1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. sperrige Möbel im Polo

sperrige Möbel im Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

habe mir vor ein Bett zu kaufen und bin nun am überlegen ob ich dieses im nicht zusammengebautem Zustand in meinen Polo bekomme.
Die Packetmaße sind so rund 2100x500x300 und 1600x1000x300

Hat schon mal jemand ähnlich große Packet in seinem Polo transportiert? Natürlich mit umgelegten Sitzen 😉

Beste Antwort im Thema

Hai
da hättest du dir einen Fiat Multipla holen sollen
Eines der häßlichsten Autos die jemals gebaut wurden laut abstimmung😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Rückbank umlegen, Beifahrersitz nach vorne schieben, dann die Lehne ganz runter drehen und dann könnte es klappen. Kann sein das die Heckklappe nicht ganz zu geht, beim Polo V habe ich es nicht getestet. Kenne es nur vom Polo 9n3.
MfG aus Bremen

Nein es geht NICHT!
Das große Paket ist ZU GROSS!
Ich habe mal einen Ikea Schreibtisch mit den Packungsmaßen 153x66x16 transportiert und das war gerade noch am Limit mit allem umgeklappt was umzuklappen geht und dann noch schräg!! Außerdem eine Arbeitsplatte mit 1,70m, die ging noch rein, aber nur weil sie "keine" Höhe hat.
Das mit dem 2,10m kanst du dir aus dem Kopf schlagen.
Frag jemand mit einem Passat, ob er der hilft!

Zitat:

Original geschrieben von londonfan

Nein es geht NICHT!
Das große Paket ist ZU GROSS!
Das mit dem 2,10m kanst du dir aus dem Kopf schlagen.
Frag jemand mit einem Passat, ob er der hilft!

Ich kann ja die Klappe offen lassen und ne rote Fahne dran hängen...

Dann ist das jetzt wohl die eine Situation pro Jahr in der ich mich Frage warum ich kein größeres, häßlicheres, mehr Sprit verbrauchendes Auto gekauft habe.
Obwohl, ich beantworte mir jetzt ja meine Frage selbst 😉

2 Stück IKEA Regal "Expedit" hatte ich mal im Wagen:

Packmaße
Breite: 41 cm
Höhe: 16 cm (also 32 cm, da 2 Kartons übereinander)
Länge: 177 cm

das war aber schon an der Grenze. Die Kartons gingen von der -noch verschließbaren- Heckklappe über die umgeklappte Rückbank auf die runtergedrehte Lehne des Beifahrersitzes und stießen oben vorne am Dachhimmel an. Ich musste mir die in Rechtskurven mit einem Arm vom Leib halten. Also von Ladungssicherung konnte da ehrlich gesagt keine Rede mehr sein. Zum Glück ist nix passiert.

Bei mir ging ohne Probleme ein Billyregal rein und die Klappe noch zu. Die Länge der Verpackung war etwas mehr als 2m. Gut, so ein Regal ist nicht sonderlich breit und tief, aber mit umgeklappter Rückbank schräg nach vorne durch und in den Fussraum des Beifahrersitzes ist das kein Problem gewesen. Die Heckklappe ging auch noch zu.

Schon mal überlegt, die RücksitzBANK auszubauen und dann die Lehne umzuklappen?
Das schafft Laderaumtiefe, denn die Verringerung der Laderaumtiefe durch die hochstehende Bank fällt weg!

Hab ich bei meinem so gemacht, als ich ungeplant bei IKEA ein paar Billy-Regale in der Länge von 203 cm gekauft habe.
Mit Rücksitzbank wären sie nicht reingegangen, die HK hätte offen bleiben müssen (die Nachbarn auf dem Parkplatz mit VW T5 grinsten schon hämisch...), hab dann aber kurz mal eben die beiden RücksitzBANK-Teile ausgebaut (2 Schrauben, Bolzen entfernen, keine Ahnung, wie das jetzt im neuen Polo geregelt ist) und dann gingen sie rein und die HK konnte geschlossen werden (großes Staunen bei den T5-Besitzern!).

Liefern lassen von Ikea ist doch möglich oder leih dir nen Touran, damit ist sowas kein Problem, da kannst du selbst den Vordersitz Beifahrerseite die Sitzlehne umklappen, da gehen bis zu 3,00 m Länge, 1,05 m Breite (schräg noch breiter und 1,00 m Höhe hinen. Vielleicht tauscht dein Händler kurz mal.

Zitat:

Original geschrieben von seaker

Die Länge der Verpackung war etwas mehr als 2m. Gut, so ein Regal ist nicht sonderlich breit und tief, aber mit umgeklappter Rückbank schräg nach vorne durch und in den Fussraum des Beifahrersitzes ist das kein Problem gewesen. Die Heckklappe ging auch noch zu.

wie habe ich mir das vorzustellen?

was heisst "schräg nach vorne durch"?

der Fußraum des Beifahrers ist imho bei langen Teilen nur nutzbar, wenn man die Rückenlehne des Beifahrers irgendwie aus dem Weg bekommt? Kannst du das nochmal genauer beschreiben?

Wenn ich die so tief wie möglich stelle, dann ist die immer noch weit weit oben, mitten im Raum - und zwar so hoch, daß da nichts längeres in den Fußraum reinpasst, weil es nicht hinten unters Dach passt und von der Rückenlehne zu weit aufwärts gezwungen wird.

Anders gefragt: wie kommst du mit einem massiven Ragal von der Heckklappe in den Fußraum, ohne daß der Beifahrersitz oder dessen Lehne im Weg ist?

Hallo,

also bevor ich mir dies antun würde und besonders dem mehr oder weniger neuen Polo, würde ich mir doch glatt irgendwo einen kleinen Transporter leihen und das Zeugs fahren.
Ersparrt dir einen Haufen Streß, wenn der Mist nicht wirklich reingeht.
Du zerkratzt dir den Polo nicht und so viel teurer ist es dann auch nicht.
Aber deutlich entspannter.
Vorallem sollte man nicht vergessen, dass ein Bettgestell in der Regel etwas robuster ist als ein Regal und somit einiges mehr an Gewicht hat.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

also bevor ich mir dies antun würde und besonders dem mehr oder weniger neuen Polo, würde ich mir doch glatt irgendwo einen kleinen Transporter leihen und das Zeugs fahren.
Ersparrt dir einen Haufen Streß, wenn der Mist nicht wirklich reingeht.
Du zerkratzt dir den Polo nicht und so viel teurer ist es dann auch nicht.
Aber deutlich entspannter.
Vorallem sollte man nicht vergessen, dass ein Bettgestell in der Regel etwas robuster ist als ein Regal und somit einiges mehr an Gewicht hat.

Mike

genau so mach ichs auch 😎

Also ich konnte folgenden Tisch (im Paket) mit Stühlen problemlos transportieren:
Paketmasse: 190 x 80 x 15 (cm) plus 6 Stühle ebenfalls in Paketen. Das ganze schauten ziemlich weit hinten raus. Ich habe dann die Heckklappe mit gurten und Spanngummis runtergespannt. Das hielt bombenfest und wenn man die Kofferraumkanten mit alten Lumpen abdeckt, dann scheuert auch garantiert nichts. Der Polo ist ein echtes Platzwunder.

Das alles natürlich bei umgeklappter Rückbank und Sitzen!

Zitat:

Mike

genau so mach ichs auch 😎Und wenn Du nächstes mal furzen mußt darfst Du auch fragen 🙂

HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Zitat:

Mike

genau so mach ichs auch 😎
[/quote
Und wenn Du nächstes mal furzen mußt darfst Du auch fragen 🙂
HIPRO

Hallo HIPRO,

kanst du diesen sinnfreien Beitrag mal erläutern ? Irgendwie bekomme ich ihn nicht in den richtigen Zusammenhang.

Mike

Deine Antwort