ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Limiter mit Bimmercode codieren

Limiter mit Bimmercode codieren

BMW 3er F31
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 23:47

Leider habe ich über die Suche keine Antwort gefunden. Ich habe an meinem F 31 318D Tempomat nachgerüstet und auch alles codieren lassen. D.H dass sowohl der Tempomat funktionierte mit Bremsfunktion wie auch der Limiter. Ebenso habe ich die digitale Gescheindigkeitsanzeige im Bordcomputer codieren lassen. Hat auch alles funktioniert. Dann hatte ich einen Unfall im Winter und es wurden auch noch Updates bei Bmw gemacht und seitdem ist die digitale Anzeige der Geschwindigkeit weg und die Limiterfunktion auch. LIM Taste funktioniert seit dem nur als Set. Kann ich per Bimmercode den Lim wieder rein codieren. Geschwindigkeitsanzeige müsste ja gehen.

Danke schon mal im Voraus.

Img
Beste Antwort im Thema

Bimmercode kann das nicht, nein. Das sollte eine Aufgabe für Esys/ISTA-P sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bimmercode kann das nicht, nein. Das sollte eine Aufgabe für Esys/ISTA-P sein.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 23:59

Schade dann muss ich wohl noch mal neu codieren lassen.

Klar doch...;)

ICMQ 3000 C_SLD_Funktion nicht aktiv <--> aktiv

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 0:26

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Januar 2020 um 00:01:57 Uhr:

Klar doch...;)

ICMQ 3000 C_SLD_Funktion nicht aktiv <--> aktiv

Im Expertenmodus ?

Zitat:

@Powerflash schrieb am 5. Januar 2020 um 00:26:13 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Januar 2020 um 00:01:57 Uhr:

Klar doch...;)

ICMQ 3000 C_SLD_Funktion nicht aktiv <--> aktiv

Im Expertenmodus ?

Ja

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:02

Hallo Atze unter welcher Rubrik finde ich das denn? Bis jetzt nichts gefunden.

Grüsse

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Powerflash schrieb am 11. Januar 2020 um 17:02:16 Uhr:

Hallo Atze unter welcher Rubrik finde ich das denn? Bis jetzt nichts gefunden.

Grüsse

ICMQL anklicken

Dann in den Expertenmodus

3000 Daten

Und dann so etwa in der Mitte der Liste C_SLD_Funktion auf aktiv oder nicht_aktiv

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:44

Ach danke hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 20:53

Zitat:

@atzebmw schrieb am 11. Januar 2020 um 17:40:41 Uhr:

Zitat:

@Powerflash schrieb am 11. Januar 2020 um 17:02:16 Uhr:

Hallo Atze unter welcher Rubrik finde ich das denn? Bis jetzt nichts gefunden.

Grüsse

ICMQL anklicken

Dann in den Expertenmodus

3000 Daten

Und dann so etwa in der Mitte der Liste C_SLD_Funktion auf aktiv oder nicht_aktiv

Noch mal Danke funktioniert wieder alles.

Ich hänge mich mal frecherweise dran: Ich habe keinen Limiter, dafür an der Stelle eine „Set-Taste“. Die Funktion ist, dass wenn ich drauf drücken mein Tempomat die aktuelle Geschwindigkeit speichert. Ich habe den Tempomat (mit Bremsfunktion) bei BMW vor Kauf nachrüsten lassen. Bei einem Update könnte die nachträgliche Kodierung weg sein hat man mir dort gesagt.

Wie könnte ich im Expertenmodus via BimmerCode das kodieren..?

Danke!

Umm normalerweise sollte die codierung nicht verschwinden wenn sie original von bmw eingetragen ist, da sich ja deine FA geändert und angepasst hat.

Wäre ehrlich gesagt ne Frechheit wenn sowas passieren würde.

Selbst wenn es weg wäre, hättest du mit bimmercode keine Chance, die app kommt nicht da ran wo du hin musst.

Oder meinst du das mit der Set Taste der Limiter aktiviert wird?

 

Das geht wiederum, waren 2 oder 3 expert Einstellungen, 1x im FEM, HU und ICM glaub

Zitat:

@Amokse schrieb am 17. Januar 2020 um 16:47:08 Uhr:

Umm normalerweise sollte die codierung nicht verschwinden wenn sie original von bmw eingetragen ist, da sich ja deine FA geändert und angepasst hat.

Wäre ehrlich gesagt ne Frechheit wenn sowas passieren würde.

Selbst wenn es weg wäre, hättest du mit bimmercode keine Chance, die app kommt nicht da ran wo du hin musst.

Oder meinst du das mit der Set Taste der Limiter aktiviert wird?

 

Das geht wiederum, waren 2 oder 3 expert Einstellungen, 1x im FEM, HU und ICM glaub

Danke für die Info. Die „Lim-Taste“ habe ich nicht.. mit Set stelle ich die aktuelle Geschwindigkeit für den Tempomat ein. Finde ich sogar komfortabler als im F20 meiner Freundin die da nen Limiter hat :-)

Zitat:

@Muckimo88 schrieb am 17. Januar 2020 um 22:24:10 Uhr:

Zitat:

@Amokse schrieb am 17. Januar 2020 um 16:47:08 Uhr:

Umm normalerweise sollte die codierung nicht verschwinden wenn sie original von bmw eingetragen ist, da sich ja deine FA geändert und angepasst hat.

Wäre ehrlich gesagt ne Frechheit wenn sowas passieren würde.

Selbst wenn es weg wäre, hättest du mit bimmercode keine Chance, die app kommt nicht da ran wo du hin musst.

Oder meinst du das mit der Set Taste der Limiter aktiviert wird?

 

Das geht wiederum, waren 2 oder 3 expert Einstellungen, 1x im FEM, HU und ICM glaub

Danke für die Info. Die „Lim-Taste“ habe ich nicht.. mit Set stelle ich die aktuelle Geschwindigkeit für den Tempomat ein. Finde ich sogar komfortabler als im F20 meiner Freundin die da nen Limiter hat :-)

Ne genau das mein ick, ick hab auch keine lim Taste mehr, aber mein Limiter steuere ich mit der Set Taste, somit kannst du beides benutzen, tempomat und Limiter. Die aktuelle Geschwindigkeit müsste doch auch mit dem gummi"rad' zu setzen sein glaub.

Zitat:

@Amokse schrieb am 17. Januar 2020 um 22:42:17 Uhr:

Zitat:

@Muckimo88 schrieb am 17. Januar 2020 um 22:24:10 Uhr:

 

Danke für die Info. Die „Lim-Taste“ habe ich nicht.. mit Set stelle ich die aktuelle Geschwindigkeit für den Tempomat ein. Finde ich sogar komfortabler als im F20 meiner Freundin die da nen Limiter hat :-)

Ne genau das mein ick, ick hab auch keine lim Taste mehr, aber mein Limiter steuere ich mit der Set Taste, somit kannst du beides benutzen, tempomat und Limiter. Die aktuelle Geschwindigkeit müsste doch auch mit dem gummi"rad' zu setzen sein glaub.

Aber ich kann dennoch die Geschwindigkeit, die ich mit der Settaste einstelle überschreiten. Daher ist das für mich funktional kein Limiter...

Aktuell habe ich kein Bedarf daran, aber wenn es mal soweit sein sollte :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Limiter mit Bimmercode codieren