Speicherkarte in Comand

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

welche Speicherkarten für MP3`s kann ich im Comand betreiben?
Ich habe etwas von einer CF- Karte mit PCMCIA- Adapter gelesen. Steht dieser dann über das Radio heraus?

Gruß

Micha

88 Antworten

Ja, du brauchst einen Adapter, der die CF-Karte aufnimmt, damit das ganze in den PCMCIA-Slot paßt.

Das ganze sieht dann etwa so aus.

Gruß,
Marc

hey,
nochmal eine frage zu der speicherkarte, wenn ich da dann zb einfach n paar filme drauf mache die zb mpeg sind kann comand die abspielen?

gruß sascha

Leider nein, da du im Videomodus nicht auf die Speicherkarte zugreifen kannst und im Audiomodus werden nur die Audiofiles auf der Speicherkarte angezeigt.

Gruß,
Marc

oh...also gibts es da wirklich keine möglichkeiten?...des ist aber blöd von mercedes gemacht^^

gruß sascha

Ähnliche Themen

Ist in der Tat blöd gemacht 😉
Aber vl gibt es ja mal ne Lösung.

Gruß,
Marc

joa un kennst du dich vll aus, wenn ich ne dvd brennen will welches format das comand braucht?

gruß sascha

Kommt drauf an, was du drauf haben willst.
Wenn du nen MP3-DVD brennen willst, dann muss es ein ganz normales Daten-Format sein.
Für ne Video-DVD halt das dafür entsprechende Format mit .VOB-Files.

Gruß,
Marc

ok danke

hallo,
also ich habe mir nun diesen adapter ersteigert! (link)
ich hoffe nun, dass alles funktioniert und dass keiner sagt : "mit diesem adapter geht es bestimmt nicht!"!
ich habe auch nur sd karten im haushalt und wollte mir deshalb keine cf karte zu legen.

danke für eine positive und beruhigende antwort!

mfg

Tja, da der Link nicht funktionert, können wir dich leider nicht beruhigen 😉

Gruß,
Marc

Hätte da mal ne Frage, die sich nicht direkt auf den Comand bezieht...

Gibt es den Slot für die Speicherkarten nur beim Comand? Oder ist der auch bei Audio20 usw. zu finden?

Liebe Grüße an alle
Alper

Gibts nur beim Comand, da die anderen System kein Music Register haben.

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Gibts nur beim Comand, da die anderen System kein Music Register haben.

Gruß,
Marc

ok vielen dank für die antwort...

lg alper

mmmmh.... keine ahnung warum der link nicht bei euch funktioniert! ich kann drauf klicken und bin bei dem artikel! ...egal!

hier ist die art.nr.: 200181046162 (bei ebay in die artikelsuchspalte einfügen)

ich danke nochmals!
mfg

Wenn ich jetzt schon nen Thread hier eröffnet habe, kann ich auch gleich mal weiterposten...

Ich finde die Lösung über PCMCIA eigentlich absolut super, PCMCIA Speicher sind zwar nicht sehr weit verbreitet, aber für diesen Slot gibts es Adapter, die so ziemlich alles aufnehmen können, und gerade dadurch wird das Teil sehr Zukunftstauglich, und praktikabel. Ob SD, MicroSD, MS, oder wie sie alle heissen, ich kann das Radio für recht wenig Geld sehr schnell auf alle nur erdenklichen Flash und MicroHD Karten umstellen wie es mir beliebt.

Eine Frage hätte ich aber noch, vielleicht kann die hier einer Beantworten:
Funktioniert auch ein USB Stick, den man über einen PCMCIA USB Adapter ins Command schiebt? Bitte nicht Raten, ich wills sicher wissen, denn als Medientechniker weiss ich, das da etwas mehr dazu gehört als nur bei einer Speicherkarte.

Deine Antwort