Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Speedlimit-Info bei normalen Kombi ohne HUD suboptimal

Speedlimit-Info bei normalen Kombi ohne HUD suboptimal

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 7:53

möglicherweise liegt ja ein Bedienfehler vor, ich weiß es nicht und hoffe deshalb hier eine hilfreiche Antwort von den Experten zu bekommen.

Meine Frau fährt einen Golf 7 und hat ebenfalls eine Verkehrzeichenerkennung. Dabei wird das jeweilige "Schild" permanent im Info-Display (Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser) und auch permanent im Navi-Display angezeigt. In meinem F11 Baujahr Mai 2014 hingegen wird das "Schild" nur im Info-Display angezeigt und das auch nur in (glaube ich) 2 Menüs (Anzeige Navi und noch eine eigene in der nur das Schild zu sehen ist) Wechsel ich hingegen das Menü im Info-Display ist die Anzeige kpl. weg, da sie im Navi (Professional) überhaupt nicht zu sehen ist. Gibt es da ggf. Abhilfe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Also bei mir kommt die SLI permanent im KI :):D

Ich weiß gar nicht, was ihr habt .... ;)

...Trägt nicht wirklich zum Thema bei!!!

Also nochmals für alle. Es gibt aktuell 3 Versionen des Instrumentenkombis beim F10/11 (siehe auch angehängte Bilder):

(1) Normales Display

(2) Normales Display mit erweiterten Umfängen

(3) Multifunktionales Display MFD

(2) und (3) zeigen SLI immer an, egal welche anderen Informationen im Display einblenden möchte. Version (1) kann die SLI nur anzeigen, wenn keine anderen Informationen des BC angezeigt werden sollen!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also bei mir kommt die SLI permanent im KI :):D

Ich weiß gar nicht, was ihr habt .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Also bei mir kommt die SLI permanent im KI :):D

Ich weiß gar nicht, was ihr habt .... ;)

...Trägt nicht wirklich zum Thema bei!!!

Also nochmals für alle. Es gibt aktuell 3 Versionen des Instrumentenkombis beim F10/11 (siehe auch angehängte Bilder):

(1) Normales Display

(2) Normales Display mit erweiterten Umfängen

(3) Multifunktionales Display MFD

(2) und (3) zeigen SLI immer an, egal welche anderen Informationen im Display einblenden möchte. Version (1) kann die SLI nur anzeigen, wenn keine anderen Informationen des BC angezeigt werden sollen!

Display-standard
Display-erw
Mfd

Danke .... aber das wusste ich doch.

Nur wurde im Beitrag vorher geschrieben, dass das der Audi A6 mit dem Aufpreispflichtigen KI kann .....

Das Thema ist doch schon längst geklärt, oder ....

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Nur wurde im Beitrag vorher geschrieben, dass das der Audi A6 mit dem Aufpreispflichtigen KI kann .....

Korrektur: Welches aber, wenn man darin SLIs anzeigen will, effektiv keinen Aufpreis kostet ... weil man es sowieso schon hat, da es beim großen Navi inklusive ist ... und es ohne dieses keine SLIs gibt.

 

Zitat:

Das Thema ist doch schon längst geklärt, oder ....

Ja, mit dem Beitrag vor deinem, wo Caca-King eine nützliche Info über die 3 verschiedenen Ausbaustufen im 5er gab.

 

*Mein* Beitrag sollte nur die Frage stellen, warum man (die Software-Entwickler von BMW bzw. dessen Zulieferer) nicht auch beim Basis-Serien-Display die SLI als kleine Zahl am Rand darstellen kann. Man braucht ja keine opulente, farbige Darstellung mit Kreis.

Zum Beispiel könnte man es während des Fahrens einfach anstelle der Total-km anzeigen (sofern die immer angezeigt werden; k.A. ob das so ist). Die belegen vielen Platz in diesem Mini-Serien-Display aus den 90er Jahren .... und sind während des Fahrens nun wirklich am entbehrlichsten... ;-)

--> aber klar, das kann halt nur BMW ändern. Vermutlich wollen die aber lieber HUD's und Displays der Ausbaustufe 2 & 3 verkaufen.

 

Über die unzureichende SLI-Anzeige hat sich übrigens schon ein Bekannter vor ...hm ... 3,5 bis 4 Jahren bei mir beklagt - aber damals gab es, meine ich, Display Typ 3 noch nicht und Display Typ 2 evtl. auch noch nicht (?). Naja, er ist aber auch ein "Sparfuchs" und ordert nicht viel SA... vielleicht wollte er es sich einfach nur sparen.... ;-)

Hallo!

Das erweiterte Kombi (Typ 2 in der Liste) gibt es erst seit 09/2010 und das MuFu (Typ 3) erst ein Jahr später. Insofern hatte Dein Bekannter wohl da keine Wahl und ohne HUD keine andere SLI-Anzeige.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Das erweiterte Kombi (Typ 2 in der Liste) gibt es erst seit 09/2010....

Stimmt für den F10/11, für den F07 war es serienmäßig ab Erscheinungstermin des GT (10/2009), kam ja aus dem F01.

Hallo!

Korrekt, aber da der TE einen F11 hat, habe ich den F07 mal außen vor gelassen.

CU Oliver

P.S.: Dafür habe ich hier nun diverse GT-Fahrer, die ein MuFu haben wollen. 2 habe ich schon verbaut/codiert.

Zitat:

Original geschrieben von micwer

ich bin ebenfalls der meinung, dass ich den erweiterten Instrumentenumfang an Bord habe.

Na in dem Fall ist es doch kein Problem, SLI und Navi-Infos gleichzeitig darzustellen.

Photo
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Speedlimit-Info bei normalen Kombi ohne HUD suboptimal