1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. iPhone5 + iOS6 + Sound & Connect

iPhone5 + iOS6 + Sound & Connect

Ford Focus Mk2

iPhone5 + iOS6 + Sound & Connect

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Funktioniert alles?

Bei iOS 5 hatte ja nichts mehr funktioniert ohne Update.

LG
Der Klee

17 Antworten

Hab heute mein IPhone 5 per Bluetooth gekoppelt. Folgende Reihenfolge,

BT am Handy aktiviert, Radio hat es direkt erkannt, den 4 stelligen Code eingegeben der auf dem Radio angezeigt wird und schon hat alles funktioniert, inkl. der Anzeige im Radio und aller Listen.
Hab allerdings damals bei IOS 5 das Update aufs Radio gespielt.

habe gestern mein iPhone5 bekommen und alles installiert (IOS6) heute morgen im Auto Bluetooth am iPhone eingeschaltet, Code kam und eingegeben.....und alles funktioniert perfekt......am Radio war kein Update notwendig......leider muß ich wohl einiges an Zubehör (freisprecheinrichtung) neu kaufen......

So, habe meins nun auch bekommen.
Alles läuft super,... sogar zuverlässiger als vorher, denn da musste ich teils am Radio neu suchen lassen.

Passt...

Welchen Befehl muss man dazu angeben? Dann versuche ich das bei mir mal.

1. Du drückst die Sprachanwahltaste und sagst "anrufen"
2. Die Dame fragt direkt nach dem Namen.
3. Dann sagst du einen Namen aus dem Telefonbuch.
4. Sind zu einem Namen mehrere Einträge hinterlegt, wirst du weiter gefragt: Mobil, zu Hause, Büro...

Beim iPhone 5 wird bereits nach dem Ansagen des Namens nachgefragt, so als ob der Befehl nicht verstanden worden wäre.
Dies passiert 2 mal, dann wird der Vorgang abgebrochen.
Beim iPhone 4 IOS 5 funktioniert das einwandfrei.

ich probier's nachher mal aus

Hallo,

also Bluetooth funktioniert mit dem iPhone 5 + iOS6 perfekt bzw. genauso wie vorher.

ALLERDINGS kann ich das iPhone 5 nun nicht mehr über USB ansteuern. Ich bevorzuge das Musikhören über das USB Kabel, da ich nur auf diese Weise direkt am Radio oder Lenkrad durch die Wiedergabelisten
navigieren kann (oder irre ich mich da und das funktioniert auch über Bluetooth?)

Seit iPhone 5 kommt die Fehlermeldung, dass der "Zugriff nicht möglich" ist oder so ähnlich.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hast du schonmal das Radio Update gefahren?
Bei mir klappt es mit und ohne USB.

Zitat:

Original geschrieben von der-klee

Hast du schonmal das Radio Update gefahren?
Bei mir klappt es mit und ohne USB.

Habe das Update gerade geladen und wollte das heute Abend mal probieren. Komischerweise schreibt ansonsten keiner über dieses Problem ... Und die Anleitung für das Update stammt vom September 2011. Daher dachte ich zuerst das bringt eh nichts aber jetzt probier ichs mal.

Habe übrigens das Sony SoundConnect System aus der aktuellen Titanium Ausstattung.

Habe das selbe System BJ 2010.
Bei mir ging alles schief nach dem iOS5 Update damals.
Dann hab ich das Update gemacht (und ja, es dauert lange) und seit dem läuft alles rund.

Zitat:

Habe das selbe System BJ 2010.
Bei mir ging alles schief nach dem iOS5 Update damals.
Dann hab ich das Update gemacht (und ja, es dauert lange) und seit dem läuft alles rund.

Habe das Update mal entpackt und der enthaltenen Release Note ist zu entnehmen, dass das aktuelle Update nur für Baujahre bis Januar 2012 gedacht ist. Mein C-Max ist jünger, daher machts wohl keinen Sinn da das aktuellste wohl bereits installiert ist. Hmm... werde mal weiter rumprobieren, evtl. liegts ja an einer Telefoneinstellung. Du verwendest schon auch das neue Ladekabel mit dem Lightning Stecker oder hast du irgendeinen Adapter oder eine Halterung dazwischen?

Ich verwende das Lightning-Kabel.
Dann gehe ich auf iPod und es läuft alles inkl. Liedertitel.

Über Bluetooth läufts ebenfalls einwandfrei.

Mach doch einfach mal das Update, mehr als nicht gehen kanns ja nicht 🙂

Zitat:

Ich verwende das Lightning-Kabel.
Dann gehe ich auf iPod und es läuft alles inkl. Liedertitel.

Über Bluetooth läufts ebenfalls einwandfrei.

Mach doch einfach mal das Update, mehr als nicht gehen kanns ja nicht 🙂

Kannst Du mal beschreiben (Schritt für Schritt) wie das Musik abspielen über BT geht, das krieg ich nicht hin. Danke

Deine Antwort