Spektakulärer Dreher *G*

BMW 3er E46

Moin Leute,

jetzt mal ganz blöd gefragt: Wozu ist eigentlich DSC gut?? Folgende Geschichte: Ich befand mich gestern in Luxemburg auf der Autobahn, d.h. am Beginn eines Autobahnteilstücks; Tempo ca. 90 oder 100km/h (vielleicht bißchen schneller). Vor mir in etwa 200m Entfernung ein Lieferwagen. Die Strasse war feucht, aber es hat nicht geregnet. Jedenfalls scherte ich nach links aus und gab gleichzeitig ziemlich beherzt (=Bodenblech) im vierten Gang Gas - woraufhin das Heck urplötzlich und vehement ausbrach und ich einen bombigen Dreher hinlegte. Zum Glück konnte ich den Wagen nach erfolgter 360er-Kehre wieder abfangen und geradeaus weiterfahren, was mir dann spontanen Applaus seitens des Fahrers des Lieferwagens eintrug, als ich diesen dann endlich überholte (geschätzte Pulsfrequenz zu dem Zeitpunkt: knapp unter 200). Ist einem von Euch das auch schon mal passiert? Ich war bisher der Meinung, daß das DSC doch zumindest halbwegs schnell anspricht.

Cheers,

PB

35 Antworten

in diesem Sinne: NUR QUER BIST WER 😁 Frohe Knitter und Bullenfreie Ostern! mfG. BJörn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

NUR QUER BIST WER 😁

SO hab ich das noch gar nicht gesehen.......*LACH* Als Quertreiber bin ich ja schon öfter bezeichnet worden, aber das war dann anders gemeint *GG*

Cheers,

PB

Irgend ein User hat als Signatur "Die Besten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe" oder so ähnlich 😁 😁 😁

War das nicht auch Björn (328cicoupe)??? *GGG*

Cheers,

PB