Sound vom Compact
Hey Leute,
ich hab nen 316i Compact mit Serienauspuff. Dieser Serienauspuff hört sich aber "sehr" gut an, d.h. alle denken ich hätte einen Sportauspuff dran.
Frage 1: Ist das bei allen Compacts so, dass die so nen super Sound haben ?
Frage 2: Wenn das nicht der Fall ist, bekomm ich nächste Woche bei meiner Abgasuntersuchung dann Probleme ?
Gruß An Alle.
43 Antworten
am besten gleich nen bastuck...
meine 316 limo hat sich mit dem original topf einfach nur scheisse angehört.
mfg
atok11
Also mit Super Sound meinte ich, dass er z.B. im Leerlauf "blubert", was sich total super anhört und er hat dann einen richtig schönen dumpfen Ton. Gibt man dann noch ein bisschen Gas ist es nicht mehr so extrem wie im Leerlauf, aber damit kann man das Auto trotzdem noch über weite Distanzen herfahren hören.
Gruß An Alle.
mein 316i compact höhrt sich mit dem serien pott ziemlich normal an. ausser bei 2500 rpm da brummt der mal kurz bissel aber dann wieder normal.
kann mir einer sagen welche sport ESD bissel besseren sound gibt und dabei nicht zu laut ist? also ich mag nicht das man mich schon von nem halben km entfernung höhrt. bastuk, g-power, usw. soll ja ziemlich laut sein.
Zitat:
Original geschrieben von Stephan1985
Also mit Super Sound meinte ich, dass er z.B. im Leerlauf "blubert", was sich total super anhört und er hat dann einen richtig schönen dumpfen Ton. Gibt man dann noch ein bisschen Gas ist es nicht mehr so extrem wie im Leerlauf, aber damit kann man das Auto trotzdem noch über weite Distanzen herfahren hören.
Gruß An Alle.
Hast du schon mal nachgeschaut, ob der Auspuff noch ok ist ? Also, ob alles noch dran ist +g+ und es keine Löcher gibt?
Naja, so ganz normal ist es nicht, dass sich der Serienauspuff "super" anhört *g* .
Ähnliche Themen
Also von Außen kann man nichts erkennen (ich kann nichts erkennen und beim großen Kundendienst wurde auch nichts erkannt, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe). Halt das übliche "bisschen Rost". Aber nicht durchgerostet bzw. Loch drin.
vielleicht isser ja auch leergebrannt..., das wollte n kumpel bei mir machen, dem hab ich aber gesagt das soll er mal schön lassen... (kein bock auf stress mit den grünen)
was meinst du mit "leergebrannt". Also ich weiß ganz sicher, dass an dem Auto vor mir nie etwas verändert wurde und ich weiß noch besser, dass ich nie was daran verändert habe.
Und übermäßig geheizt wurde mit dem Auto auch nie.
Irgendwann wirds halt Zeit den Auspuff zu wechseln *g*. Aber solange du durch den TÜV kommst, ist eh egal : )
Leergebrannt= Endtopf leer.
Zitat:
Original geschrieben von Stephan1985
Wieso, ist es normal, dass man den Auspuff irgendwann wechseln muss ?
Naja, irgendwann wird er dir abfallen *g* (Rost)
Servus Stefan!!!
Wie alt ist denn das Auto und der Topf?
Mein ehemaliger Auspuff war auch innen total ausgerostet. Von außen hat man nichts gemerkt, da ich Ihn immer fleißig schwarz lackiert habe. Aber hab seit ner Weile nen Bastuck drauf und beim Untersuchen vom alten Auspuff sind sogar viele kleine Brösel rausgekommen 😁
Nimm am besten mal ne Taschenlampe und leuchte in das Endrohr hinein. Bin gespannt was du da siehst.
Also bei mir hat man nix mehr gesehen 😁
Sprich: Die ganzen Platten innen waren rausgerostet...
Desshalb hat er sich auch dumpf angehört.
Gruß...
hmm ok also ich will aber kein brummen oder so.. sondern irgendwas keringeres.. also diese brummen mag ich net.. so n sound wir vom m3 wär interessant... also würd auch reichen wenn der in die nähe kommt.. aber naja auspuff hat erst ma zeit!
@kegir,
Supersprint, nicht teuer, gute Qualität und dezenter sound.
@mad...
wirst wohl so einfach an nem 4 zylinder nicht hinbekommen das "blubbern"...hört sich super an, kenns bis jetzt aber nur von 325ern aufwärts...
naja net so schlimm der sound jetz reicht erst ma.. bmw sound allgemein iss ehh genial.. hab da letztens was witziges erlebt... n freund is ma mitgefahren mit mir...sas vorher noch nie in bmw drin (sowas solls geben)... ich mach ganz normal motor an.. der kollege gleich.. boaaah wasn sound... ich denk mir hmm is doch alles standart.. naja... er fährt fiesta...
Zitat:
Original geschrieben von Amanojako
Naja, so ganz normal ist es nicht, dass sich der Serienauspuff "super" anhört *g* .
Also ich kann mich jedenfalls nicht beschweren 😉 *g*