Sound des Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab zwar meinen GT nun schon 10 Monate, allerdings hatte ich bisher nur das Vergnügen, den Innensound zu genießen. Das Klingt ja schon mal nicht schlecht.

Wie hört es sich denn mit dem Außensound an? Klingt der auch anders, sportlicher? So wie der GTI vielleicht? Den hab ich schon öfters an mir vorbeifahren hören. Und bei Beschleunigung hat er ja einen angenehmen Sound.

15 Antworten

Hast Du keine Familie oder Freunde, die Deinen Wagen mal kurz nehmen und an Dir vorbei fahren...? Dann kannst Du doch wunderbar den Sound hören.

Fragen gibt´s 🙁

schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Elh4JAuu3q0

Die Fragen sind teilweise schon umwerfend... *ggg*...

Trotzdem:
Hab mal nen Vergleichstest GT-GTI gelesen - demzufolge kommt der Sound des TSI nicht an den von dem TFSI des GTI ran und auch diverse Berichte von Usern hier sprechen eine ähnliche Sprache.

Allerdings find ich halt, dass der TSI einen sehr eigenen - beinah unverkennbaren Klangcharakter hat mit dem Sirren des Kompressor und Pfeiffen des Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von Detonator5000

schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Elh4JAuu3q0

ohne Worte an den Videoersteller, kein Wunder das wir Golf-Fahrer so abgestempelt werden...

@Thredersteller

Wieso machst du die Musik nicht aus und die Fenster mal auf, sollte doch vom Sound her reichen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

ohne Worte an den Videoersteller, kein Wunder das wir Golf-Fahrer so abgestempelt werden...

@Thredersteller

Wieso machst du die Musik nicht aus und die Fenster mal auf, sollte doch vom Sound her reichen 😉

Grandioses Video. Mit 140 in die Ortschaft rein. Führerschein wegnehmen. Sofort.

Und dann ist der Typ auch noch grottenblöd. In Frankreich haben sie jüngst einem den Führerschein abgenommen, in dessen Video auch sein Kennzeichen zu erkennen war.
ich denke, wenn sich hier jemand mit einer Video- oder Bildbearbeitungssoftware austobt, kriegt der die Autonummer auch raus.

Mal wieder ein schöner Beweis für Darwin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Hast Du keine Familie oder Freunde, die Deinen Wagen mal kurz nehmen und an Dir vorbei fahren...? Dann kannst Du doch wunderbar den Sound hören.

Fragen gibt´s 🙁

Ich kann nicht nur Kluge Fragen stellen. Gibts sowas überhaupt? 🙂 Ich wollte es einfach nur mal wissen. Mag z. B. den Sound gewisser Sportauspuffanlagen überhaupt nicht. Ist immer wieder peinlich wie laut manche an der örtlichen Eisdiele vorbeifahren... 😰

hallo,

hab nen diesel. geiler sound. stehe immer auf dem parkplatz und die frau fährt drumrum. aber nur bei regen sonst staubt der feinstaub so dolle.

Zitat:

Original geschrieben von aschu

hallo,

hab nen diesel. geiler sound. stehe immer auf dem parkplatz und die frau fährt drumrum. aber nur bei regen sonst staubt der feinstaub so dolle.

Da musst du einfach die grüne Plakette vor den Auspuff kleben, schon ist der Staub kein Problem mehr.

Dann kannst ihn auch z.B. bei einer Grillparty einfach mal mit laufendem Motor und Stein auf dem Gas in den Garten stellen, als musikalische Unterhaltung.
Keine Sorge wegen dem Sprit, ein DJ ist teurer. 🙂

Find die Frage eigentlich ziemlich berechtigt. Von innen markt man doch wirklich kaum, was draussen zu hören ist.

War überrascht, als ich meinen GT mal hab wegfahren hören. Ist ein schöner Auspuffsound. 🙂 Mehr würde ich aber auch nicht wollen, soll ja nicht aufdringlich sein.

Innen ist er halt dezenter (weniger sportlich, weniger Sound) als der GTI, zumindest bei höherer Last dank fehlendem Geräuschverstärker. Untenrum schien mir aber der GTI ruhiger zu sein; wobei der GT selbst schon recht laufruhig ist.

Würde mich mal interessieren, wie der T-FSI ohne Geräuschverstärker ist. Dürfte doch sehr laufruhig sein, wahrscheinlich VW aber zu langweilig für den Betrieb im GTI. Ich persönlich mag es leise; für die Spritztour ist ein toller Sound fein, aber im Dauerbetrieb?

Bin jetzt gezwungenermassen mal in so nem Proll-Polo-GTI mitgefahren - das hatte mit Sound nichts zu tun - einfach nur fieses Dröhnen - glaub dass dem sein Auspuff eh ned TÜV-konform ist.

War dann richtig zufrieden mit dem dezenten Klang im GT 🙂

schau auf meine Homepage da gibts videos vom sound.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Find die Frage eigentlich ziemlich berechtigt. Von innen markt man doch wirklich kaum, was draussen zu hören ist.

War überrascht, als ich meinen GT mal hab wegfahren hören. Ist ein schöner Auspuffsound. 🙂 Mehr würde ich aber auch nicht wollen, soll ja nicht aufdringlich sein.

Innen ist er halt dezenter (weniger sportlich, weniger Sound) als der GTI, zumindest bei höherer Last dank fehlendem Geräuschverstärker. Untenrum schien mir aber der GTI ruhiger zu sein; wobei der GT selbst schon recht laufruhig ist.

Würde mich mal interessieren, wie der T-FSI ohne Geräuschverstärker ist. Dürfte doch sehr laufruhig sein, wahrscheinlich VW aber zu langweilig für den Betrieb im GTI. Ich persönlich mag es leise; für die Spritztour ist ein toller Sound fein, aber im Dauerbetrieb?

Hier muss man sagen, dass der Sound vom GTI auch zum Auto passt...

Der ist bestimmt schön leise, jedoch merke ich beim GTI nix von zu viel Sound. Denke aber das man sich daran gewöhnt hat...

http://www.youtube.com/watch?v=hMxypHmHLqk

So KANN er klingen ... 🙂 !

´
Kleiner Tipp: Mal im Parkhaus oder im Drive-In die Fenster runter machen. Dann hört man auch den Auspuffsound einigermaßen gut, ohne dass man jemand anderes fahren lassen muss 😉

Der Sound ist überraschend gut, finde ich. Der Auspuff klingt grade bei niedrigen Drehzahlen schön sonor. Auf Golf-V-GT´s Homepage kann man das ganz gut nachvollziehen.

Nur von vorne kommt in Leerlauf das typische FSI-Nageln...

Deine Antwort