ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Polizeipräsidium verkauft A3 ohne Schlüssel und Papiere ... Macht sowas Sinn?

Polizeipräsidium verkauft A3 ohne Schlüssel und Papiere ... Macht sowas Sinn?

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. November 2010 um 8:40

Hallo,

habe gerade folgendes entdeckt:

http://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=212285

Bekommt man so ein Fahrzeug wieder zum Fahren (Mal vom technischen Zusatnd abgesehen..)

 

Grüße!

Beste Antwort im Thema

meine ausagen bezogen sich nicht auf den motor oder so.

mehr auf den deutlichen preislichen verfall der ersten modelle und das damit verbundene neue klientel hier.

sieht man ja auch gut an den themen...es gibt kaum fragen zu schönen umbauten wie früher, mehr geht es um die sonstigen "golf-3-themen" wie led leuchten, zubehör rückleuchten, welcher auspuff ist billig und laut, warum ist audi so teuer, etc.

den"verfall" kann man nicht wegreden!

(was nicht heißt das es nur kirmes-prollos im a3 gibt, es gibt genug vernünftige user aber der anteil der kirmes fraktion hat sich im baujahr 2003 merklich erhöht)

und der wagen in der zoll auktion, spiegelt das wieder!

darum haben wir ein paar kleine spitzen gebracht.

so genug gerechtfertigt;);):):)

viele grüße mich

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

 

Quatsch die passenden Tuning-Rückleuchten und das "S3"-Logo zieren doch schon das Heck dieses A3s ;)

Was ihr immer habt. Das is ein 3.2er. Der kostet das gleiche wie ein S3. Und wenn man den für 10.000 bekommt is das ein wahnsinnspreis.

Und im Unterhalt is er sicher teurer als ein 2.0 Liter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Klar ist das sinnvoll. Es ist richtig billig, aber du kaufst auch die Katze im Sack.

Du musst dann eben vor Ort den Wagen von außen einschätzen können. Wenn der dann drinnen kurz vor dem Motorschaden steht und auch der Rest mechanisch kaputt ist, hast du Pech gehabt.

Ich würde so eine Tuning-Büchse ja nicht mal geschenkt haben wollen...

Wo kommen eigentlich mit einem mal die ganzen A3-Billigkäufer her? Irgendwas hat sich verändert *Kopfkratz*

Also dieses Billig-kaufen kommt von der Anzahl der älteren A3s. Allerdings finde ich 7500 Euro nicht gerade billig für ein 7 Jahre altes Auto mit über 100000km, hässlichen Rückleuchten und fehlende Papiere, Garantie usw. Dabei sind noch über 3 Tage Zeit...

Mich würde interessieren wie man das Auto wieder anmelden soll ohne Papiere? Die Schlüssel sollte man ja beim :) wieder beschaffen können (auch ohne Papieren?).

Warum wurde der Wagen eigentlich "aus dem fließenden Verkehr heraus sichergestellt"? Vielleicht technische Mängel?

Der Wagen muss schon sehr günstig den Besitzer wechseln damit sich dieses Risiko (fehlende Papiere / Schlüssel, Tuning Kiste, eventuell technische Mängel, Baujahr 2003 und mehr als 100.000 km, ...) lohnt.

Themenstarteram 11. November 2010 um 9:02

Fand ich auch...

Ich fand es nur witzig, das so ein Auto überhaupt versteigert werden darf.

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

Fand ich auch...

Ich fand es nur witzig, das so ein Auto überhaupt versteigert werden darf.

Die sind halt von der Polizei beschlagnahmt, weil der Besitzer nicht zahlt etc. Als Zwangsmaßnahme oder sowas.

ja ja...wieder einer aus 2003 in der golf3 preisklasse;)

dann gibts wieder led leuchten und auspuff-themen, sowie über die viiiieel zu teuren unterhaltskosten eines audi

:):):)

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ja ja...wieder einer aus 2003 in der golf3 preisklasse;)

dann gibts wieder led leuchten und auspuff-themen, sowie über die viiiieel zu teuren unterhaltskosten eines audi

:):):)

Quatsch die passenden Tuning-Rückleuchten und das "S3"-Logo zieren doch schon das Heck dieses A3s ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ja ja...wieder einer aus 2003 in der golf3 preisklasse;)

dann gibts wieder led leuchten und auspuff-themen, sowie über die viiiieel zu teuren unterhaltskosten eines audi

:):):)

Quatsch die passenden Tuning-Rückleuchten und das "S3"-Logo zieren doch schon das Heck dieses A3s ;)

stimmt:)

er wurde schon sehr edel und dezent verschönert;););)

passt ja in die preisklasse:):):)

Wahrscheinlich Steuer oder Versicherung nicht gezahlt, oder nicht eingetragene Änderungen.

Nach der Sicherstellung gingen die Papiere ins Ausland, da wird für sowas gutes Geld bezahlt, anstelle den Wagen auszulösen.

Oder die Polizei hat das Zeug einfach verloren - denn, wie will man ihn ohne Schlüssel zusperren? :D

Ergo, neue Papiere, neue Schlüssel, Auto aufbrechen und abtransportieren (lassen) - Fahrzeug ist ja verschlossen, etc.

Verlustgeschäft... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ja ja...wieder einer aus 2003 in der golf3 preisklasse;)

dann gibts wieder led leuchten und auspuff-themen, sowie über die viiiieel zu teuren unterhaltskosten eines audi

:):):)

Quatsch die passenden Tuning-Rückleuchten und das "S3"-Logo zieren doch schon das Heck dieses A3s ;)

Was ihr immer habt. Das is ein 3.2er. Der kostet das gleiche wie ein S3. Und wenn man den für 10.000 bekommt is das ein wahnsinnspreis.

Und im Unterhalt is er sicher teurer als ein 2.0 Liter

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

 

Quatsch die passenden Tuning-Rückleuchten und das "S3"-Logo zieren doch schon das Heck dieses A3s ;)

Was ihr immer habt. Das is ein 3.2er. Der kostet das gleiche wie ein S3. Und wenn man den für 10.000 bekommt is das ein wahnsinnspreis.

Und im Unterhalt is er sicher teurer als ein 2.0 Liter

Naja, ich misch mich ja normalerweise bei solchen Sachen gar nicht ein, aber : Gefällt dir der?

Und was bringt mir ein 3.2er, den ich nicht problemlos anmelden kann?

Ich tippe bei dem Fahrzeug mal eher auf Festnahme wegen irgendwelcher Delikte. Und dann schuldet der Besitzer wohl dem Staat etwas Geld.....dann wird eben die Karre verhökert.

 

Ich gehe mal davon aus, dass man ein Dokument erhält, was den Gang zum Amt etwas erleichtert, ist ja nicht ungewöhnlich sowas

Also unser Bandanhänger hatte auch keine Papiere (Zugfahrzeug verunfallt, unserem Bassisten wurde dann nachdem der Hänger vom Ex-Besitzer nicht mehr abgeholt wurde zugesprochen...) und da war das Anmelden ein ziemlicher Hürdenlauf! Kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland einfacher wäre!

woher wissen die eigentlich den Kilometerstand wenn man das Auto angeblich nicht auf bekommt und kein Schlüssel hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Polizeipräsidium verkauft A3 ohne Schlüssel und Papiere ... Macht sowas Sinn?