ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler erkennt selbstgebrannte CD's erst nach mehrmaligen Anlauf

CD-Wechsler erkennt selbstgebrannte CD's erst nach mehrmaligen Anlauf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:18

Hallo,

der neu eingebaute CD-Wechsler erkennt selbstgebrannte CD's oft nicht oder nur nach mehrmaligen "anstupsen". Der freundliche Verkäufer wies aber schon beim Verkauf auf den Umstand hin.

Liegt das an den (zugegebenermaßen schon recht alten) selbstgebrannten CD's oder hat der Wechsler Probleme mit CD-R bzw. CD-RW? Gibt es evtl. Tips bzgl. der Rohling-Hersteller?

Die SuFu hat nur einen Thread aus dem Jahre 2004 geliefert - ich vermute mal, der ist nicht so "UpToDate".

Danke!

Jörg

Beste Antwort im Thema

Das Comand frisst sogar Dual-Layer DVD mit MP3 also 8,5 GB

 

Gruss

 

C3PO V3.0

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Versuch mal die CD's mit einer geringeren Geschwindigkeit (x4 oder x8) zu brennen, daß hilft häufig bei Leseproblemen.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:49

Zitat:

CD's mit einer geringeren Geschwindigkeit (x4 oder x8) zu brennen

Das ist eine gute Idee. Danke!

Noch eine Frage hinterher. Versteht Comand APS Daten-DVD's (mit MP3 bespielt)? Ich meine nicht den CD-Wechsler!!!

Jörg

ja kannst auf dem comand dvds mit mp3 verwenden mach aber ordner wo du die mp3s reinpackst

Das Comand frisst sogar Dual-Layer DVD mit MP3 also 8,5 GB

 

Gruss

 

C3PO V3.0

hätte mal ne frage,unzwar ich habe gestern dvd audio gebrannt ging aber nicht,muss ich es als daten dvd brennen ?

@ Adonis270

 

ja

 

MP3-Files sind Daten- und keine Audio-Dateien

und die Daten schön in Ordnern brennen,

dann geht´s auch mit dem Comand

Gruss

 

C3PO V3.0

Also bei mir hat das bisher mit der Daten-DVD noch nicht funktioniert. Muss da evtl. ein Comand-Update her?

Hast Du bei aktivierter Navigation unten Restlaufstrecke und Restlaufzeit in der Anzeige?

Wenn ja, dann hast Du die 30/06, wenn nein, mal beim :) updaten lassen

 

Die ersten Modelle des Comand konnten noch kein MP3, was dann durch ein Firmware-Update

behoben wurde.

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Hast Du bei aktivierter Navigation unten Restlaufstrecke und Restlaufzeit in der Anzeige?

Wenn ja, dann hast Du die 30/06, wenn nein, mal beim :) updaten lassen

Die ersten Modelle des Comand konnten noch kein MP3, was dann durch ein Firmware-Update

behoben wurde.

Gruss

C3PO V3.0

Moin,

das Update kannst du mittlerweile beim :) herunterladen

Installation allerdings auf eigene Gefahr :cool:

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 22:39

Hallo,

will den Thread nochmal aktivieren und nach oben schieben.

Wo finde ich Technische Daten des CD-Wechslers (B6 782 4025), aus denen hervorgeht, daß er CD-R(W) und MP3 beherrscht.

Ich bekomme das nicht hin mit der Brennerei. Mit Kauf-CD's geht es. Nun frage ich mich auch, gibt es CD's/DVD's mit MP3-Titeln zu kaufen?

Danke!

Jörg

Der 6-fach CD-Wechsler im 211er liest MP3, allerdings mit der Einschränkung, daß nicht mehr als 99 Titel

je CD angezeigt und abgespielt werden können.

Im Gegensatz zum DVD-Slot-In-Laufwerk des Comand dürfen hier die MP3-Dateien nicht in Ordnern sein

also einfach 99 MP3 Files auf einen CD-Rohling brennen und es geht.

 

Info auch noch hier:

 

www.e211.de/.../tel__navi__entertainment.html

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Der 6-fach CD-Wechsler im 211er liest MP3, allerdings mit der Einschränkung, daß nicht mehr als 99 Titel

je CD angezeigt und abgespielt werden können.

Im Gegensatz zum DVD-Slot-In-Laufwerk des Comand dürfen hier die MP3-Dateien nicht in Ordnern sein

also einfach 99 MP3 Files auf einen CD-Rohling brennen und es geht.

Info auch noch hier:

www.e211.de/.../tel__navi__entertainment.html

aber nicht alle CD Wechsler, bedeutet die ersten nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler erkennt selbstgebrannte CD's erst nach mehrmaligen Anlauf