ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. sound verbessern...

sound verbessern...

Themenstarteram 2. September 2003 um 14:36

Hallo Leute,

ich will meeinen sound im Auto mal bischen aufmotzen. Ist schon nicht schlecht, aber will noch meeehr *gg*

Hab momentan n Blaupunkt CD-Radio ("München") drin (bzw. grad in Reperatur *flenn* , die Astra standart-Boxen und auf der Hutablage zwei ovale Magnat-Boxen (ich glaub die haben 120 Watt oder so..).

Jetzt will ich von euch wissen, ob ich da mit ner kleinen Endstufe noch was rausholen kann, und ner kleinen Bassrolle oder -kiste. Was könnt ihr da empfehlen?? Möchte aber nicht wirklich viel Geld ausgeben, muss keine Markenware sein.

Achso, was ich noch dazu sagen muss: Höre Techno, also sollte das Zeug schon was aushalten..

Gruß,

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Driver,

als erstes solltest du wissen, ob dein Radio Verstärkerausgänge besitzt. Wenn ja, würde ich dir empfehlen fahre zu Conrad dort gibt es Verstärker mit 250 Watt für 79 €. Geiles Ding, habe ich auch.

Bassrolle oder Kiste ist geschmackssache. Habe selber Rolle.

Ich würde nur den Bass über den Verstärker laufen lassen und die Serienboxen übers Radio.

Ich würde auch mal über ein neues Radio, z.B. JVC, Kenwood, nachdenken (4x45W). Bringt schon was.

Gruß

Gsikiste

Themenstarteram 5. September 2003 um 15:16

hallo gsikiste,

ich hab mal nachgeshen. Mein Radio hat Output-Aunschlüsse für Verstärker. Ich werde mich mal bei Conrad umschauen. Ich denk mal ich lass meine Boxen drin, sind glaub ich 3-Wege Boxen, und werd nochn Verstärker und Bass-Rolle dazutun, sowie dus mir geraten hast. Wieviel Watt für die Rolle würdest du raten, bzw. was hast du für eine eingebaut? und wie werden die eigentlich befestigt, darf ja nicht rumfliegen...

gruß,

@Atsra F Driver

Ich hab da mal einen Tipp für dich :D

Also wenn du einen neuen Verstärker und einen Sub kaufen willst

dann geh in einen Laden wo man dir die Teile die du kaufen willst zum probe hören

mit in dein Auto gibt ,den was sich an einer Soundwand im Laden ganz gut anhört,

hört sich dann aber noch lange nicht gut in deinem Auto an.

ACR macht das zum Beispiel wenn man sich mit den Jungs gut stellt.

Bei Knauber machen die das manchmal aber auch ,

allerdings ist das aber auch von laden zu laden unterschiedlich.

Muste halt mal mit den Leuten reden.

Ich habe mir damals einfach alle Anschlusskabel nach hinten in den Kofferraum gelegt

und so vorbereitet das man alles einfach ,schnell und sauber anschließen kann,

wenn’s dann ans Probehören geht.

Bei mir haben die Jungs von ACR damals den ganzen kram einfach 2 tage lang zum richtigen einstellen und Probehören drin gelassen.

Und das war auch gut so denn so habe ich mir damals das 100 % richtige für mich und meinen Kadett gekauft .

Wie gesagt ist nur ein tipp

Mfg

also ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. acr ist echt ein klasse laden.

ich hatte erst mal aus em conrad so ein set bestellt.

neine pyle endstufe ne röhre und 3 wege boxen....

hab auch viel techno gehört und naja nach 2 wochen war schon ein kondesator von den 3wege boxen hinüber und vielleicht 2 monate später war die boxe von der röhre gerissen. und das obwohl die boxen mehr watt rms hatten als die endstufe gebracht hat.

Also lieber zu ACR und da was raussuchen lassen.

Themenstarteram 5. September 2003 um 17:38

Danke für die Tipps Jungs,

aber ich will doch eher im preislich günstigerem Bereich bleiben.

Ich hab mal bei Conrad-online geguckt. Schaut ganz gut aus da...

Nochmal meine Frage: wie befestige ich die Komponenten (sprich : Endstufe und Bass-röhre)??

gruß,

hallo driver......

also für bassrollen gibt´s extra gurte mit den man dann die rolle befestigen kann, hab selber mal so dinger gehabt...und mit der endstufe ist so ein ding...wenn du kofferaumausbau hast würde ich die an der seite befestigen und wenn nicht dann an der rücksitzbank.......

Themenstarteram 5. September 2003 um 18:01

Servus ToMeKK ,

Werden die dann mit schrauben befestigt???

Zitat:

Original geschrieben von Atsra F Driver

Ich hab mal bei Conrad-online geguckt. Schaut ganz gut aus da...

(sprich : Endstufe und Bass-röhre)??

gruß,

@Atsra F Driver

was willste den bei Conrad-online bestellen ???

schreib mal einen Link zu den Teilen

dann kann man sich die ja erst mal anschauen

bevor du geld umsonst ausgibst :D

MFG

Themenstarteram 6. September 2003 um 15:24

Ich hab mir jetzt bei Media-Markt dieses Sonderangebot geholt: Magnat 560 Watt Endstufe+MacAudio 360er Bassrolle und Mac Audio 150 Watt 4-Wege Boxen für 149€

Mein Problem: irgendwie hat mein CD-RAdio (Blaupunkt München) keinen herkömmlichen ausgang für ne Endstufe,also diese Runden (weiß und rot). Aber im Handbuch steht, dass man Amplifier und Equalizer anschliessen kann, die Anschlüsse sind bei den Steckern. Hat einer ne Idee wie ich die Endstufe da dran krieg, muss ich da mit den Kabeln was rumfiddeln oder gibts da Adapterstecker??

HAb nämlich kein Bock, n neues Radio zu kaufen..!!

gruß,

Ich hab auch mal ´ne Frage, habe ein paar Sachen bei Ebay gesehen und wollte mal fragen ob das alles zusammenpasst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

diese Lautsprecher:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@das_babe

wenn die preise nicht drastisch steigen kannste die teile ja mal kaufen

was aber nicht heißt das , das alles auch klingt

das sind halt billig teile :D

Allerdings ist auch nicht alles was billig ist schlecht :rolleyes:

bei solchen teilen bring es auch nichts sich die T- Daten anzuschauen die ist eh falsch

kaufen - einbauen - Probehören was anderes bleibt dir nicht übrig

 

Mfg

am 6. September 2003 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Atsra F Driver

Ich hab mir jetzt bei Media-Markt dieses Sonderangebot geholt: Magnat 560 Watt Endstufe+MacAudio 360er Bassrolle und Mac Audio 150 Watt 4-Wege Boxen für 149€

?! sind das Boxen im Gehäuse oder zum reinschrauben

 

der Preis scheint verlockend .. erzähl mal vom Klangbild, wenn du soweit bist :)

Themenstarteram 6. September 2003 um 19:12

Um meine Frage mal selbst zu beantworten :D ...

Es gibt beim Conrad z.B. Adapterstecker von den 10-pol. Anschlüssen hinten am Radio zu Chinchkabeln die in den Amplifier kommen. werd ich mir noch besorgen müssen. Morgen zieh ich mir erst mal die Kabel durchs Auto, das wird ein "Spaß" *lol*

Nochwas: kann ich das Massekabel ans Gehäuse hänegn, weil für an den Minuspol der Batterie ist es viel zu kurz (1m)?

Und wie häng ich die Endstufe an díe Batterie?

gruß,

Themenstarteram 6. September 2003 um 19:16

@ Messi:

Die Boxen sind zum schrauben, hab sie auf der Hutablage...

Also die sind auf jeden Fall schon mal saugeil... geben schon ordentlich was her, aber wenn ich soweit bin und alles fertig hab (kann bei mir büschen dauern :D ) sag ich mal wies klingt.

Die beim Media-Markt in KH haben aber nimmer viel davon, also würd ich mich beeilen, wenn du ernsthaft daran interesiert bist...

Bist du heute nit aufm WInzerfest?? Ich nit, hab kein Bock mehr drauf, war schon zu oft dies Jahr und das Wetter ist auch sch*** *gg*

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen