ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sound Aktor aus Golf 7 GTD in G6 GTD nachrüsten?

Sound Aktor aus Golf 7 GTD in G6 GTD nachrüsten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 10:15

Nachdem ich am Wochenende den neuen GTD also den Golf 7 fahren konnte bin ich total überzeugt vom Klang des Aktors. Es ist eine Art Lautsprecher im Auspuff. Hat jemand eine Ahnung wie man das nachrüsten kann?

 

für alle Skeptiker hier mal ein Video vom Wochenende, da kann man den neuen Sound mal hören. Einfach klasse mal im TDI einen guten Klang zu haben. Alle die ihn bisher gehört haben, also am Wochenende, fanden den Sound wirklich gut. Das beste ist ja das man ihn zur not auch abschalten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=oPnzazpm81s

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

mfg

Beste Antwort im Thema
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 27. Januar 2014 um 20:11

Richtig das bild reicht wohl nicht und ein typisches dieselnageln beim cr diesel vermisse ich von anfang an ;-) jetzt nochmal wer es nicht glaubt kann mich besuchen kommen und sich selbst davon überzeugen das der umbau geht. und nochwas mann muß ja nicht immer alle karten auf den tisch legen können sich ja auch andere die hier immer die große klappe haben mal behaupten!!!!wer wirklich interesse hat kann mich persönlich anschreiben!!

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

 

Er hat ja immerhin auch schon ein foto der verbauten golf 7 aga hochgeladen. ;)

:D:D:D:D

der war gut ;);)

Ist mir jetzt so langsam auch egal. An meinem A6 BiTDI hab ich nen aktuator drin und mein gti hat genug sound von haus aus. Mich betrifft dieser thread demnach sowieso nicht.

Also fragt den user hald entweder wie und was ihr zu machen hab oder fahrt euren trecker weiter und gut. ;)

Bilder und Videos sind ja vorhanden, die beweisen, dass es funktioniert.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Sache im Golf 6/Golf 5 funktioniert - wenn auch mit etwas größeren Aufwand unf ich bin mir sicher, dass das bei mwbmw36 auch läuft ;)

@mwbmw36

Ich hab dir eine PN gesendet ;)

lg

Gerald

Hatte die Gelegenheit, mal in einem Vorführwagen (G7 GTD / volle Hütte) mitzufahren.

Schönes Auto aber der Sound ist irgendwie peinlich. Wenn man den GTD noch nicht sieht, meint man es kommt was großes um die Ecke gebogen...

ich finde man kann diese Lautsprecher egal ob G7 oder A6 raushören. egal ob 10m oder 100m entfernt. Also ich höre es zumindest und der A6 oder umgekehrt der Golf klingt wie der Audi.... nur minimal anders. Der Grund-Sound ist fast gleich.

Obwohl das eine ein 6 Zylinder und das andere ein 4 Zylinder ist. Im Ort hier fahren beide.

Mag den 4 Zylinderfahrer "vielleicht" freuen...

Auf dem Video war sicher kein Benziner. Das war Sound Marke Lautsprecher

am 2. Februar 2014 um 1:40

Kann ich nur bestätigen, das das Video kein Fake ist. Man hört es raus, habe auch schon den Golf7 GTD mit Aktor gehört und die Audi A6 Anlage in einem A5.

Und die hören sich auch fast gleich an, unterscheiden sich ja auch von der Größe kaum und sind vom selben Hersteller - Eberspächer.

Für viele scheint dies Zu billig sein, oder hört sich nicht echt an, aber ich finde den Sound einfach nur klasse :-).

In ein paar Jahren, wird uns dieser Sound so normal vorkommen wie jetzt die Benziner, da die Elektroautos ja immer mehr einklang in die Gesellschaft finden ;-).

MfG

da möchte ich aber lieber elektro turbinen Sound :rolleyes:

Habe auch vor Soundtechnisch was an meinem GTD zu machen. Giebts da nichts einfacheres zb. einfach ne spezielle dieselauspuffanlage, die dann den entsprechenden sound liefert ?

Wenn der Preis eine untergeordnete spielt Sound 3.0 TDI

Ich find den der Hammer,nix mit ner Pimpe in der Esse.

Oder mal bei Supersprint schauen.Supersprint.com

Also die von dem audi is echt HAMMER ! hat der kein ruspatikelfilter mehr drin oder warum qualmt der so :) ? was zahlt man für sowas und wo kriegt man die her ?

Mir würde eher sowas Rohrsatz

ins auge stechen. Danach halt den ganzen Rest incl. Endstück rechts/links.

Dann brauchts noch nen Tuner,der alles anpassen kann.Und danach käme der Trouble mit den Finanzamt und der Steuereinstufung. wie groß war nochmal die "Ersparnis" für den DPF?

am 7. Februar 2014 um 9:40

Er hat den Partikelfilter entfernt und dadurch sogar 40PS mehr Leistung erhalten o_O.

Es gibt auch solche Rohre für den GTD für rund 200€, die anstelle des Partikelfilters gesetzt werden.

Das gute, der Partikelfilter hängt direckt nachn Krümmer, sag ich mal, schwer von unten zu sehen und nach heutigen Verfahren, wird ja keine Sonde mehr in den Auspuff gelegt um die Abgaswerte auszulesen sondern per OBD ;-). Und da die Abgassensoren drin bleiben, kommt es zu keiner Differenz ;-). Und nur schwer herauszufinden das da nix mehr drin ist.

Sieht aber jeder,der ein bissel Ahnung von der Materie hat,und spätestens beim TÜV-Onkel ist offiziell Feierabend. ich tät meinetwegen auch 500€ Steuern zahlen, um den ganzen Gedöhns wie AGR und DPF los zu werden. Aber in -D- leider net möglich...

am 11. März 2014 um 20:27

Gibt es nun mal wieder was neues???

Zitat:

Original geschrieben von golfmann2

Gibt es nun mal wieder was neues???

scheinbar nicht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sound Aktor aus Golf 7 GTD in G6 GTD nachrüsten?