Sound-Qualität AUX im MINI

MINI Mini F56

Hallo,

ich möchte mir einen Mini-Cooper in der Highgate-Ausstattung kaufen (EZ 4/2014).

Leider gibt es beim Händler in der Nähe derzeit nur einen Highgate ohne Navi, dafür aber
mit AUX-Anschluss.
Bisher war ich es immer gewohnt, im Auto das Smartphone per BT zu koppeln und so
Musik zu hören.
Das würde in dem zum Kauf anstehenden MINI nicht mehr gehen - hier gibt es nur den AUX-
Anschluss.

Deshalb meine Frage:

Wie ist die Sound-Qualität, wenn ich vom iPhone 6 über Klinke auf den AUX-Eingang gehe.

Hat da jemand Erfahrung?

LG.
schnagges69

18 Antworten

Ich habe einen BlueTooth-Adapter für die AUX-Buchse in meinem F56. Einen Unterschied zum USB-Stick höre ich nicht.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 5. Juli 2018 um 11:48:58 Uhr:

Ich habe einen BlueTooth-Adapter für die AUX-Buchse in meinem F56. Einen Unterschied zum USB-Stick höre ich nicht.

Dann sind vieleicht die Stücke auf deinem USB-Stick nicht sonderlich Qualitativ oder deine Ohren zu schlecht. ( nicht persönlich gemeint)

Alles doch subjektiv. Konzertsaalqualität wird wohl nicht erreichbar sein in einem Mini. Der dritte Geiger in der zweiten Reihe bleibt im Hintergrund. Dass bei Nutzung über die Funkstrecke, rauschen entsteht /bleibt kenne ich nicht anders. Die Sendeleistung der Adapter ist zu schlecht, zu schwach und zu störanfällig.
Über den Aux mit Kabel ist zumindest eine stabile Verbindung.

Zitat:

@adonismaximus schrieb am 5. Juli 2018 um 23:40:19 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 5. Juli 2018 um 11:48:58 Uhr:

Dann sind vieleicht die Stücke auf deinem USB-Stick nicht sonderlich Qualitativ oder deine Ohren zu schlecht. ( nicht persönlich gemeint)

Zuhause auf der Onkyo-Anlage höre ich auch keinen Unterschied zur CD, also sind es wohl meine Ohren oder die Standard-Lautsprecher im MINI.