1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sound & Connect

Sound & Connect

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi,

lohnt sich das Sound & Connect System zu bestellen? Funktioniert es gut mit der Steuerung vom I Pod? Wie fuktioniert denn die Sprachsteuerung so im täglichen Einsatz? Also ich meine nicht die Befehle sondern eher die Nützlichkeit. Man benötigt doch als Minimum das Sony Radio, oder? (Also für IPod Funktionen)

Viele Grüße
Crusader 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

poste doch mal die Teilenummer, wenn das so ein Akt ist...

Hier ist die Nummer: • I-Pod Adapter Ford Nummer : 1529487

120 weitere Antworten
120 Antworten

Danke schon mal, aber so wie ich das verstehe hast du dein iPhone mit dem apple-usb-kabel angeschlossen.
Was mich interessiert ist ob das iPhone mit dem speziellen Sound&Connect kabel auch was ausgibt, da bei diesem das AUX-signal auch vom Dock-Anschluss kommt.
Kann das bitte jemand testen?

Schon geschehen... Es funktioniert, wie bei jedem iPod...

Guten Morgen,

ich muss hier auch noch mal nachfragen bei denen die auch das Sound+Connect Paket haben, vielleicht hängt es ja damit zusammen:

ich habe bei meinem neu gelieferten Turnier beim ersten Besichtigen mal alles kurz probiert, es klappt auch alles wunderbar wie Sound+Connect mit USB Stick und Sprachsteuerung.

Auch die Verbindung mit dem Handy klappt einwandfrei (SE K850i und G900i) inklusive Auslesen des Telefonbuchs.

ABER: Wenn ich eine Nummer wähle läuft die Verbindung immer über das Telefon und nicht über die Freisprechanlage des Autos.
Was mache ich da falsch eventuell oder was muß man da vorher vielleicht noch einstellen damit das Telefonat übers Auto läuft?
Danke für Eure Hilfe...

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Guten Morgen,

ich muss hier auch noch mal nachfragen bei denen die auch das Sound+Connect Paket haben, vielleicht hängt es ja damit zusammen:

ich habe bei meinem neu gelieferten Turnier beim ersten Besichtigen mal alles kurz probiert, es klappt auch alles wunderbar wie Sound+Connect mit USB Stick und Sprachsteuerung.

Auch die Verbindung mit dem Handy klappt einwandfrei (SE K850i und G900i) inklusive Auslesen des Telefonbuchs.

ABER: Wenn ich eine Nummer wähle läuft die Verbindung immer über das Telefon und nicht über die Freisprechanlage des Autos.
Was mache ich da falsch eventuell oder was muß man da vorher vielleicht noch einstellen damit das Telefonat übers Auto läuft?
Danke für Eure Hilfe...

Ist ja klar, dass die Telefonate übers Telefon laufen. Du hast ja nur eine Freisprechanlage erworben und nicht ein eingebautes Telefon im Radio. D.h., dass alles was du mit dem Telefonmachst über Bluetooth übers Handy läuft. Die Freisprechanlage, ist - wie der Name schon verrät - nur eine Einrichtung, so dass Du das gesprochene Wort, dass du über das handy empfängst an die Lautsprecher transportiert werden und das eigene gesprochene Wort über ein Mikrofon an das Handy übermittelt wird. Das ist ja Sinn und Zweck einer Freisprechanlage. Das Handy bleibt weiterhin das Kommunikationsmittel.

Ähnliche Themen

Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Die Technik einer Freisprecheinrichtung ist mir schon bekannt.

Zitat:

Die Freisprechanlage, ist - wie der Name schon verrät - nur eine Einrichtung, so dass Du das gesprochene Wort, dass du über das handy empfängst an die Lautsprecher transportiert werden und das eigene gesprochene Wort über ein Mikrofon an das Handy übermittelt wird.

Genau das ist mein Problem: bei mir wird es eben NICHT über die Lautsprecher im Auto wiedergegeben, sprich obwohl das Handy verbunden ist würde ich nichts hören wenn ich nicht das Handy ans Ohr halten würde.

hatte ich auch schon das Problem. Ich machs dann immer so, dass ich das Handy wieder trenne und neu verbinde (also über Navi-Touch-Screen, nicht am Handy).

Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, dass ich nicht mit dem Handy wählen kann. Ich hab halt ein Dual-Sim-Handy und kann am Handy vor dem wählen die SIM-Karte auswählen. Als ich mein TomTom noch als Freisprecheinrichtung genutzt hatte, ging das. Beim Ford leider nicht. Dann kommt auch nichts über die Lautsprecher...

Zitat:

Original geschrieben von BirdyB

Schon geschehen... Es funktioniert, wie bei jedem iPod...

Hey Supi, danke!

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

hatte ich auch schon das Problem. Ich machs dann immer so, dass ich das Handy wieder trenne und neu verbinde (also über Navi-Touch-Screen, nicht am Handy).

Ich habe das Sony CD Radio drin bei mir.

Das mit trennen und neu verbinden habe ich auch schon probiert, ging nicht (wobei ich das neu verbinden über das Handy gemacht habe denn wenn ich nur BT einschalte am Handy wird das Handy nicht gekoppelt. Afaik kann man über das Sony nicht nach Geräten suchen).

Zitat:

Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, dass ich nicht mit dem Handy wählen kann.

Hmm...vielleicht habe ich auch über das Handy gewählt, glaube aber ich habe beide Varianten probiert und keinen Ton über die Lautsprecher bekommen.

Über das Radio scrollt man sich aber leider zu Tode.

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Zitat:

Ich habe das Sony CD Radio drin bei mir.

Das mit trennen und neu verbinden habe ich auch schon probiert, ging nicht (wobei ich das neu verbinden über das Handy gemacht habe denn wenn ich nur BT einschalte am Handy wird das Handy nicht gekoppelt. Afaik kann man über das Sony nicht nach Geräten suchen).

sorum hatte es bei mir nichts gebracht...

Hmm...es scheint am Handy zu liegen bei mir, mit einem anderen SE K850i klappt alles im Gegensatz zum SE G900i :confused;

Hätte da auch mal eine Frage.

Ich würde gerne meinen Ipod Nano 3g an meinen Ford Radio über den Aux-Eingang anschliessen. Bei meiner Freundin geht das ohne Probleme. Aber ich habe unter diesen Link Ford Ipod gesehen das man noch ein Kabel braucht. Jetzt frage ich mich warum?? Kann mir jemand was dazu sagen? Thx

Willst Du nur hören (wie bei Deiner Freundin), reicht das einfache Kabel. Wenn Du Sound&Connect hast, und auch steuern (Listen etc.) willst, dann brauchst Du das Kabel aus dem Link.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Willst Du nur hören (wie bei Deiner Freundin), reicht das einfache Kabel. Wenn Du Sound&Connect hast, und auch steuern (Listen etc.) willst, dann brauchst Du das Kabel aus dem Link.

eigentlich will ich nur hören, aber würde schon gerne wissen was man sonst noch so alles damit machen kann. Habt ihr einen Link für mich? (Sound&Connect hab ich nicht)

Hi,

hat man s+c gibt es zwei möglichkeiten musik mittels ipod ins auto zu bringen:
1)Anschluss nur über aux und steuerung über ipod
2)Anschluss über aux UND usb, mittels des speziellen kabels, dann steuerung über das radio

Da du kein s+c hast kannst du nur über aux anschließen und musst direkt am ipod steuern.
(Ipod voll aufdrehen, sonst hört man recht wenig)

mfg
aces

Zitat:

Original geschrieben von acesulfam

Hi,

hat man s+c gibt es zwei möglichkeiten musik mittels ipod ins auto zu bringen:
1)Anschluss nur über aux und steuerung über ipod
2)Anschluss über aux UND usb, mittels des speziellen kabels, dann steuerung über das radio

Da du kein s+c hast kannst du nur über aux anschließen und musst direkt am ipod steuern.
(Ipod voll aufdrehen, sonst hört man recht wenig)

mfg
aces

ok, dann bin ich jetzt erleuchtet 😁

Muss mich nun auf die suche machen, wie ich die Mittelkonsole abmachen kann damit ich den Klinkenstecker bis zum Becherhalter legen kann. Gerne nehme ich auch Hilfe in Anspruch 🙂

Deine Antwort