ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Infos zum GT Facelift

Infos zum GT Facelift

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 14. November 2015 um 20:25

Hier erste Infos und Bilder zum Facelift:

Facelift

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2016 um 19:24

Also ich habe seit 30 Jahren den Führerschein und fahre seit 25 Jahren Neuwagen. Meistens etwa 3 Jahre lang.

Und ich hatte noch nie so ein geiles Auto. Das "Papa" (mir) Spaß macht, ob dösig mit "Autopilot" im Stau oder ziemlich zackig auf Kurven"renn"strecken, wo meine Frau den Kofferraum nur fast vollbekommt (sonst wurde 1000x umgepackt, und meine Frau würde selbst einen MAN 7,5 Tonner fast voll bekommen) und meine Kinder lange Autofahrten nur todlangweilig (aber nicht wie bisher unbequem) fanden.

OK, über Zuverlässigkeit kann ich nach 7 Monaten ohne jedes Problem noch nicht abschließend urteilen, da ist der Zeitraum noch zu kurz.

Aber ich denke jeden Tag "DANKE BMW"! Mir macht das Auto bei jeder Gelegenheit mehr Spaß als jedes Auto vorher.

Hat zwar auch gut was gekostet, ein vernünftiger GT ist sicher absolut kein Schnäppchen. Aber für 62.000 € Liste gab es auch noch nie so viel Auto, von der HK Anlage, über die Räder zu den Sitzen, dem Navi und den Assistenzsystemen :) Fahrwek und Motoren kann BMW bekanntermaßen sowieso. Da ist der GT konkurrenzlos, andere Autos mit diesen Eigenschaften liegen bei viel mehr, und vergleichbare Autos gibt es nicht.

Ich habe heute auch ein Lob kassiert, jemand, den ich fast nicht kannte glaubte mir die Geräumigkeit erst nicht. Dann machte ich die Hintertür auf, er setzte sich auf die Fahrerseite (vorne ist der Sitz auf der hintersten Raste) und meinte, da könnte er ja den ganzen Tag bequem sitzen. Und jetzt will er auch einen GT kaufen wenn sein Leasing in einem Jahr ausläuft (bisher hat er eine E-Klasse Limo)...

Überzeugend für ein Auto sein kann man nur, wenn man im Herzen von einem Auto überzeugt ist. Und das bin ich.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Hier im Thread schon längst gepostet. Und letztlich sieht man nicht viel, aufgrund der schwarz-weißen Folien (das ist ja auch der Sinn der Folien).

Themenstarteram 14. November 2015 um 21:10

Ich weiß schon, war auch eher als Sammel-Thread für Facelift-Infos gedacht.

am 7. Februar 2016 um 0:49

Ich habe heute in Berlin bei der örtlichen BMW-Zentrale mal nachgehorcht: März/April soll es Vorstellung bzw. Ankündigung geben mit Lieferung im Juni/Juli. Mehr Ahnung hatte der Mann im billigen Anzug leider nicht.

Was mir im Showroom auffiel: diverse 4-Zylinder Diesel mit Doppelendrohr als F34. Ich dachte immer, das gäbe es gar nicht.

am 7. Februar 2016 um 7:28

Zitat:

@mirother schrieb am 7. Februar 2016 um 01:49:55 Uhr:

Was mir im Showroom auffiel: diverse 4-Zylinder Diesel mit Doppelendrohr als F34. Ich dachte immer, das gäbe es gar nicht.

Der 325d hatte schon immer ein doppeltes Endrohr. Beim LCI wurde dann auch der 320d mit dem doppelten Endrohr ausgestattet.

Beim F34 kam auch ohne LCI das Doppelrohr für 320d ab 7/2015. Laut Konfigurator hat sogar der 318d GT ein Doppelrohr.

Trotz "kein LCI" kamen generell einige Updates, so auch der neue B47 Motor, neues Navi NBT Evo, neues Klimabedienteil, neue Getränkehalterlösung usw. Also es steckt auch ohne LCI einiges an neuer Technik drin :)

Der o.g. Verkäufer meinte wohl dass der F34 als LCI ab 7/2016 kommt, das könnte durchaus sein...

Also, wenn er so kommt, bin ich beruhigt.

Außer ein paar Details dürfte sich nicht viel ändern.

"Lieschen Müller" kann Alt und Neu so jedenfalls nicht unterscheiden.

Oha, keinen Flügel mehr an der Heckklappe zum ausfahren.... :-(

Zitat:

@bushten schrieb am 7. Februar 2016 um 20:00:26 Uhr:

Oha, keinen Flügel mehr an der Heckklappe zum ausfahren.... :-(

Der Winkel der Fotos ist etwas zu tief, als dass man die Heckpartie gut erkennen kann.

In Bild Nr. 7 sieht es aber doch noch danach aus, als ob er weiterhin einen Heckspoiler hat.

Ich glaube kaum dass er beim LCI keinen Flügel mehr haben wird. Ist ja schließlich Teil der Karosserie Aerodynamik und kann nicht einfach weggelassen werden.

Ansonsten kann man schon halbwegs das übliche 3er LCI Programm erkennen: LED Scheinwerfer, Rückleuchten mit LED und endlich kpl. in rot, usw.

Oha, ganz heisses Eisen: es gibt MT-Teilnehmer, die die These vertreten, dass der ausfahrbare Spoiler des 3er GT sinnlos ist, weil der 5er GT ja auch keinen hat, und beide Autos die gleiche Form haben.

Ohne spoiler ist der GT bestimmt UNFAHRBAR :D

Also mir ist der Spoiler völlig egal. Finde ihn eher etwas peinlich und optisch nachteilig.

Ob nötig oder nicht, es kostet Produktionstechnisch sicher mehr ihn wegzulassen. Daher wird da kaum was geändert.

Den Spoiler sieht man noch, der bleibt. Sieht man in den Nahaufnahmen.

http://paultan.org/.../

Aber 328i -> 330i und 335i -> 340i

Hier das Auto:

http://paultan.org/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen