Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 2012 5er - vollfarbiges HUD aber keine blaue 3d Autobahn

2012 5er - vollfarbiges HUD aber keine blaue 3d Autobahn

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 23:13

Hi, ich habe seit letzter Woche meinen neuen 520d touring bekommen. Das HUD macht maechtig Spass, besonders mit den vielen Farben.

Mir ist aber aufgefallen, dass im HUD bei den Autobahnkreuzen, anders als in den Katalogen gezeigt, nicht die blauen 3d Autobanhspuren erscheinen sonder orangene Fahrbahnen (auch im Tag Modus)

Stoert mich eigentlich nicht aber ich wundere mich ueber die neue/geänderte Darstellung. Alle andere Zeichen auf dem HUD sind wie gehabt.

Ist das evtl. jemanden auch schon aufgefallen? Liegt es evtl. an dem kleinerem Navi, habe nämlich das Navi Bus?

Beste Antwort im Thema

War heute wegen Inspektion beim Freundlichen und hab gleich mal nachgefragt.

 

Seit 03/11 hat es keine Veränderungen am HUD gegeben. Im anderen Thread dazu wurde gesagt, dass jetzt Überholverbote mit angezeigt werden. Ist auch nicht richtig.

 

Hab heute mal ein mehr oder weniger schlechtes Foto von meiner Anzeige gemacht. So soll es auch bei aktuellen Modellen aussehen, alles andere wäre ein Mangel.

 

Gruß

Micha

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Februar 2012 um 23:37

dass die ausfahrten nicht wirklich blau sind hab ich auch gemerkt...

allerdings sind sie bei mir auch nur nachts orange. tagsüber sind sie eher so weiß.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

dass die ausfahrten nicht wirklich blau sind hab ich auch gemerkt...

allerdings sind sie bei mir auch nur nachts orange. tagsüber sind sie eher so weiß.

Ja haste recht...die Fahrbahnen sind eher weiss. Hast Du das Navi Business?

am 7. Februar 2012 um 8:22

Nein, Professional.

Ich denke, wenn man vor ner schwarzen Wand stehen würde, würde die Strasse vielleicht blau aussehen. So kontrastreich wie im Prospekt isses ja insgesamt nicht.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:58

Habe mal ein Bild von der HUD Anzeige geschossen (der obere Teil der Anzeige fehlt, das liegt aber an der Kamera). Habe auch festgestellt dass sich die Farbe der Spuren von weiß auf orange ändert, wenn man sich dem Autobahnkreuz nähert

am 7. Februar 2012 um 17:03

das weiss ich nicht.

ich merk nur, dass sich die anzeige (auch die geschwindigkeitsanzeige) nachts nach orange ändert wie die tachobeleuchtung auch.

Also bei meinem sieht es so aus wie auf dieser Seite von BMW. http://www.bmw.de/.../head_up_display.html

Auf deinem Foto sieht keinen Abfahrt Hinweis, sondern einen Hinweis welche Spur man nehmen soll. Der ist nie in Blau und 3D.

Nur Autobahnwechselhinweise bzw. Abfahrtshinweise werden in Blau und 3D dargestellt, aber nur tagsüber. Bei Dunkelheit wechselt die Farbe von Blau nach Orange.

Gruß

Micha

am 7. Februar 2012 um 17:43

das bild an sich sieht bei mir auch so aus.

hängt natürlich auch davon ab, auf welcher autobahn man ist.

aber so hellblau wie da sieht es nicht aus.

vielleicht wenn ich mal die helligkeit ganz hoch drehe.

aber dann ist es nachts viel zu hell und immer umstellen hab ich keinen bock drauf...

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Also bei meinem sieht es so aus wie auf dieser Seite von BMW. http://www.bmw.de/.../head_up_display.html

Auf deinem Foto sieht keinen Abfahrt Hinweis, sondern einen Hinweis welche Spur man nehmen soll. Der ist nie in Blau und 3D.

Nur Autobahnwechselhinweise bzw. Abfahrtshinweise werden in Blau und 3D dargestellt, aber nur tagsüber. Bei Dunkelheit wechselt die Farbe von Blau nach Orange.

Gruß

Micha

Wann hast du denn deinen 5er bekommen?...ich glaube BMW hat mittlerweile die Software geaendert und die 2012er haben jetzt eine leicht veraenderte Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von StillSchweiger

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Also bei meinem sieht es so aus wie auf dieser Seite von BMW. http://www.bmw.de/.../head_up_display.html

 

Auf deinem Foto sieht keinen Abfahrt Hinweis, sondern einen Hinweis welche Spur man nehmen soll. Der ist nie in Blau und 3D.

 

Nur Autobahnwechselhinweise bzw. Abfahrtshinweise werden in Blau und 3D dargestellt, aber nur tagsüber. Bei Dunkelheit wechselt die Farbe von Blau nach Orange.

 

Gruß

Micha

Wann hast du denn deinen 5er bekommen?...ich glaube BMW hat mittlerweile die Software geaendert und die 2012er haben jetzt eine leicht veraenderte Anzeige.

März 2011, aber mit aktuellem Softwarestand.

 

Gruß

Micha

Also so ganz verstehe ich den Thread noch nicht:

Mein Fzg. ist aus März 2011 (also schon Vollfarb-HUD), ich kann bisher keinerlei Änderungen zum angeblichen 2012er Stand feststellen. Das hat bei mir schon immer so ausgesehen, wie es auch jetzt z.B. bei BMW dargestellt wird.

3D etc. und Autobahnen in blau erscheinen sowieso nur bei Autobahn-Ausfahrten oder z.B. wenn sich die Autobahn "teilt".

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 11:52

Neues Bild, da das erste oben abgeschnitten war...

Gestern bekam ich an der selben Stelle noch ein Bild mit den weißen Fahrbahnen (ähnlich wie die blaue 3D Autobahn aber in weiß) ... heute bekam ich aber die orangenen Streifen mit den weißen Pfeilen !?!!? bin jetzt total verwirrt.

Auf YouTube gibt's ein Video namens "BMW: Vollfarbiges Head Up Display in Aktion", da sieht man ab ca. 0:40 ziemlich genau wie das ausschaut/ausschauen soll... (Bundesstraße, Autobahn).

Zitat:

Original geschrieben von Truster

Auf YouTube gibt's ein Video namens "BMW: Vollfarbiges Head Up Display in Aktion", da sieht man ab ca. 0:40 ziemlich genau wie das ausschaut/ausschauen soll... (Bundesstraße, Autobahn).

Hmm, große Unterschiede zu meinem alten "Halbfarben HUD" sehe ich nicht wirklich, schon garnicht bei den geposteten Real-Life Bildern. Mehr ein Werbegag als eine Innovation also.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Zitat:

Original geschrieben von StillSchweiger

 

Wann hast du denn deinen 5er bekommen?...ich glaube BMW hat mittlerweile die Software geaendert und die 2012er haben jetzt eine leicht veraenderte Anzeige.

März 2011, aber mit aktuellem Softwarestand.

Gruß

Micha

Wahrscheinlich haengt das auch noch mit der verbauten Projektionseinheit zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 2012 5er - vollfarbiges HUD aber keine blaue 3d Autobahn