ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spezifische CD-Wechsler Frage

Spezifische CD-Wechsler Frage

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 17:40

Hallo an alle Mercedesfahrer, ich treib mich normalerweise bei der Konkurrenz aus München rum hoffe aber das ihr mir trotzdem helft?!

Und zwar hat ein Kollege von mir einen W211 von November 2002 mit Command und möchte nun einen CD-Wechsler nachrüsten.

Den CD-Wechsler hat er bereits gekauft, allerdings wurde ihm von Mercedes gesagt das er bei seinem Auto nicht funktionieren würde.

Nun wollte ich mir eure Meinung einholen, da ich über die Suche nichts gefunden habe was darauf schließen lässt das der Wechsler nicht funktionieren wird.

Der CD-Wechsler hat folgende Teilenummer: A211 870 38 88

Wäre gut wenn mir jemand sagen könnte ob der Wechsler evt.l doch passt und am besten noch direkt die Teilenummer für den passenden Kabelsatz parat hat. Hier soll es wohl auch verschiedene geben.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Dann das Comand raus

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Mr.E39,

schau mal in der FAQ unter Punkt 2.11 nach.

Gruß Rainer

Dafür muß der Aschenbecher raus

Dann das Comand raus

Dann die linke Abdeckung unter der Instrumententafel raus

Dann den CD Wechsler einbauen. (Mit Bilder)

Gutes Gelingen.

So sind wir zur Konkurrenz. :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.E39

..................allerdings wurde ihm von Mercedes gesagt das er bei seinem Auto nicht funktionieren würde.

Diese Antwort würde mich mal interessieren???

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 10:57

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Allerdings bezog sich meine Frage NICHT auf den Einbau an sich sondern auf die Aussage des Mercedes Mitarbeiters.

Dieser hatte ja behauptet das der bereits gekaufte CD-Wechsler NICHT passen würde.

Ich wollte jetzt von euch gerne wissen ob er mit seiner Behauptung recht hat? Nachdem ich hier im Forum ein bischen die Suche benutzt habe konnte ich keine Aussage finden die dies Bestätigen würde.

Weiterhin hätte ich gerne eine Teilenummer für einen passenden Kabelsatz (falls dies mit meinen oben gemachten Angaben möglich ist), da es laut Aussage des Mitarbeiters drei verschiedene Kabelsätze gibt.

Die Aussage von MB ist völlig richtig!

 

Laut EPC gibt es kein Teil bei MB, welches diese Teilenummer (A211 870 38 88) hat!!!

 

Also, schaue bitte noch mal nach und berichte.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 14:34

Hi Danke MiRieu für die kompetente Antwort.

Bei der Teilenummer bin ich mir bei den letzten 4 Ziffern nicht ganz sicher.

Ist aber auf jeden Fall ein CD-Wechsler welcher MP3 Fähig ist.

Wie kann das den sein, das dieser Wechsler nicht passt? Bei meiner Suche hier im Forum hab ich von einigen gelesen die auch einen MP3 fähigen Wechsler nachgerüstet haben.

Der Wechsler stammt aus einem CLS aber das dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen oder?

Besten Dank schonmal im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.E39

Hi Danke MiRieu für die kompetente Antwort.

 

Bei der Teilenummer bin ich mir bei den letzten 4 Ziffern nicht ganz sicher.

 

Ist aber auf jeden Fall ein CD-Wechsler welcher MP3 Fähig ist.

 

Wie kann das den sein, das dieser Wechsler nicht passt? Bei meiner Suche hier im Forum hab ich von einigen gelesen die auch einen MP3 fähigen Wechsler nachgerüstet haben.

 

Der Wechsler stammt aus einem CLS aber das dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen oder?

 

Besten Dank schonmal im voraus.

.

Also:

  1. dann gehe ich mal davon aus, dass die letzte Zahl eine 9 (neun) ist.
  2. benötige ich die FIN, um die richtigen Einbauteile suchen zu können

 

Wenn jetzt einer kommt und sagt "es gibt nur . . ." :(  Nee, es gibt mehrere LWL-Sätze! Der Anschluss am CDC wurde mal geändert!!!

 

Gruß

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spezifische CD-Wechsler Frage