Spaltmaße Heckleuchten
Hab heute schon mal mein neues Auto gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Spaltmaße an den Heckleuchten ungleichmäßig sind. Auf der linken Seite ist der Spalt zwischen Klappe und Leuchte größer als rechts. Im Showroom war das bei einem Auto der Fall, bei einem anderen nicht. Wie sieht es bei euch aus? Das würde mich wirklich sehr (!) interessieren.
29 Antworten
bei mir ist alles im Lot
Bei mir auch, nix schebb... S einzige was bei mir n bisschen gepfuscht ist, sind die Chromzierleisten an den hinteren Türen... aber zum glück nur so wenig, das es im Prinzip fast ned auffällt, ich denk ich werd deswegen auch ned extra zum Händler fahren...
Bei mir (Trend Turnier) sind alle Spaltmaße in Ordnung.
du bist nicht allein mit den Heckleuchten
http://www.motor-talk.de/.../...tsabteilung-von-ford-t3370570.html?...
@Chrizxd
siehe gelinkten Beitrag, ebenfalls Chromleiste hinten, würde ich an deiner Stelle mal schnell auf Garantie machen lassen sonst heisst es das du es noch warst
das die Spaltmaße insgesamt nicht so prall sind lese ich auch nicht zum ersten male
Ähnliche Themen
Hallo,
bei meinem Focus sind die Spaltmaße an den Heckleuchten/Kofferraumdeckel-Heckabschluss/ ebenfall links größer als rechts. Allerdings sind die Abweichungen nicht so extrem, dass das Auto "verschoben" aussehen würde. Wenn man nicht genau hinschaut, fallen sie nicht ins Gewicht. Die anderen "Abschlüsse" und die Chromleisten sind in Ordnung.
Grüße
Kauf 2011
Zitat:
Original geschrieben von Chrizxd
Bei mir auch, nix schebb... S einzige was bei mir n bisschen gepfuscht ist, sind die Chromzierleisten an den hinteren Türen... aber zum glück nur so wenig, das es im Prinzip fast ned auffällt, ich denk ich werd deswegen auch ned extra zum Händler fahren...
chromleisten habe ich gestern als garantieleistung neu verklebt bekommen, nun sind sie auf niveau uund es sieht sehr sehr viel besser aus.
unbedingt reklamieren, da der mangel auf ein sogenannten meldetableau beim werk eingtragen wird. diese meldungen fließen dann in die fertigung ein.
meine spaltmaße sind in ordnung, doch würde ich auch diesen mangel reklamieren. denn es ist so nicht geplant.
Ich habe nur ein spaltmaß was nicht in Ordnung ist aber das ist an den front Scheinwerfern zur motorhaube hin...da ist beifahrer größerer spalt als fahrer seite
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Ich habe nur ein spaltmaß was nicht in Ordnung ist aber das ist an den front Scheinwerfern zur motorhaube hin...da ist beifahrer größerer spalt als fahrer seite
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Sollte man das monieren bzw. was habt Ihr gemacht und wurde es behoben?
Also bei mir sind die Spaltmasse in Ordnung.
Bei meinen Heckleuchten sieht man auf beiden Seiten oben zur Karosserie hin das Innenleben, ist das bei Euch auch so?
Also der Spalt ist ca. 2-4mm und man sieht quasi innen schon die Halterungen der Birnen, eben das Innenleben wenn man in diesen Spalt sieht. Ist das normal so?
Also ich habe meinen Turnier jetzt genau 1 Woche und habe Ihn eben das erste Mal geputzt. Hierbei sieht man ja doch mehr was Lackfehler etc. betrifft. Die Spaltmaße sind alle in Ordnung und auch sonst gibt es seit einer Woche nur Freude. Habe keins dieser Probleme die man des öffteren liest.
Zitat:
Original geschrieben von fonya
Bei meinen Heckleuchten sieht man auf beiden Seiten oben zur Karosserie hin das Innenleben, ist das bei Euch auch so?Also der Spalt ist ca. 2-4mm und man sieht quasi innen schon die Halterungen der Birnen, eben das Innenleben wenn man in diesen Spalt sieht. Ist das normal so?
hey,
hab bei mir extra nachgeschaut. also spaltmaß ist ca. 1-2 mm und innenleben sieht man nicht.
geh es reklamieren und mal schauen was der meister dazu sagt.
ciao
So, ich war heute mal bei meinem Freundlichen und was soll ich sagen:
Der Meister (allerdings nicht mein normaler Ansprechpartner sondern ein neuer junger, aber das natürlich wertungsfrei) meinte er achte auf sowas normalerweise gar nicht und es sei normal.
Wir haben noch einen anderen Focus angesehen, bei dem war es auch aber nicht so extrem und das bestätigte ihn noch in seiner Meinung. Innen sei sowieso alles noch mal abgedichtet und Wasser könnte auch ablaufen.
Ich glaube ich muss mir noch mal ein paar Fahrzeuge ansehen, irgendwie habe ich trotzdem kein gutes Gefühl.