VFL: Soundsystem B&O Erfahrungen?

Audi A4 B9/8W

Kann jemand etwas über die Qualität des B&o soundsystems im b9 im Vergleich zum b&o im b8 sagen?
Lohnt sich der Hohe Preis dafür?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 17. Januar 2016 um 19:18:52 Uhr:

wenn du nur musik in so schlechter qualitaet hoerst, wird dir das ass wohl reichen.
die akustikverglasung hat keinen einfluss auf die klangqualität.

Aha, codierte Musik mit 128kbps ist schlechte Qualität. Und Fahr- und Außengegäusche haben keinen Einfluss auf die Klangqualität?

Zu 1) rate ich Dir einen Test zu machen, ob Du 128kb codierte Musik unter objektiven Testbedingungen mit dem BuO System von lossless codierter Musik im Auto unterscheiden kannst. Ich würde wetten, was rauskommt.

Zu 2) muss man nichts sagen...

395 weitere Antworten
395 Antworten

Zitat:

@mhi159 schrieb am 23. September 2017 um 20:15:07 Uhr:

Hallo,

Bei den B&O Lautsprechern in den vorderen Türen ist so eine Metalleinlage mit dem B&O Schriftzug. Bei mir steht diese am dem Heck näheren Ende bei beiden Türen etwas ab.

Wenn man mit dem Finger darübergleitet, spürt man deutlich die Kante des Alublechs. Man kann es reindrücken, es geht aber sofort wieder in die Ausgangsstellung zurück.

Haben das andere hier auch? Ist das Blech irgendwie gesteckt oder geklipst oder einfach nur nicht optimal geklebt?

Anbei ein Foto von der Fahrerseite.

Zurückrufe 70G6.

@Dietmar F.
Kannst du in Erwin gucken, was genau damit ist? Weil das ist bestimmt kein Rückruf, sondern eine Servicemaßnahme. Dann trage ich das direkt in die FAQ ein.

In Erwin taucht es noch nicht auf.

Es handelt sich bisher lediglich um einen Rückruf für den US-Markt, weil sich bei den Abdeckungen die Alu-Appliken lösen und so zu Verletzungen führen könnten - und Amerika ist ja bekannt für seine "laschen Verbraucherschutzgesetze" insbesondere ggü. der Konzernmutter VW 😉

Hier noch der entsprechende Link zum passenden AudiWorld Thread und die Seite der NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration)

Auszug

Zitat:

@mhi159 schrieb am 23. September 2017 um 20:15:07 Uhr:

Hallo,

Bei den B&O Lautsprechern in den vorderen Türen ist so eine Metalleinlage mit dem B&O Schriftzug. Bei mir steht diese am dem Heck näheren Ende bei beiden Türen etwas ab.

Wenn man mit dem Finger darübergleitet, spürt man deutlich die Kante des Alublechs. Man kann es reindrücken, es geht aber sofort wieder in die Ausgangsstellung zurück.

Haben das andere hier auch? Ist das Blech irgendwie gesteckt oder geklipst oder einfach nur nicht optimal geklebt?

Anbei ein Foto von der Fahrerseite.

Bei mir ist die ganze Seite halberts im Eimer. Die Abdeckung sitzt nicht richtig, naja Plasik und schlechte Qualitätskontrolle.