Soundaktor im Comfortmodus aktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen zusammen. 🙂

Ich hab mir gestern meinen GTD gekauft (Vorstellung kommt noch) und bin total verliebt. 😁

Der Wagen hat das DCC und ich bevorzuge den individuellen Modus mit Fahrwerk und Motor auf Comfort (da mir das DSG die Gänge sonst zu sehr ausdreht). Nun schaltet sich dann aber der Soundaktor aus. Den würde ich aber auch gerne in diesem Modus hören.

Frage an die Codierer: Ist das im VCDS einstellbar?

Viele Grüße

Sebastian

37 Antworten

Letzteres trifft zu. Ich wusste nicht, dass man von S auf D schalten kann, wenn der Motor im Menü auf Sport steht. Ich hab den Wagen erst seit 3 Tagen und der Comfortmodus fuhr sich schön entspannt. Fahr ich nun laut Menü auf Sport und am DSG auf D, ergibt sich eine schöne Kombination. Und der Sound steht damit ja auch auf 100 %. Deshalb bin ich damit zufrieden. 😉

Ich wollte halt nur nicht den reinen S-Modus in Kombination mit Sport im Menü.

ah OK, ich fahre übrigens auch meist auf INDIVIDUAL Motor Sport und Getriebe D😉

Ist halt die angenehmste Kombi, ne?
Aber macht auch Spaß, mal den S-Modus reinzuhauen. 😉

jip🙂

Ich habe den Soundaktuator mittlerweile nach ein wenig Herumprobieren auf 60% eingestellt. Perfekt!

Ähnliche Themen

Hi,

also ich würde gerne wissen ob es möglich ist den SoundAktor in allen Motor-Einstellungen (Sport/Eco/Normal/Comfort) auf 100% Lautstärke zu haben?

Zur Zeit ist nur bei Sport 100%, bei den anderen Einstellungen hört es sich fast nach 0% Lautstärke an,

Kann man das evtl per vcds programmieren?
Gibt es die Möglichkeit das per vcds im Menü zu aktivieren?

Danke für Eure Hilfe!

Also via VCDS nicht...

nö, geht nicht...

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. Juni 2015 um 13:26:51 Uhr:

nö, geht nicht...

Ok, das ist schade.

Oder gibt es vielleicht ein anderes oder zusätzliches Steuergerät das man verbauen könnte um dies zu erreichen?

für viel Geld (500 EUR) gibt es das meine ich z.B. bei Sportec. Zumindest für den R.

Oder sowas verbauen: http://www.ebay.de/.../201338940517

PS: Das Video ist interessant. Leider gibt es einen Haken:

Zitat:

Wir weisen darauf hin, dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Diese ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht gestattet.

Zitat:

@OPAmitTDI schrieb am 30. Juni 2015 um 18:24:02 Uhr:

Oder sowas verbauen: http://www.ebay.de/.../201338940517PS: Das Video ist interessant. Leider gibt es einen Haken:

Zitat:

Wir weisen darauf hin, dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Diese ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht gestattet.

Ja, danke...aber ich wollte den Sound nicht verändern und so übertreiben.

Der originale Sound des SoundAktor des Sport Fahrprofils ist völlig ausreichend...

Aber diesen hätte ich halt gerne auf allen Fahrprofilen.

Wenn es im Sportmodus möglich ist, dann sollte doch per Codierung möglich sein dies anzupassen ?!

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. Juni 2015 um 13:26:51 Uhr:

nö, geht nicht...

es geht nach wie vor nicht! (stand heute) was in einem jahr ggf möglich ist weiß keiner

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. März 2015 um 09:22:00 Uhr:

jip🙂

Ich habe den Soundaktuator mittlerweile nach ein wenig Herumprobieren auf 60% eingestellt. Perfekt!

Hallo Nos,

wie hast das hinbekommen?

Gruß

l0wbat

Genial wäre eine Einstellung mit -100%, sprich die Auslöschung sämtlicher Motorgeräusche. Ideal für die Langstrecke...

hallo,

fahre auch eine GTD Variant mit Fahrmodi und hätte auch gern das der Sound auch in den anderen Modi zu hören ist.

gibt es da schon was neues was die Codierung angeht?

MfG

Deine Antwort