ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sowas schonmal gesehen???

Sowas schonmal gesehen???

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:06

Hallo Leute,

also vielleicht mal erstmal eine kleine Geschichte wie es zu dieser Sache kam.

Gegen ca. 13Uhr wollte ich mich auf den Weg ins Stadion machen, da unser MSV ja heute spielt, hatte mich auch schon sehr auf das Spiel gefreut jedoch kam es ein bissl anders.

Ich setzte mich ans Steuer wie jeden Tag, starte den Motor, ein leicht komisches Geräusch aus dem Motorraum(hab mir jedoch nix gedacht), lege den Rückwärtsgang ein,möchte ausparken und höre das das Geräusch lauter wird.Also Motor aus gemacht, Haube auf und ich sehe auf einmal das sich die Schraube die die Lichtmaschiene am Motorblock festhält füllig lose ist. Erstmal ein Schock natürlich, hab mir gedacht ich schraub sie mal einfach wieder rein damit nicht viel kapuut gehen kann...Dann sehe ich leider das das komplette Gewinde einmal in Mitte durchgebrochen ist!!, und die Lichtmaschiene nur noch von den beiden uneteren haltern festgehalten wird.

Daraufhin rief ich erstmal nen Bekannten an der seit Jahren bei Audi arbeitet, welche zum Glcük Zeit hatte.Dieser meinte klarer Materialfehler...Hat aber sowas in 8 Jahren Audi-Werkstadt nie erlebt...

Anschließend rief ich den ADAC-Abschlepper (bestätigte die Aussage meines Bekannten) welcher mich dann zum Audi Zentrum meiner Stadt schleppte, den Schlüssel legte ich in den Nachtresor mit einem kleinen Brief, der die Geschehnisse erläuterte.

Meine Frage lautet nun, kann ich auf Kulanz hoffen???Ich mein der Wagen hat grade mal 44tkm runter da darf ja wohl mal nicht ein ganzes Gewinde quer durchbrechen!!

Mein Vater arbeitet seit JAhren in der Stahl-Branche und da wird jedes teil was gegossen wir anschließend auf Haarrisse geprüft, da kann man das ja wohl ebi nem 30tsd€ Wagen erwarten?!

Ich hääte gerne ein paar Ratschläge von eucht...Vll ist das ja schonmal jemanden passiert oder ähnliches???

Anbei die Bilder

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 15. März 2009 um 21:07

2.bild

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von MSV

2.bild

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:10

3.bild

Gussfehler

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:21

kann ich auf Kulanz hoffen?Wenn nicht was könnte das ca kosten?

am 15. März 2009 um 21:22

Wie alt ist der Wagen?

Welches Baujahr ist Dein Auto und wo ist das Teil genau abgebrochen?

Am Motorblock?

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:27

Der Wagen ist von 9/2006

Nein das Teil ist nicht am Motorblock abgebrochen wie mein Bekannter meinte, sondern es ist das Teil zwischen Motorblock und Lichtmaschiene.Eine Halterung sozusagen...War sehr schwierig zu fotografieren und hatte leider auch nur die handy-cam dabei...

Wird schwer, denke wird auch nicht teuer werden.

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:35

Wird schwer sagst du???:(

aber das ist doch nicht normal das sowas bei einem noch nicht mal 3 Jahre atlen Wagen passiert...Man muß doch grade stehen für seine Fehler....:mad:

Naja.. wie lange denn?

Kulanz ist freiwillig.

Wie gesagt.. wird schwer, versuchen würde ich es aber auf jeden Fall!

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:47

naja auf solche Sachen, wohl ein bissl mehr als 2 Jahre....

Ich versuche einfach mal mein Glück...

danke trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Gussfehler

Genau, warscheinlich Einschlüsse / Lunker im Guss.

Ich denke schon das du Kulanz bekommst.

Wolfgang

Themenstarteram 15. März 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Gussfehler

Genau, warscheinlich Einschlüsse / Lunker im Guss.

Ich denke schon das du Kulanz bekommst.

Wolfgang

Meinst du zu 100% oder eher 50%??

Was soll ich denen denn am besten antworten wenn sie keine Kulanz anbieten?

Hatte leider noch nie einen solchen Fall :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sowas schonmal gesehen???