Spaltmaße Heckleuchten
Hab heute schon mal mein neues Auto gesehen und mir ist aufgefallen, dass die Spaltmaße an den Heckleuchten ungleichmäßig sind. Auf der linken Seite ist der Spalt zwischen Klappe und Leuchte größer als rechts. Im Showroom war das bei einem Auto der Fall, bei einem anderen nicht. Wie sieht es bei euch aus? Das würde mich wirklich sehr (!) interessieren.
29 Antworten
Meine heckleuchten wurden bereits getauscht wegen Kondenswasser im Lichtkörper. Wie ich den Wagen zurückbekommen habe war auf einmal ein eklatanter Spalt rechts. Ich bin dann Retour zum freundlichen - in 1 Minute wars behoben. Das Spaltmaß bei den Heckleuchten regelt eine einzige Feststellschraube - die wurde richtig angeschraubt und fertig war's.
Hallo,
Bei meinem Focus ist der Spaltmaß zwischen Rückleuchte und Heckklappe auf der linken seite größer als auf der rechten. Habe schon beide flügelmuttern auf der linken seite gelöst, aber da bekomme ich nix gerückt..
Hat jemand ein Tipp für mich?
LG
Ab zum Händler
Dem erzählst du aber nicht das du da schon selbst gefummelt hast. Wenn ich sowas sehe fahre ich damit einfach bis zur nächsten Inspektion rum und lass es dann machen. Extra zum Händler wäre mir zu stressig, ich komm da ja eh alle 6 Monate zur Inspektion.
Ähnliche Themen
Naja, wenn man die Glühbirne wechseln möchte, muss man ja auch die Leuchte ausbauen. Werd mal schauen was ich damit mache. Das kann ja eigentlich auch nix weiter sein, vllt. war ich auch nur an der falschen Seite dran.
war bei mir auch so, check mal noch die front scheinis!
Zitat:
Original geschrieben von Freeman90
Hallo,Bei meinem Focus ist der Spaltmaß zwischen Rückleuchte und Heckklappe auf der linken seite größer als auf der rechten. Habe schon beide flügelmuttern auf der linken seite gelöst, aber da bekomme ich nix gerückt..
Hat jemand ein Tipp für mich?
LG
ganz klar die Heckklappe wurde nicht richtig justiert das kann man doch sehr gut an den Eckpunkten unten sehen die müssen auf gleicher höhe sein! Geh am besten sofort zum Händler ned das die dann sagen das die nix machen dürfen da du nach einem jahr kommst das war bei mir so da ist die Heckscheibe beschädigt also da ist ein Splitter ab die sagen ich war das ich hätte direkt nach dem Kauf kommen müssen. Lustig ist ja das an der stelle der Heckscheibe nichts dran kommt das sowas verursachen kann.
So heute beim Fordhändler gewesen, und gleich mal gekuckt ob bei seinen Autos das genauso aussieht.
Erstes Auto gleich ein Treffer, schaut genauso aus wie bei mir. Scheint also wohl ein gängiges Problem zu sein.
Hab jetzt nen Termin, aber der von der Annahme meinte, er weiß nicht ob es abzuändern ginge. Bin nun gespannt was da am Mittwoch rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von Freeman90
So heute beim Fordhändler gewesen, und gleich mal gekuckt ob bei seinen Autos das genauso aussieht.
Erstes Auto gleich ein Treffer, schaut genauso aus wie bei mir. Scheint also wohl ein gängiges Problem zu sein.Hab jetzt nen Termin, aber der von der Annahme meinte, er weiß nicht ob es abzuändern ginge. Bin nun gespannt was da am Mittwoch rauskommt.
geht, an der heckklappe lässt es sich über die schrauben oder über die gummi anschläge einstellen.
Es geht abzuändern! Im System sind die maximal zulässigen und auch minimalste Spaltmasse die der Wagen haben darf an der Heckklappe hinterlegt! Da braucht keiner zu sagen gibt es nicht ;-)
ich versteh nur nicht, warum die Autos mit so verschobenen Spaltmaßen oder schief angeklebten Zierleisten ausgeliefert werden. Müsste doch bei (der vorhandenen ?) Endkontrolle auffallen.
Aber anscheinend reklamieren zu wenige Kunden dies, oder lassen sich mit dem Standardspruch " ist normal" abspeisen. Wenns fast keiner reklamiert, ist es für Ford billiger, nix zu tun und zu warten, ob es reklamiert wird und dann hat auch der Händler den schwarzen Peter.
Hallo,
habe mal ein Foto von meinen Rückleuchten gemacht. Da kann man zwei oder drei übereinander gelegte Kreditkarten oben durchstecken. Man sieht innen auch die Verkabelung und immer Wassertropfen. Haben die da vllt. die Gummierung vergessen oder ist das im Innenbereich "wasserdicht". Wenn's so sein soll, finde ich die Lösung ziemlich blöde, da es innen niemals richtig trocken wird und sich mit der Zeit dort Dreck und Ungeziefer sammelt.
Danke für euer Feedback 😉
Zitat:
Original geschrieben von primasprit69
Hallo,
habe mal ein Foto von meinen Rückleuchten gemacht. Da kann man zwei oder drei übereinander gelegte Kreditkarten oben durchstecken. Man sieht innen auch die Verkabelung und immer Wassertropfen. Haben die da vllt. die Gummierung vergessen oder ist das im Innenbereich "wasserdicht". Wenn's so sein soll, finde ich die Lösung ziemlich blöde, da es innen niemals richtig trocken wird und sich mit der Zeit dort Dreck und Ungeziefer sammelt.
Danke für euer Feedback 😉
Bilder sind unbrauchbar,man sieht rein gar nichts,total unscharf.
Moin. Ich greife das Thema noch mal auf. Wir haben den Wagen seit 9 Monaten. Eben ist mir aufgefallen das die Genauigkeit bei der Montage bzw. den Bauteilen arg zu wünschen übrig lässt. Siehe an den Fotos... Was denkt ihr? Kann man noch Nachbesserung verlangen? Werksgarantie ist noch drauf...
Moin,
gar keine Frage, wenn er noch in der Garantie ist auf jeden Fall beim FFH vorsprechen und beheben lassen!