ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Speed limit Info aktivieren?

Speed limit Info aktivieren?

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. September 2020 um 9:34

hat hier schon einer das Modul verbaut ? es soll sich dann aus dem Navigation System die Schilder holen.

würde mich Interessieren, ob es im F31 Bj. 2017 funzt. Navi hab ich das Route.

https://www.youtube.com/watch?v=g2Pvmo0THUo&ab_channel=SafeyourMoneyTv

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich Fahre zwar ein F32 aber es würde mich mal auch interessieren. Auf dem Navi Bildschirm bekomme ich jedenfalls keine Geschwindigkeits Info, was mich tierisch nervt:-(. Habe auch das Professionell

Moin,

habe BJ 2013 und SpeedLimitInfo ... die Anzeige erfolgt aber nicht im Navidisplay, sondern unten im Tacho wenn man es dort einstellt. Dafür gibt es eine Auswahl der anzuzeigenden Inhalte und man muss auch auf den Inhalt entsprechend hinblättern.

Hat man ein Head-Up Display wird s auch da angezeigt.

Die Geschwindigkeitsinfo kommt vom Navi und von der Kamera an der Frontscheibe.

Themenstarteram 23. September 2020 um 10:38

Zitat:

@renozeross schrieb am 23. September 2020 um 10:32:15 Uhr:

Moin,

habe BJ 2013 und SpeedLimitInfo ... die Anzeige erfolgt aber nicht im Navidisplay, sondern unten im Tacho wenn man es dort einstellt. Dafür gibt es eine Auswahl der anzuzeigenden Inhalte und man muss auch auf den Inhalt entsprechend hinblättern.

Hat man ein Head-Up Display wird s auch da angezeigt.

Die Geschwindigkeitsinfo kommt vom Navi und von der Kamera an der Frontscheibe.

welches Navi hast du ? musst du es in Bord Computer aktivieren ? unter welcher Einstellung ? würde mich schon Interessieren. Du hast einen F31 :-)))

Gehe doch einfach mal die Einstellungen durch, so schwer ist das nicht.

Wenn es da nicht auftaucht, hat man die Sonderausstattung nicht.

Wenn es im Navi aktiviert ist, muss man es noch am Blinkerhebel im Bordcomputer auswählen.

Und es ist egal ob F31, F30, F32, F34 die sind da alle gleich.

20200923
20200923
20200923
+1
Themenstarteram 23. September 2020 um 22:12

ich möchte es erst nachrüsten. das modul ist heute aus china gekommen, werde es morgen früh wenn ich es vor der arbeit schaffe mal einbauen und codieren.

Für die SLI braucht man aber einen FSC von BMW, soweit ich weiß. Einfach nur codieren funktioniert meines Wissens nicht.

Themenstarteram 24. September 2020 um 8:17

So, Verbaut und Funzt :-). Die Daten bekommt es über das Navi. Was bei der Kamera auch ist wenn die Sicht schlecht usw. bzw. wenn das Navi schneller ist wie die Kamera. Kosten 38 Euro ;-)

Zitat:

@pipiprinz schrieb am 23. September 2020 um 22:12:52 Uhr:

ich möchte es erst nachrüsten. das modul ist heute aus china gekommen, werde es morgen früh wenn ich es vor der arbeit schaffe mal einbauen und codieren.

ok, halte uns bitte auf dem laufenden

Ich lasse mir diese Infos immer im HUD anzeigen.

Wenn man nur die km/h aus den Kartendaten haben möchte, benötigt man das Modul plus Codierung.

Hat man die KAFAS Kamera verbaut, benötigt man den FSC und die Codierungen, dafür hat man dann die Live-Daten von den Schildern.

Bei Interesse einfach PN.

Jetzt hab ich die Frage erst richtig verstanden :D

Zitat:

@pipiprinz schrieb am 24. September 2020 um 08:17:30 Uhr:

So, Verbaut und Funzt :-). Die Daten bekommt es über das Navi. Was bei der Kamera auch ist wenn die Sicht schlecht usw. bzw. wenn das Navi schneller ist wie die Kamera. Kosten 38 Euro ;-)

Hi,

 

Wo hast du bestellt und mit was codiert?

 

Themenstarteram 24. September 2020 um 21:38

https://www.ebay.de/.../313113574171?...

codiert mit bimmercode

vorhin zur arbeit und auch der rückweg, schilder wechsel unmittelbar am strassenschild, ortsschild.

Danke für den Link. Müsste mit bimmerlink aber auch gehen?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen