Spannungswandler im A3
hey Leut,
habe mir ein Spannungswandler mit 800 Watt zu gelegt!
Jetzt meine Frage: Wie wirkt sich der auf die Autobatarie aus ?
ich meine wird sie durch ständiges saugen kaput gehen ?
Der wandler stellt immer automatisch aus wenn Batarie fast leer ist!
das heiß die battarie ist manchmal fast leer und dann durch das
fahren wird sie ja wieder geladen!
Gibt es lebenszeit verkürzungen ?
ok phuu viele Fragen 😁
35 Antworten
Ich habe auch deshalb weiter oben geschrieben das ich mir nicht genau sicher bin daher ~25A 😉 aber jetzt wissen wir es genau = 20A
also Spannungswandler hat max. 800 w dauer leistung 400w so.
Ich brauch ihn zum biemer anschließen im sommer z.b.😁
oder für mein lepi 😁
oder Handy laden oder so.
so für das reicht der Wandler.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
@ jogi771h x 70 A = 70AH
Kam in der ersten Klasse dran. Und ich habs behalten. 🙂
Wenn du wieder nüchtern bist kannst du es ja mal nachrechnen.
LG
MC
ja oder wie er meint 7A 10h !!!
also du benutzt dein auto als stromquelle für irgendwelche open-air-aktivitäten?
Kauf dir doch lieber einen kleinen Generator. Der ist für sowas gedacht. =)
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
also du benutzt dein auto als stromquelle für irgendwelche open-air-aktivitäten?Kauf dir doch lieber einen kleinen Generator. Der ist für sowas gedacht. =)
naja was heißt open air ist nur so mit freunden wenn wir mal Draußen sind!
Generatur is zu teuer und ist unnötig
Für Handy ; Laptop etc. gibt es alles 12V Ladegeräte- kosten weniger als ein Wandler und schlucken auch nicht so viel!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Für Handy ; Laptop etc. gibt es alles 12V Ladegeräte- kosten weniger als ein Wandler und schlucken auch nicht so viel!
Mein Wandler war im Angebot 20€ ich glaube nicht das ich das zeug billiger krieg !!!
Zitat:
Original geschrieben von Demolischer
Die Batarie wird nur aufgeladen wenn ich fahr oder?
wenn ich im stehen Moterlaufen lasse nicht ?
Im Stand wird sie auch "geringfügig" geladen.. Während der Fahrt hat der Generator aber mehr Drehzahl. Die volle Last liegt aber schon bei knapp über 1000 U/min an. Sprich danach wird der Generator auch nicht mehr liefern.
Motor im Stand laufen lassen - ist verboten 😁
Handy Ladegerät kostet rund 2,50€ bei Ebay (die billigen tuen es da auch) - Ladegerät 12V für den Zigarettenanzünder für Notebooks gabs mal bei Lidl 15,99€ . Damit fährt du zu gunsten deiner Batterie immer noch besser als mit dem Wandler .. Aber du musst es wissen ...
Und ne neue Batterie gibts dann ab 120 Euro... 🙄 😉
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Im Stand wird sie auch "geringfügig" geladen.. Während der Fahrt hat der Generator aber mehr Drehzahl. Die volle Last liegt aber schon bei knapp über 1000 U/min an. Sprich danach wird der Generator auch nicht mehr liefern.Zitat:
Original geschrieben von Demolischer
Die Batarie wird nur aufgeladen wenn ich fahr oder?
wenn ich im stehen Moterlaufen lasse nicht ?Motor im Stand laufen lassen - ist verboten 😁
Handy Ladegerät kostet rund 2,50€ bei Ebay (die billigen tuen es da auch) - Ladegerät 12V für den Zigarettenanzünder für Notebooks gabs mal bei Lidl 15,99€ . Damit fährt du zu gunsten deiner Batterie immer noch besser als mit dem Wandler .. Aber du musst es wissen ...
Ist ja nicht so das ich mein Lepi im stand lade.
wenn dan beim fahren.
Und für die kleinen dinge im Alltag reicht der Wandler wie z.B. : handy, Mp3 player, Lepi, biemer, playstation + Glotze 😁 oder so ^^
Für die Dinge im ALLTAG : Beamer 😁 ja ne is klar ; PlayStation und TV 😁 jo jo 😉 Wer sowas schon im Auto braucht, sollte sich mal ERNSTHAFT gedanken machen
Wie genau kann man denn den Beamer beim Fahren verwenden? oO Anhänger mit Leinwand, auf welcher man dann durch den Rückspiegel Filme schaut?
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Wie genau kann man denn den Beamer beim Fahren verwenden? oO Anhänger mit Leinwand, auf welcher man dann durch den Rückspiegel Filme schaut?
Aber wenn dann nur mit gespiegeltem Bild vom Beamer, sonst kann man den Untertitel nicht lesen 😁