring ;)

Auch wenn es für manche (und auch für mich) komisch klingt, aber wenn im MOST-Ring ein Fehler ist, dann spinnt manchmal dieses Fach :confused:

Viel Erfolg

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von tonymontana23

wie mach ich das den most brücke einfach ein kabel verbinden oder wie??

Ich habe doch versucht dir zu erklären was ein LWL ist.

 

LWL sind keine "normalen Kabel". Es sind Leitungen, welche Licht leiten. Eine MOST-Brücke sieht so aus.

 

In deinem Fall würde ich doch empfehlen, du gibst die Sache an jemanden weiter, der sich mit Elektrik und LWL auskennt. Mehr kann man in diesem Fall leider nicht via "Fernwartung" machen.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 20:47

kann es sein das der wechsler neu programiert werden muß weil das radio den wechsler auch garnicht erkennt

Zitat:

Original geschrieben von tonymontana23

kann es sein das der wechsler neu programiert werden muß weil das radio den wechsler auch garnicht erkennt

Wenn das "stromlos machen" nicht geholfen hat kannst Du davon ausgehen, dass der Wechsler defekt ist.

Also zu MB und Bescheid sagen ...dann sollen die sich der Sache annehmen.

Eventuell gibts ja nen kostenlosen neuen Wechsler.

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler funktioniert nicht!!!