sound verbessern...

Opel Astra F

Hallo Leute,

ich will meeinen sound im Auto mal bischen aufmotzen. Ist schon nicht schlecht, aber will noch meeehr *gg*

Hab momentan n Blaupunkt CD-Radio ("München"😉 drin (bzw. grad in Reperatur *flenn* , die Astra standart-Boxen und auf der Hutablage zwei ovale Magnat-Boxen (ich glaub die haben 120 Watt oder so..).

Jetzt will ich von euch wissen, ob ich da mit ner kleinen Endstufe noch was rausholen kann, und ner kleinen Bassrolle oder -kiste. Was könnt ihr da empfehlen?? Möchte aber nicht wirklich viel Geld ausgeben, muss keine Markenware sein.
Achso, was ich noch dazu sagen muss: Höre Techno, also sollte das Zeug schon was aushalten..

Gruß,

22 Antworten

ich geh nicht auf Winzerfest ... ich mag sowas net ...

ah .. des ist sind nur 2 Boxen ?!

wenn, würde ich wenn schon alle 4 Serien LS bei mir ersetzen wollen (weil irgendwie nur von hinten klingt etwas komisch, find ich)

hmmmm @Atsra F Driver
1 Frage
du hast das noch nicht oft gemacht oder ?? 😁

also das ,das schwarze kabel so kurz ist hat ja auch seinen grund
denn das minus kabel des verstärkers sollte so kurz wie möglich sein. daher sind die kabel meistens nur 1 m lang.
also such dir in der nähe des versterkers einen Karosserie punkt an dem du das - kabel befestigst. (an den tank denken wenn du ein loch bohren solltest)

das plus kabel auf jeden Fall mit einer extra sicherung
NAHE DER BATTARIE absichern .
Die sicherung sollte nicht weiter als 30 cm von der batterie entfernt sein

Wenn du noch fragen hast frag 😁

MFG

@ gsikopf:

Ja, ich mach das zum ersten Mal, na und..
Hast du denn bei deiner ersten Anlage über alles bescheid gewust, ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das mit der Sicherung weis ich , ich hab auch schon eine.
Falls sich noch eine Wissenlücke auftut, komm ich nochmal auf dich zurück.

gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Atsra F Driver

@ gsikopf:

Ja, ich mach das zum ersten Mal, na und..
Hast du denn bei deiner ersten Anlage über alles bescheid gewust, ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

gruß,

Hm

so war das aber net gemeint

wird wohl falsch rübergekommen sein *g*

Mfg