Speicherkartengröße RNS-E
Hallo,
welche Speicherkarten kann ich in mien Navi einbauen?
Ich habe eine 4gb SDHC von SanDisk versucht, die funktioniert
leider nicht. Eine normale 1gb funktioniert.
Welche sollte ich mir also am besten anschaffen oder ist 1gb das
Maximale?
Das Navi ist BJ. 2006, ich habe es gerade erst nachgerüstet
Schöne Grüße
17 Antworten
Bei dem "alten" RNS-E funktionieren nur normale SD Karten. SDHC wird erst ab dem MJ2010 RNS-E unterstützt. Heißt also, das maximale was geht sind 4GB.
diese im ildanhang funzen garantiert:
ich habe mir 2 davon geholt weil ich nicht 100%
sicher war ob das 2010 navi wirklich sdhc kann
habe mir nun aber 2x32gb gesteckt
bei bedarf kann ich dir die beiden4gb sd verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
Bei dem "alten" RNS-E funktionieren nur normale SD Karten. SDHC wird erst ab dem MJ2010 RNS-E unterstützt. Heißt also, das maximale was geht sind 4GB.
Wobei ich im Laden noch keine 4GB Karte gefunden habe die nicht HC war ... vielleicht sollte ich doch mal online suchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atog
Wobei ich im Laden noch keine 4GB Karte gefunden habe die nicht HC war ... vielleicht sollte ich doch mal online suchen.Zitat:
Also ich habe in meinem RNS-E zwei von
dieser Kartedrin. Funktionieren perfekt.
Zitat:
Also ich habe in meinem RNS-E zwei von dieser Karte drin. Funktionieren perfekt.
schön das du es auch schon gepostet hast...................
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
schön das du es auch schon gepostet hast...................Zitat:
Also ich habe in meinem RNS-E zwei von dieser Karte drin. Funktionieren perfekt.
Na klar, getreu dem Motto: "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem." 😉😁
Ich benutze übrigens zwei 4 GB Non-HC-Karten 133-fach von "extreme memory", funktionieren auch ganz problemlos. Nicht, dass ich jetzt unbedingt noch meinen persönlichen Senf zugeben wollte, nur der herstellerseitigen Ausgewogenheit halber. 😉
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Na klar, getreu dem Motto: "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem." 😉😁
absolut geil der spruch 🙂
Zitat:
sicher war ob das 2010 navi wirklich sdhc kannhabe mir nun aber 2x32gb gesteckt
... um das Gleiche auch noch mal zu bestätigen, die gezeigten Transcend laufen 1a im "alten" RNS-E und sind dabei auch noch relativ flott. Hatte zwischendurch mal andere Karten drinnen, das macht dann keinen Spass mehr.
Also unbedingt auf die Tempo Angabe 133x (oder höher) achten.
Meines Wissens gibt es die Klassen (Class 2, 4, 6, ...) nur bei SH-HC also aufpassen.
Zitat:
Kann man im MJ11 die 32GB SDHC Karten verwenden, und zugleich mehr als 400/500 MP3´s abspielen lassen, oder trotzdem nur die Beschränkung auf 400/500 MP3´s `?
das "neue" rns-e kann mehr als 400 mp3s abspielen
Zitat:
Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI
Kann man im MJ11 die 32GB SDHC Karten verwenden, und zugleich mehr als 400/500 MP3´s abspielen lassen, oder trotzdem nur die Beschränkung auf 400/500 MP3´s `?Zitat:
Ja und nein! 😉
Ja, 32 GB SDHC gehen und nein, die Beschränkung auf 400 Dateien besteht nicht mehr. Afaik gilt im "neuen" RNS-E eine Beschränkung auf 4.000 Dateien pro Kartenslot.
Hat die schon jemand ausprobiert?
Transcend 32GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s)
das steht aber auch alles im navihandbuch drinnen😉 zb wie viele dateien das navi lesen kann und wie viele Ordner!😉
ich habe baujahr 2009 und da gehen auch schon sdhc bis 32 gb!
nur ist halt das problem, das nicht jede karte auch im navi funzt. je nach hersteller klappts oder eben auch nicht. ich habe zur zeit 8gb kingston, die läuft super, muss aber bald mal erhöhen😉
du kannst die ja mal bei amazon bestellen.wenns klappt ist doch super, wenn nicht kannst du sie doch super einfach zurück schicken!bei amazon nie ein problem😉