Fronthaube Spaltmaß
Ich habe den Focus Turnier vom Mai 2015.
Der Übergang von der Frontverkleidung zur Haube ist ungleichmässig.
An den Seiten passt es, in der Mitte ist die Haube ca. 5 mm höher.
Ob das zusätzliche Windgeräusche verursacht ?
Wie ist es bei eurem MK3 ?
Beste Antwort im Thema
Mach ich.
Vielleicht kannst du ja etwas erkennen.
Grüße
Kauf2011
29 Antworten
Schick mal ein Bild.
das habe ich bei meinem aber auch schon festgestell,und gleich geschaut, ob nicht irgendjemand angefahren ist, und die flatter gemacht hat
das lässt sich an den Scharnieren und über die Gummipuffer justieren,
einfach mal die Gummipuffer ganz rein drehen und checken, wie die Haube sitzt
und ob die Spaltmaße links/rechts gleich sind...
Der Spalt da vorne ist sowieso Assi, ich habe mein Schloß und die Aufhängung der
Stoßstange modifiziert, so dass der Spalt fast weg ist...
Ja aber der TE hat ja nen Fl. Stellt sich die Frage ob Ford da nix vom VFl gelernt hat!
Beim VFl kann man ja einen anderen Stoßstangenhalter(75€-Nr:18 80 910) bestellen der dieses Manko abstellt. Jedenfalls isses beim ST so.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@charles2 schrieb am 14. Juli 2015 um 17:43:10 Uhr:
Ja aber der TE hat ja nen Fl. Stellt sich die Frage ob Ford da nix vom VFl gelernt hat!
Beim VFl kann man ja einen anderen Stoßstangenhalter(75€-Nr:18 80 910) bestellen der dieses Manko abstellt. Jedenfalls isses beim ST so.
Gruß
TE , Fl , VFl ? Kann damit leider nix anfangen.
Links und rechts passt es, nur eben zur Mitte hin nicht. Es sind ca. 5 mm in der Höhe dort am Übergang .
Warum sollte ich bei einem Neufahrzeug selbst daran herumbasteln ?
Beim 'alten' MK3 sieht die Front ja anders aus als nach dem Facelift, somit dürfte es nur Modell 2015 betreffen.
Foto kommt noch.
@ Charles2
Hast Du ein Bild davon wie das dann ausschaut?
Ich bin mit dem Spalt bei meinem auch sehr unzufrieden.
Im Focusstforum gibt es einen Thread mit Anleitung und Bildern.
@Busch38: TE=Threadersteller; Vl=Facelift; VfL=Vorfacelift.
hi ans forum,
ich habe auch einen 15er focus fl und bei mir schaut das genau so aus. das ist schon traurig wenn nagelneue autos so das band verlassen und dass das keiner bemerkt. vor allem wenn's so einfach einzustellen ist.
mfg
Oha, so hab ich das aber auch noch net gesehen. Sieht aber so aus als ob man da so ohne Weiteres nix dran machen kann. Die Seiten liegen ja ok, halt die Mitte nicht.
Und bei den Vfl war der Spalt ja in der kompletten Breite da. Somit ließ sich das einfacher beseitigen. Ob es da ne Lösung geben kann ist fraglich.....
Gruß
das sieht mir eher danach auch, als wäre die frontschürze in der mitte angedrückt bzw. zu stark zum motorraum gezogen ... ev. fehlt da einfach nur ein puffer zw. frontschürze und karosserie ...
Ist das Schloss vorne richtig eingerastet?
Ansonsten, da es sich um den FL handelt gehe zum Händler und reklamiere es.
meiner schaut genauso aus..wie ich schon gesagt habe...ein hässlicher anblick...sollte ich mal zum FH fahren, und das bemängeln???
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 16. Juli 2015 um 08:34:04 Uhr:
meiner schaut genauso aus..wie ich schon gesagt habe...ein hässlicher anblick...sollte ich mal zum FH fahren, und das bemängeln???
Ja klar! Das gehört sicher nicht so und sieht wirklich mehr als bescheiden aus.