ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Taste Beleuchtung

SOS Taste Beleuchtung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:55

Hallo.

 

Habe seit heute nen 2016er A4.

Bei der SOS Taste brennt ne kleine grüne LED. Die ist sehr hell. V.a. im Dunkeln für mich extrem störend.

Kann man die dimmen? Habe noch nix im Bordbuch gefunden....

 

Papst

Beste Antwort im Thema

Ajo. So, ihr ungläubigen - die LED stört tatsächlich. Dazu muss man aber sehr weit hinten und sehr weit unten sitzen liegen. Wie dem auch sei - ich habe natürlich mein Tipp gleich ausprobiert.

Die Gasmaske an sich war leider keine große Hilfe. Es war zwar besser, aber nicht 100% störungsfrei, das mag am minderwertigem Material liegen - meine gute alte Maske 2000 ist leider verschwunden, so müsste ich mir mit dem Billigderivaten von Pirelli Industries aushelfen.

Perfekt wird es erst mit einem Helm. Da stört nichts mehr. Einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Also ich bin für die ABC-Maske. Die reduziert das Gesichtsfeld, so dass man die störende LED nicht wahrnimmt und gleichzeitig hat man immer saubere frische Luft....

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 19:23

Zitat:

@steel234 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:45:30 Uhr:

Also ich bin für die ABC-Maske. Die reduziert das Gesichtsfeld, so dass man die störende LED nicht wahrnimmt und gleichzeitig hat man immer saubere frische Luft....

Haha :)

Am besten Auto in der Garage stehen lassen.....

Also ich bin vorhin auch noch im dunkeln auf der Piste gewesen und hab es mit allen möglichen Sitzpositionen nicht hinbekommen, dass mich die grüne LED stört. :confused:

Evtl. hilft eine Sonnenbrille? ;-)

Im ernst, ich schau da oben nie hin bzw. nehm das gar nicht war.

Aber wenn es unbedingt sein muss, nimm z.B. einen schwarzen Edding mit feiner Spitze und fahr hauchdünn über die LED. Kann man mit Alkohol wieder entfernen. Hab ich am TV schonmal gemacht, dessen superhelle blaue Bereitschafts-LED im Standby im Dunkeln nervte.

Hatten wir schon. Da der @Schumifan aber von der Piste kommt und ihn nicht stört, könntest Du Recht haben - er wird sicher noch die Skibrille auf haben, deswegen keine Probleme gehabt, trotz Suche...

Ich versuche es mal gleich mit der Gasmaske...

Zitat:

@steel234 schrieb am 5. Februar 2020 um 21:53:58 Uhr:

 

Ich versuche es mal gleich mit der Gasmaske...

Berichte bitte gleich.

:-)))

Ajo. So, ihr ungläubigen - die LED stört tatsächlich. Dazu muss man aber sehr weit hinten und sehr weit unten sitzen liegen. Wie dem auch sei - ich habe natürlich mein Tipp gleich ausprobiert.

Die Gasmaske an sich war leider keine große Hilfe. Es war zwar besser, aber nicht 100% störungsfrei, das mag am minderwertigem Material liegen - meine gute alte Maske 2000 ist leider verschwunden, so müsste ich mir mit dem Billigderivaten von Pirelli Industries aushelfen.

Perfekt wird es erst mit einem Helm. Da stört nichts mehr. Einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen!

Flak-Scheinwerfer
TPI "Flak-Scheinwerfer Innen", Nr 8W5_08

Vorteil bei der Maske ist, je mehr die beschlägt, desto weniger stört die LED. :D

Und auch bei Blitzerfotos bietet die ABC-Maske Vorteile.

Vielleicht hättest du einen MJ17 ohne SOS-Taste nehmen sollen. Wollen wir tauschen? =)

Ich lieg flach vor Lachen, vielen Dank für diesen Aufsteller am Donnerstagmorgen, @steel234 :-D :-D

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 5. Februar 2020 um 23:20:19 Uhr:

Und auch bei Blitzerfotos bietet die ABC-Maske Vorteile.

Aber nur einmal. Danach nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, dass die Sache nicht ernst genommen wird.

Stört euch auch die rote Lampe für die Türbeleuchtung?

P.S.: Habe bis gestern gar nicht gemerkt das da was leuchtet.

@steel234 : was hast du da für Teile am Spiegel?

Zitat:

@illegut schrieb am 6. Februar 2020 um 10:03:52 Uhr:

 

Stört euch auch die rote Lampe für die Türbeleuchtung?

Nein. Die leuchtet halt.

Aus meiner Sitzposition (ganz normal halt) ist das Dachbedienteil nicht im Blickfeld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Taste Beleuchtung