Speicherkarte in Comand
Hallo,
welche Speicherkarten für MP3`s kann ich im Comand betreiben?
Ich habe etwas von einer CF- Karte mit PCMCIA- Adapter gelesen. Steht dieser dann über das Radio heraus?
Gruß
Micha
88 Antworten
- 6fach-DVD-Wechsler gegen Aufpreis; wäre dann direkt im Gerät. (ich z.B. habe keinen)
- Linguatronic immer in Verbindung mit Comand
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Habe ich die DC-Beschreibung, welche boofoode hier gepostet hat, richtig verstanden?
Beim Comand ist immer dabei - ohne Aufpreis:
- 6fach-DVD-Wechsler (wo verbaut?)
- Linguatronic?
Wechsler ist nicht dabei (ist sonst in der Mittelkonsole verbaut. CDs werden einfach über den CD/DVD-Schacht eingelegt)
Linguatronic ist beim Comand dabei, beim APS50 glaube ich aber auch.
Gruß,
Marc
Servus XXX 😉 und Mark,
danke für die Info.
Eine DVD-Wechsler-Nachrüstung würde also ziemlich aufwendig ausfallen. Allerdings kann man bei den 4GB Musikspeicher, der Speicherung der Navidaten auf Festplatte (30GB, DVD-Fach leer) und dem Karten-Slot eigentlich gut darauf verzichten.
Genau aus dem Grund habe ich ihn auch nicht genommen.
Gruß,
Marc
Ähnliche Themen
So sehe ich das auch :-)
Wieviel Speicherplatz ist denn auf der Platte noch frei wenn die Navi- Software installiert ist?
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von powermicha
So sehe ich das auch :-)
Wieviel Speicherplatz ist denn auf der Platte noch frei wenn die Navi- Software installiert ist?Gruß
Micha
Für das sogenannte "Music Register" sind genau 4 GB vorgesehen.
Nicht schlecht, das sind ja so wie ich meine Musik umwandle schon 800 MP3´s!
Wer soll denn die alle hören :-)
Gruß
Micha
Die waren zumindest bei mir schneller voll, als mir lieb war.
Genauso als ich damals der Annahme war, ne HDD von 100 Gig langt locker ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von PM13
Die waren zumindest bei mir schneller voll, als mir lieb war.[...]
*g*
Kenn ich, kenn ich. Ich fahre zur Zeit knapp 12 GB durch die Gegend: ca. 8 auf CF-Card und 4 auf 'ner DVD.
Music Register ist im Moment leer. 😉
Liebe Gemeinde,
gehen auch SD-Karten in einem PCMCIA-Adapter? Mein laptop hat z.B. einen SD-Kartenleser eingebaut, und so könnte ich sehr bequem Hörbücher, Podcasts etc. laden.
Gruss,
Marvelmike
Wenn du einen SD-PCMCIA Adapter findest, geht das sicherlich.
Ich habe sowas bis jetzt noch nicht gefunden.
Außerdem sind CF-Karten mit die schnellsten. Das macht sich gerade beim kopieren großer Datenmengen bemerkbar.
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von marvelmike
Liebe Gemeinde,
gehen auch SD-Karten in einem PCMCIA-Adapter? Mein laptop hat z.B. einen SD-Kartenleser eingebaut, und so könnte ich sehr bequem Hörbücher, Podcasts etc. laden.
Gruss,
Marvelmike
ich habe so eine 2 GB SD-Karte (Sandisk ultra II)im Adapter. Diese sind sowohl auf dem Notebook sehr schnell zu befüllen und werden auch blitzschnell vom comand gelesen.Es gibt sie inzwischen mit bis zu 8gb.
Zitat:
Original geschrieben von marvelmike
Liebe Gemeinde,
Gruss,
Marvelmike
Ja die gehen einwandfrei ab 64MB bis 4GB mit Sandisk,Kingston,Ultron und Trancend getestet. Was aber bei mit nicht läuft sind die 8GB SHDC Karten mit entsprechendem 20in1 PCMCIA-Adapter von Delock. der 5in1 PCMCIA-Adapter von Trancend fuktioniert mit den oben genannten Kartengrößen und Größen einwandfrei.
5 in1 PCMCIA-Adapter gibt es preisgüstig bei ebay.
Mit Versand: ca 13 Euro
Funktioniert einwandfrei.
hallo
wenn ich mir solch eine CF-Karte holen würde zb beim media markt oder so, brauch ich dann da noch diesen adapter dazu? außerdem wo is dieser adapter ich hab den auf dem bild nicht gesehn..oder spricht man bei adapter von diesem kartenslot?.. und was mich auch noch interessiern würde ob ich dann einfach auch über diese karte auch meine filme abspielen kann?