ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler W211 E320 CDI Bj. 02/2003

CD-Wechsler W211 E320 CDI Bj. 02/2003

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:44

Guten Abend,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines E320 CDI Bj. 02/2003. Hab mir diesen bei der NDL in Aachen gekauft.

Ich hab eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Die Foren-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen :-)

1. Laut dem Verkäufer ist der CD-Wechsler, der eingebaut ist MP3-Fähig. Dies steht auch auch ausdrücklich in den Vertrags bzw. Fahrzeugunterlagen, die ich von der NDL erhalten habe drin. Jedoch werden keine MP3s abgespielt. Ich habe 2 verschiedene Rohlinge genutzt. Einmal Platinum und TDK. Jedoch kein Erfolg. Mache ich da evtl. etwas falsch? Ich habe ein Audio 50 APS. Muss ich etwas beim Brennen beachten!?

Vielen Dank im Voraus

Greetz

Beste Antwort im Thema

Na ja,

da wäre bestimmt noch etwas drin gewesen.

Aber dafür würde ich auf den MP3 fähigen Wechsler bestehen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, die ersten Wechsler konnten kein PM3. Ich meine das ging erst ab 2004.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:55

Danke für die schnelle Antwort

hmm, warum schreiben die denn dann sowas? Ich wurde sogar bei der Übergabe extra darauf hingewiesen, dass der CD-Wechsler MP3-Fähig ist.

Das kann ich Dir nicht sagen, aber es definitiv so, dass die ersten Wechsler keine MP3s konnten.

Beim Brennen kannst Du an sich keine Fehler machen. Versuche es noch mal mit einer langsamen Geschwindigkeit.

Keine Ordner erstellen, das könne die alle nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:22

Ja dann fahre ich nochmal zu dem Verkäufer und sprech Ihn mal darauf. Kann ja nicht sein oder!?

hmm hab noch ne andere Frage:

weiss jemand ob man das audio 50 aps von version 2.0 ohne weiteres auf 10.0 updaten kann? Wenn nein, welches Zwischenupdate wird denn da mindestens angefordert?

hab mir den E320 CDI Bj. 02/2003 mit 120.000km ; Airmatic DC, Vorrüstung Comand; Sitzklimatisierung ; Parameterlenkung; PTS; Multikontursitze vorn; Avantgarde; Lückenlos Scheckheft gepflegt und mehr bei NDL Aachen für 15.000€ gekauft. findet ihr den Preis OK?

Na ja,

da wäre bestimmt noch etwas drin gewesen.

Aber dafür würde ich auf den MP3 fähigen Wechsler bestehen.

Das würd ich auch so machen. Wenn das schon im Kaufvertrag drin steht, würde ich auch auf einen MP3-fähigen Wechsler bestehen. Dann muss die NDL dir ebend solch einen Wechsler nachrüsten.

 

Gruss Stephan

Da ich keinen CD Wechsler habe, kann ich es nicht testen, aber könnte es sein, dass deine MP3's mir VBR gerippt sind und der Wechsler damit nicht umgehen kann???

 

Versuche mal die Dateien umzuwandeln, so das sie eine feste Bitrate haben und teste dann mal.

 

Zu der Sache, Fahrzeug aus 2003 mit MP3 fähigem Wechsler. Der könnte doch später nachgerüstet oder getauscht worden sein ;)

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Das siehst du an der Teilenummer ich glaub der 3210 war ohne und der mit mp3 hiess 3216,aber nagel mich bitte bei den nummern nicht fest, hatte damals den mp3 faehigen eingebaut und der macht eigentlich mit egal welchen Rohlingen keine Zicken ob schnell oder langsam gebrannt.

 

Matty

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 16:19

kann ich diese teilenummer denn irgendwo lesen ohne das ich den halben wagen auseinander nehmen muss!?

Zitat:

Original geschrieben von easy_85

kann ich diese teilenummer denn irgendwo lesen ohne das ich den halben wagen auseinander nehmen muss!?

NEIN :(

 

Hast du mal die Bitrate geprüft?

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 16:24

OK, danke.

hab nächste woche donnerstag einen termin beim :-)

also wie gesagt im kaufvertrag steht deutlich drin das ein mp3 fähiger wechsler eingebaut ist. glaubt ihr die bauen mir eins ein falls das was ich habe nicht mp3-fähig ist? ohne aufpreis natürlich!?oder

Zitat:

Original geschrieben von easy_85

...glaubt ihr die bauen mir eins ein falls das was ich habe nicht mp3-fähig ist? ohne aufpreis natürlich!?oder

Ich glaub' nicht mal an den lieben Gott! (hoffentlich liest er nicht mit!), und dann erst recht nicht was 'ne Mercedes NDL erzählt! :cool:

Wenn du's schriftlich hast können die nicht umhin. 'Werden wohl einfach deinen Wechsler mit dem eines anderen Gebrauchten vom Hof tauschen - aber bischen hartnäckig wirst' schon sein müssen - bei den Brüdern! - Schließlich haben die dich für das Auto ja auch ganz schön blechen lassen!

sebastian70

ps. aber nochmal! uns mcaudio hat recht! BJ 2003 - Wechsler waren definitiv nicht mp3-fähig! ("meiner" war ja auch von 3/2003 mit Wechsler)

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 22:55

Also ich hab das schriftlich. Das steht klar und deutlich im Kaufvertrag bzw. in der Bestellung des Gebrauchtwagens "CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach". habe das fahrzeug wie gesagt erst am donnerstag erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler W211 E320 CDI Bj. 02/2003