Sparmaßnahmen BMW F40 1er ab Update 2022

BMW 1er F40

Hallo Leute

Ich wollte hier mal die mir bekannten Sparmaßnahmen der F40er Reihe ab circa 2022 auflisten, da ich meinen auch bald erhalte und anderen, die sich nicht tiefer damit befassen, nicht am Ende da stehen lassen möchte, ohne zu wissen, was fehlt.

Denn von BMW wird man leider nicht so richtig über die Sparmaßnahme informiert, aber der Preis bleibt ja bekanntlich der gleiche. Ich finde, es wurden viele Gimmicks, die doch schick sind, weggespart - echt sehr schade. Da es praktisch nur Videos und Bilder der 2019er Generation gibt, kann man da mal schnell drüberfliegen. Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen.

Also hier nun die Auflistung der entfallenen / eingesparten Materialien:

- Kofferraum 12V Steckdose rechts
- Kofferraum LED Beleuchtung auf der linken Seite
- Heckklappe "LED Blinker verkürzt" im Heckdeckelbereich nicht mehr vorhanden

- Fond / Zierleiste inkl. Ambientebeleuchtung beider Türen hinten (Nur noch 2 kleine LEDs in den Türtafeln)
- Fond / Einstiegsbeleuchtung beider Türen hinten
- Fond / Fussraumbeleuchtung beide seiten (Nicht zu 100% sicher evtl. mit normalen Sportsitzen noch vorhanden)

- Staufach inkl. Klappe links unter dem Lenkrad

Falls jemaden noch was aufgefallen ist kann er dies gerne hier ergänzen.

81 Antworten

Zitat:

Sondern? Hartplastik?
"Echtes" Leder war es nie, immer Kunstleder.

Weißt du das sicher? Ich bin tatsächlich bisher davon ausgegangen, dass auch der Pralltopf mit Echtleder bezogen ist. Es fühlt sich auch so an.

Fühlen kann dich schnell täuschen. Das Sensatec im U06 fühlt sich so an wie das Nappaleder früher.

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 11. Juni 2023 um 09:01:04 Uhr:

Fühlen kann dich schnell täuschen. Das Sensatec im U06 fühlt sich so an wie das Nappaleder früher.

Weißt du es denn sicher?

Kann ich beides innerhalb von Metern erfühlen. Sensatec im Hof, erweitertes Nappaleder in der Garage.

Ähnliche Themen

Im F40 ist diese aktuell in Echtleder und nicht in Kunstleder, genauso wie beim G2x.

Zitat:

@lookslike schrieb am 12. Juni 2023 um 15:36:42 Uhr:

Im F40 ist diese aktuell in Echtleder und nicht in Kunstleder, genauso wie beim G2x.

Das sehe ich auch so. Das M-Lenkrad wird bzw. wurde ja vom F40 bis zum (alten) 5er und 7er mit dem gleichen Airbag-Modul verbaut. Ich glaube nicht, dass es hier Unterschiede beim Material gibt bzw. gab. Ich weiß es aber nicht, daher fragte ich ja, ob es jemand sicher weiß. :-)

Ich habe heute nagelneues 128ti Sportmodell als Mietwagen……muss sagen, bin echt schockiert! Innenraum wirkt wie ein Dacia! Generell materialanmutung etc

Zitat:

@msch67 schrieb am 19. Juni 2023 um 09:42:25 Uhr:

Ich habe heute nagelneues 128ti Sportmodell als Mietwagen……muss sagen, bin echt schockiert! Innenraum wirkt wie ein Dacia! Generell materialanmutung etc

Sorry du bist sicher das du in einem BMW gesessen hast?

Ich hatte das Vergnügen vergangenen Do das erstmal in meinem neuen 120d xDrive platz nehmen zu dürfen! Wird ab morgen mein neuer! ?? Also selbst zu meinem GTD ist der Innenraum um längen wertiger als bei Golf! Von Dacia will ich da besser nicht reden!

VG

Ja ich bin mir sicher……! Ich sehe von der Haptik extrem unschönes Plastik, etc. Aber wenn es Dir gefällt……ich kenne jetzt den heutigen GTD nicht, ich hatte meinen schon vor 3+ Jahren

Zitat:

@msch67 schrieb am 19. Juni 2023 um 13:29:35 Uhr:

Ja ich bin mir sicher……! Ich sehe von der Haptik extrem unschönes Plastik, etc. Aber wenn es Dir gefällt……ich kenne jetzt den heutigen GTD nicht, ich hatte meinen schon vor 3+ Jahren

Na dann setzt dich in einen Golf 8! Da wirst du begeistert sein ;-) Vom Golf7 rede ich nicht! Der war ok!
Gruß
Keule

Jeder hat eben andere Schwerpunkte und achtet auf andere Details. Ich war in allen deutschen Kompaktwagen der neusten Generation gesessen und mir hat der Einser am besten gefallen.

Zitat:

@keule3 schrieb am 19. Juni 2023 um 14:58:11 Uhr:

Zitat:

@msch67 schrieb am 19. Juni 2023 um 13:29:35 Uhr:

Na dann setzt dich in einen Golf 8! Da wirst du begeistert sein ;-) Vom Golf7 rede ich nicht! Der war ok!
Gruß
Keule

Im Golf 8 begeistert.
Sehr viel Hartplasik, vor allem ab der B-Säule.
Die Hptikkeit ist schlechter ebenso die Qualitätsanmutung.
Von der Katastophalen Bedienung ganz zu schweigen.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 19. Juni 2023 um 16:57:16 Uhr:

Zitat:

@keule3 schrieb am 19. Juni 2023 um 14:58:11 Uhr:

Gruß
Keule

Im Golf 8 begeistert.
Sehr viel Hartplasik, vor allem ab der B-Säule.
Die Hptikkeit ist schlechter ebenso die Qualitätsanmutung.
Von der Katastophalen Bedienung ganz zu schweigen.

Sorry das war ironisch gemeint! Der Golf 8 ist einfach nur zum ko....

So ist es.

Also ich finde den F40 in seiner Klasse am Besten verarbeitet. Sogar mittlerweile besser als der A3. Dieser hat sich dem Golf 8 angeglichen. Sprich inakzeptabel schlecht

Deine Antwort