ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Taste Beleuchtung

SOS Taste Beleuchtung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 19:55

Hallo.

 

Habe seit heute nen 2016er A4.

Bei der SOS Taste brennt ne kleine grüne LED. Die ist sehr hell. V.a. im Dunkeln für mich extrem störend.

Kann man die dimmen? Habe noch nix im Bordbuch gefunden....

 

Papst

Beste Antwort im Thema

Ajo. So, ihr ungläubigen - die LED stört tatsächlich. Dazu muss man aber sehr weit hinten und sehr weit unten sitzen liegen. Wie dem auch sei - ich habe natürlich mein Tipp gleich ausprobiert.

Die Gasmaske an sich war leider keine große Hilfe. Es war zwar besser, aber nicht 100% störungsfrei, das mag am minderwertigem Material liegen - meine gute alte Maske 2000 ist leider verschwunden, so müsste ich mir mit dem Billigderivaten von Pirelli Industries aushelfen.

Perfekt wird es erst mit einem Helm. Da stört nichts mehr. Einfach Klasse. Kann ich nur empfehlen!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 8:31

Gibt vermutlich keine Lösung oder? Schwarzes Klebeband drüber ist aber auch keine Lösung vermutlich :)

Das kann man umcodieren im Telematik Steuergerät

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 9:13

Kannst du mir auch sagen wie?

Ach, sorry!

Ein gesondertes Telematik Steuergerät gibt es ja erst ab Facelift.

Ich habe aktuell keine Ahnung wie oder ob das beim vor-Facelift geht :) Pardon

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 9:31

OK:) kein Problem. Dann bleibt doch wohl nur das Klebeband...

Mach doch einfach ein kleines "getönetes" Etikett drüber.

Gibt doch transparente Etiketten. Das bedruckst Du mit einer leicht farbigen Fläche.

Wenn Du das Etikette dann in der Größe der LED zuschneidest und anbringst, durfte das keiner merken und die LED steht zur Verfügung. Nur halt "gedimmt".

Oder als hightec Lösung einen Widerstand vor die LED löten.

schwarzer Edding? ;-)

Sonnenbrille aufsetzen?

Also ich hab grad probiert...wenn man nicht in Liegeposition fährt stört die doch nicht?

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 16:17

Mich schon obwohl nicht liege..

Wir haben dir ja jetzt ein paar realistische Vorschläge gemacht. Berichte halt mal, wie du es letztlich gemacht hast.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 5. Februar 2020 um 16:30:34 Uhr:

Wir haben dir ja jetzt ein paar realistische Vorschläge gemacht. Berichte halt mal, wie du es letztlich gemacht hast.

Und das dann bitte auch gleich mit einem Bild präsentieren :)

Natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SOS Taste Beleuchtung