Sound vom Compact

BMW 3er E36

Hey Leute,

ich hab nen 316i Compact mit Serienauspuff. Dieser Serienauspuff hört sich aber "sehr" gut an, d.h. alle denken ich hätte einen Sportauspuff dran.
Frage 1: Ist das bei allen Compacts so, dass die so nen super Sound haben ?
Frage 2: Wenn das nicht der Fall ist, bekomm ich nächste Woche bei meiner Abgasuntersuchung dann Probleme ?

Gruß An Alle.

43 Antworten

kann mir wer nen onlineshop empfehlen wo es die supersprint zu kaufen gibt?

ach und wo wir schon dabei sind... was ist eigentlich der unterschied bei nem endtopf ziwschen mit und ohne einsatz? bzw. wozu ist der einsatz gut?

ich glaub supersprint fällt flach... ich find überall für nen 316i compact eine endrohr variante und die gefällt mir überhaupt nicht 🙁 wobei der preis mit 300€ ja echt ok ist. schade

Guck mal nach Bosi oder Remus Endschalldämpfer. sind auch net soooo laut

so hab mir nun mal paar soundfiles angeschaut und muss sagen eisenmann gefällt mir am besten. habe leider auch nur eisenmann, bastuk, g-power und supersprint gehöhrt. nur der eisenmann kostet fast überall so ca. 500€. gibts die irgendwo auch billiger? 🙂
nen bastuk hab ich für 329 gefunden. ist echt schwer die entscheidung zu treffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kegir

kann mir einer sagen welche sport ESD bissel besseren sound gibt und dabei nicht zu laut ist? also ich mag nicht das man mich schon von nem halben km entfernung höhrt. bastuk, g-power, usw. soll ja ziemlich laut sein.

Ich dachte du wolltest keinen lauten endschalldämpfer. jetzt doch eisenmann ? *g* der ist aber laut

wie gesagt hab mir paar soundfiles angehöhrt und irgendwie ist der sound von dem einfach genial 🙂

nur das billigste angebot was ich bisher gefunden habe ist mit 470€ nicht so wirklich toll 🙂

Wenn du jetzt doch nen lauten Endschalldämpfer willst, dann mußte wohl 470€ für den eisenmann bezahlen oder eben nen Bastuck für 330€. Der Einbau wird dich ja auch noch was kosten.
Falls du nen 4 Zylinder hast, dann würde ich bastuck nehmen, da der auch bei 4 zylinder nen fetten sound hat. Wie es bei eisenmann/4 zylinder maschine ist, weiß ich net.

der eisenmann is auch auf nem 4 zylinder richtig geil 🙂

hier gibts den auf nem 318is

http://www.bmw-syndikat.de/bmw/download/Alex318is.mp3

hi,
ich würde dir zu dem Eisenmann raten, habe leider noch keinen live gehört, aber wenn ich nach den ganzen Aussagen, die ich bisher gelesen habe und den Soundfiles, die ich so gehört habe urteile, wirste dann nen geilen kernigen Sound haben.
Hoffe ma das morgen in Oberhausen ein paar Leutz unterm 323ti einen drunna haben.
Will mir auch einen kaufen und muss den vorher mal Probe hören :-)
500€ ist nicht wenig, aber für den Sound macht man das.

gruss olli

Meiner Meinung nach hat der Eisenmann wie gesagt nen kernigen Sound. So wie die Standard Sportwägen aus den Firmen (M3, AMG Benz etc.)

Der Bastuck ist halt dumpf und tief.

Wollte auch lieber nen Eisenmann, aber der Preis hat mich leider nicht überzeugt.

Gruß...

Ne, M-Compact der Bastuck ist alles andere als dumpf und tief.
Der is eher laut und krächzig *gg*

Eisenmann ist schön brummig und bei 4000U/min bekommt er dann nen schönen Sportsound, selbst auf nem 316i 🙂
Der Eisenmann ist übrigens auch viel besser verarbeitet als Bastuck 😉

Hab meinen Eisenmann neuwertig für 300€ von eBay

Zitat:

Original geschrieben von EvilMaster

Der is eher laut und krächzig *gg*

Laut ja, aber krächzig nein. Jedenfalls bei mir nicht. 😉

Also bei meinem 316 war es genauso, relativ sportlicher Sound für den Serienauspuff. Mich haben auch ständig Leute gefragt, ob ich einen Sportauspuff drunter habe, aber NEIN. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe das sich das ganze Innenleben im ESD verabschiedet hatte. :-) Jetzt habe ich einen Sport-ESD drunter und er ist noch viel lauter, klingt aber genial!
Gruß

ähm. das Teil, das ich unterm Auto habe schimpft sich auch Bastuck. Und krächzig ist der bestimmt nicht. Laut lass ich da schon eher gelten.

Deine Antwort