Speed Limit Info aktivieren?
hat hier schon einer das Modul verbaut ? es soll sich dann aus dem Navigation System die Schilder holen.
würde mich Interessieren, ob es im F31 Bj. 2017 funzt. Navi hab ich das Route.
86 Antworten
Ich habe bei mir auch so ein Adapter aus China dazwischen gebaut und die Codierungen mit Es*s im Kombi (Speed_limit & KI_PIA_SPEED_LIMIT) sowie auch im HU-NBT (SPEEDLIMIT_INFO) aktiviert.
Die Limiten zeigt es mir im Kombi an, aber im HeadUpDisplay leider nicht, obwohl ich dort das SPEEDLIMIT_INFO auf aktiv gesetzt habe und in den HUD-Einstellungen aktivieren kann.
Weiss allenfalls jemand, an was dies liegen könnte?
Nachtrag (Ursache gefunden)
--------------------------------
Nachdem ich mich dieser Sache nochmals angenommen habe und im KOMBI noch die beiden Werte 'HUD_PIA_SLI' sowie 'HUD_SLI_Enable' auf aktiv gesetzt habe, funktioniert es wie gewünscht.
Jetzt habe ich noch die 'Unschönheit', dass in Seitenstrassen 150kmh (vermutlich kein Tempo im Navi hinterlegt) angezeigt wird, statt dann lieber der drei Striche (---) .
Doch dies ist glaube ich ein Hardware-Issue des SLI-Emulators. Ich habe nun nochmals ein anderes Modul bestellt.
Zitat:
Nachtrag (Ursache gefunden)
--------------------------------
Nachdem ich mich dieser Sache nochmals angenommen habe und im KOMBI noch die beiden Werte 'HUD_PIA_SLI' sowie 'HUD_SLI_Enable' auf aktiv gesetzt habe, funktioniert es wie gewünscht.Jetzt habe ich noch die 'Unschönheit', dass in Seitenstrassen 150kmh (vermutlich kein Tempo im Navi hinterlegt) angezeigt wird, statt dann lieber der drei Striche (---) .
Doch dies ist glaube ich ein Hardware-Issue des SLI-Emulators. Ich habe nun nochmals ein anderes Modul bestellt.
Und könntest du die leidigen 150kmh weg bekommen? Ich sehe die nämlich auch noch bei mir und Weiss nicht wie ich das ändern kann.
Gruss
Ja, es war ein Hardware-Issue. Nachdem ich mir nochmals ein SLI-Emulator bestellt und diesen eingebaut habe, erhalte ich die drei Striche statt den 150kmh. Somit 'halt' zweimal gekauft.
(bei der Beschreibung des zweiten SLI-Emulators stand in der Beschreibung explizit, dass er bei fehlender Tempoangabe aus dem Navi die drei Striche anzeigen würde). Beim bekannten asiatischen Portal (AliEx****) etwas suchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maloni71 schrieb am 21. August 2022 um 18:04:28 Uhr:
Ja, es war ein Hardware-Issue. Nachdem ich mir nochmals ein SLI-Emulator bestellt und diesen eingebaut habe, erhalte ich die drei Striche statt den 150kmh. Somit 'halt' zweimal gekauft.
(bei der Beschreibung des zweiten SLI-Emulators stand in der Beschreibung explizit, dass er bei fehlender Tempoangabe aus dem Navi die drei Striche anzeigen würde). Beim bekannten asiatischen Portal (AliEx****) etwas suchen.
Ah, ok. Dann ist das doch die Hardware, ich hab mal dazu auch den Verkäufer (bei AliExxxxx) angeschrieben. Sehr interessant, dann gebe ich mal 10€ mehr aus und bestelle mir auch die 3Strich Version :-)
hallo Leute,
will nicht wieder einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnen, deshalb knall ich die Frage einfach hier rein
habe einen F22, Sli- Emulator bestellt
(https://aut.grandado.com/.../...ie-mit-nbt-profsatnav-kopf-einheit?...)
und muss jetzt noch codieren,
meine Frage: was wäre die günstigste Möglcihkeit - habe eine Bimmercode Lösung gesehen und auch so eine "Datenbank" Direkt-Lösung:
https://www.youtube.com/watch?v=IRrYapa6zR8
es geht mir nur um die Speed Limit Anzeige - die soll er mir vom Navi holen
Laptop ist vorhanden, muss also nicht Bimmercode sein - deren Vorteil ja nur in der einfachen Bedienung mittels Smartphone liegt - oder gibt es noch andere Vorteile?
Moin, das identische Teil gibt bei AliExpressssss für 40€ (die haben bei über 100€ aber ne gute Mage), hab ich auch da bestellt, läuft super.
Codiert hab ich es selber, wenn du es nicht kannst, dann schau mal nach einem Codieren in deiner Nähe. Das ganze dauert 5-10 min, sollte also für kleines Geld zumachen sein.
Das ich zuviel gezahlt habe, hab ich auch schon gemerkt - hab ich als Deppensteuer abgehakt ;-)
Hatte den Link aber hier aus dem Forum - egal
Deshalb frag ich ja auch, welche Hardware Komponenten ich zwingend benötige - nciht das mir das nochmal passiert.
Naja, an Hardware brauchst du nur dein Laptop und das entsprechende Kabel. Das gibt es auch für 20€...
welche Software wird den in dem Youtube Video benutzt?
Esys aber mit Launcher. Ohne kannst Du nicht codieren. Gab wohl einen gehackten Launcher. Keine Ahnung ob der noch funktioniert. Ansonsten musst Du einen kaufen.
Aber wenn Du das Kabel und Windows hast, kann ich Dir auch helfen. Dann langt mir Teamviewer auf dem Rechner, das wars.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 5. September 2022 um 17:17:53 Uhr:
Esys aber mit Launcher. Ohne kannst Du nicht codieren. Gab wohl einen gehackten Launcher. Keine Ahnung ob der noch funktioniert. Ansonsten musst Du einen kaufen.
Aber wenn Du das Kabel und Windows hast, kann ich Dir auch helfen. Dann langt mir Teamviewer auf dem Rechner, das wars.
....bin jetzt ein wenig schlauer....
Entweder nehme ich Bimmercode oder ich melde mich per PN bei dir
danke soweit
Bimmercode geht soweit zum codieren. FA ändern brauchst du esys soweit ich weiß.
Was wären denn die Codierungen wenn man die Kafas2 schon verbaut hat und es nur aktivieren müsste?
Grüsse
Nur Codieren reicht nicht. Brauchst auch das Aktivierungszertifikat.