ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Taste Beleuchtung

SOS Taste Beleuchtung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:55

Hallo.

 

Habe seit heute nen 2016er A4.

Bei der SOS Taste brennt ne kleine grüne LED. Die ist sehr hell. V.a. im Dunkeln für mich extrem störend.

Kann man die dimmen? Habe noch nix im Bordbuch gefunden....

 

Papst

Beste Antwort im Thema

Ajo. So, ihr ungläubigen - die LED stört tatsächlich. Dazu muss man aber sehr weit hinten und sehr weit unten sitzen liegen. Wie dem auch sei - ich habe natürlich mein Tipp gleich ausprobiert.

Die Gasmaske an sich war leider keine große Hilfe. Es war zwar besser, aber nicht 100% störungsfrei, das mag am minderwertigem Material liegen - meine gute alte Maske 2000 ist leider verschwunden, so müsste ich mir mit dem Billigderivaten von Pirelli Industries aushelfen.

Perfekt wird es erst mit einem Helm. Da stört nichts mehr. Einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 6. Februar 2020 um 10:22:16 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 6. Februar 2020 um 10:03:52 Uhr:

 

Stört euch auch die rote Lampe für die Türbeleuchtung?

Nein. Die leuchtet halt.

Aus meiner Sitzposition (ganz normal halt) ist das Dachbedienteil nicht im Blickfeld.

;-)

Zitat:

@illegut schrieb am 6. Februar 2020 um 10:03:52 Uhr:

Ich habe das Gefühl, dass die Sache nicht ernst genommen wird.

Stört euch auch die rote Lampe für die Türbeleuchtung?

P.S.: Habe bis gestern gar nicht gemerkt das da was leuchtet.

@steel234 : was hast du da für Teile am Spiegel?

Ach Quatsch. Natürlich wird die Sache ernst genommen- sieht du, ich bin sogar mit Beispiel vorangegangen und habe es ausprobiert.

Links vom Spiegel hangt (schwarz) Dragy GPS-Laptimer und (weiss) Autobahnmautransponder (Badge de Télépéage).

Also mir wäre die LED bisher auch nicht (störend) aufgefallen. Bei meinem sieht die komplette Einheit aber auch anders aus als die in obigem Foto ...

IMG_20200206_094505.jpg

Fand das grüne Licht von Anfang an auch sehr grell. Habe ein weißes Klebeband darüber geklebt und gut ist.

Hab aufgrund der Beiträge heute morgen im Dunkeln hochgeschaut...jetzt stört sie mich auch...leider gabs im Navi kein Gasmasken oder Eddingshop als POI...heute Abend bei der Einkaufsfahrt hatte ich die LED bereits wieder vergessen...aber davon abgesehen vergaß ich heute im Supermarkt auch, wo ich meinen gefüllten Einkaufswagen zentral abgestellt hatte und war kurz davor wieder zu gehen, weil keine Lust, alles nochmal zusammenzusuchen... :-)

Ich habe übrigens Version 2.0 der Abhilfe ausgetestet, diesmal mit der militärischer Gasmaske, Baseballcap und Kontrasbrille. Funktioniert blendend. Muss noch die Bilder nachreichen.

Na dann...

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 22:43

Ihr seid echte Spinner :)

Wer hat denn angefangen? :P

Zitat:

@steel234 schrieb am 7. Februar 2020 um 21:38:23 Uhr:

Ich habe übrigens Version 2.0 der Abhilfe ausgetestet, diesmal mit der militärischer Gasmaske, Baseballcap und Kontrasbrille. Funktioniert blendend. Muss noch die Bilder nachreichen.

Diesmal den Stopfen am Filter nicht vergessen zu entfernen:):D

ja, bin fast erstickt, war ne dumme Aktion :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Taste Beleuchtung