Sound Auspuff ST-Line
Hallo zusammen, habe in den letzten Tagen viel zum Thema Focus MK4 gelesen. Auch relativ viel negatives, aber vermutlich melden sich Leute mit Problemen auch einfach öfter.
Also endlich angemeldet!
Ich plane meinen MK3 gegen einen ST-Line 150PS Automatik zu tauschen.
Nun die Frage: Wie sehr unterscheidet sich der Sound der Auspuffanlage vom ST-Line zu den anderen Modellen (C&C, Titanium etc.)
Habe zwar ein YouTube Video gefunden, aber das ist nicht wirklich aussagekräftig. Und falls ich den passenden Threat übersehen habe verzeiht bitte 😉
Beste Antwort im Thema
Ich empfinde den Sound insgesamt recht unspektakulär.
Habe aber auch nix anderes erwartet.
Kurz nach dem Anlassen hört er sich kurz mal sportlich sonor an. Ist aber schnell vorbei. Beim Beschleunigen schallt es im Innenraum je nach Drehzahl mehr oder weniger rau und kernig. Aber genau in der richtigen Dosis, damit es nicht nervig und aufdringlich wird und es ist auch kein Dröhnen zu vernehmen. Bei Cruisen hört er sich er sich sogar erstaunlich leise und geschmeidig an. Wenn man was hört, dann die Abrollgeräusche von den Reifen.
155 Antworten
Zitat:
Habe jetzt bei Friedrich Motorsport angefragt für den 1l st-line einen duplex endtopf. Kann man bekommen wenn man sein Fahrzeug hinbringt. Da sie noch keinen 5türer mit 1,l ecoboost da hatten muss die aga erst gebaut werden dies dauert ca. 6-8 std. Im Gegenzug bekommt man die duplex Anlage für 300€. Mit ABE.
Also eintragungs frei. Wer also in der Nähe von Lichtenfels (Bamberg) wohnt für den lohnt es sich mal anzufragen.
wow, 300 euronen für ne duplex inkl. abe.
wenn es mal sowas für mein modell gibt hole ich mir das. je eher desto besser.
Ist ein Angebot weil die noch kein Modell da hatten aus der 1l ecoboost Serie. Wird danach wenn es zur Massenware wird wohl teurer werden.
Ich wohne nicht weit weg und würde sofort hinfahren, hätte aber nur nen 1.5er mit 150PS 🙁
Einfach mal ne Anfrage stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 28. Juni 2019 um 18:59:29 Uhr:
Ich wohne nicht weit weg und würde sofort hinfahren, hätte aber nur nen 1.5er mit 150PS 🙁
Anfragen stellen unter:
service@friedrich-motorsport.de
150ps ist gerade in der Entwicklung bei Friedrich.
Edit: Hab gesehen, ist ja schon fertig entwickelt.
Bei H&R kriegst du das Fahrwerk danach geschenkt. Hier bei den Abgasanlagen von Friedrich und Fox musst du trotzdem zahlen. Und beim FoFo ist das bestimmt nur ein Endschalldämpfer. Und immerhin fahren die dann mit deinem Fahrzeug Messungen und schweißen unter dem Fahrzeug.
Da finde ich, kann man die AGA auch geschenkt bekommen.
Zitat:
@CK3 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:18:37 Uhr:
150ps ist gerade in der Entwicklung bei Friedrich.Bei H&R kriegst du das Fahrwerk danach geschenkt. Hier bei den Abgasanlagen von Friedrich und Fox musst du trotzdem zahlen. Und beim FoFo ist das bestimmt nur ein Endschalldämpfer. Und immerhin fahren die dann mit deinem Fahrzeug Messungen und schweißen unter dem Fahrzeug.
Da gebe ich dir recht. Aber besser als nachher 500-600€zahlen zu müssen.
Zitat:
@stline718 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:20:24 Uhr:
Zitat:
@CK3 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:18:37 Uhr:
150ps ist gerade in der Entwicklung bei Friedrich.Bei H&R kriegst du das Fahrwerk danach geschenkt. Hier bei den Abgasanlagen von Friedrich und Fox musst du trotzdem zahlen. Und beim FoFo ist das bestimmt nur ein Endschalldämpfer. Und immerhin fahren die dann mit deinem Fahrzeug Messungen und schweißen unter dem Fahrzeug.
Da gebe ich dir recht. Aber besser als nachher 500-600€zahlen zu müssen.
Bei Fox zahlst du 500€. Und die Endschalldämpfer von denen kosten in der Serie auch nur 500€-700€?
Also der ST-Line Auspuff ist von außen komplett unauffällig finde ich. Das hört man nix. Innen ist es halt, dank Sound Composer, etwas kerniger.
Nen Klappenauspuff hätten die ruhig mal einbauen können in der ST-Line 😁
Ich bezweifle mittlerweile auch, dass da ein Composer drin ist.
Klingt zu harmlos und innen und außen passen zusammen.
Und noch mal: 3 Zylinder klingen nunmal rauh.
Bei meinem FoFo ST-Line Diesel 150 PS ist der Auspuff so leise, dass man meint es wäre ein E-Auto. Hab mir schon überlegt einen Klappenauspuff einzubauen.
....
xD xD
Und mein Auspuff vom ST-Line 182 PS rappelt und dröhnt und Ford interessiert es einen Sch...
Warum kauft man sich einen ST line wenn man es leise möchte?