ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. SOS! Hilferuf aus dem Ausland! Brauche dringend Hilfe!!!

SOS! Hilferuf aus dem Ausland! Brauche dringend Hilfe!!!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 19. August 2004 um 20:33

Hallo an Alle!

Wie schon erwaehntv brauche ich hilfe! Es geht um folgendes:

Ich bin mit meinem A8 4.2 Bj: 95 im Urlaub (seit 3 wochen) und schon naechste woche am kommenden Mittwoch ist schon die Rueckfahrt geplant.Bis heute ist alles gut geloffen ohne jegliche probleme!!!

Und heute besser gesagt bis vor 2 stunden trifft mich der schlag! Mein motor geht nicht mehr an!

Ich bin knapp bei der kasse und ich weiss die freundlichen von Audi (Tuerkei),die wuerden mich bis zum nimmer gehn abzocken!!! (Ich kenn meine leute)

Deswegen brauche ich den besten RAT wie ich meine Kutsche wieder zum vorderman bringen kann...

 

also nun zum auto,

Ich bin heute in einem Stueck gute 180 km gefahren,zum ziel angekommen und auto abgestellt.Nach gut halbe stunde spaeter wollte kurz weg fahren...

Den schluessel habe ich gedreht der lief fuer 2 secunden und gin aus.Hab mir nichts schlimmes dabei gedacht und wieder gedreht und wieder das gleich ,und wieder und nochmals wieder...ich kam langsam zum schwitzen... Es ging nichts... was mich aber troestete war das der motor sich drehte und bei jedem dreh fuer etwa 2 secunden lief und dann aber wieder ausging...

 

Am wegfahrsperre ist glaube ich nichts weil bei eingeschalteter wegfahrsp.dreht sich kommt aber garnichts!!!

 

Ich brauche heute wirklich nen RAT .Wer hat solch einen erfahrung gemacht und was waeren die tricks?

 

Ich sitze momentan in einer internetcafe,ich hoffe auf eine baldige antwort...

Da ich aber nicht den ganzen abend hier sitzen kann da die auch bald feierabend haben moechte ich mein handynummer hier hinterlassen.Wer sich da auskennt,so lasst mein handy einmal klingeln oder schickt am besten eine sms so das ich dann zurueck verfolgen kann und auch gleich euch anrufe!

 

Bitte seid so gut und hilft mir.Ich waer euch sehr dankbar!!!

 

Meine nummer 0176 220 43 711

 

Ich werde aber hier noch ne halbe stunde sitzen bleiben im internetcafe!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 10:36

hallo an alle

meine Antwort kommt zwar etwas verspätet (14Jahre) aber letztens beim durchsuchen meiner alten Beiträge ist mir aufgefallen das ich euch nicht mitgeteilt habe was der Grund war.Ich muss dazu sagen das es zu der Zeit keine Smartphones gab.

Fazit: Die Wegfahsperre-Steuergerät an meinem A8 hat ein schuss gehabt.Kostenpunkt ca.150€

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 19. August 2004 um 20:38

Die leute aus dem internet cafe machen jetzt feierabend und ich muss nun raus.Bitte wer sich auskennt der soll mir ne sms senden und ich werde ihn gleich zurueckrufen.Klingeln lassen wird schlecht da schlechte verbindung,daher am besten ne sms

DANKE!!!

am 19. August 2004 um 20:43

Klingt nach Wegfahrsperre. Da geht der Motor für ca. 2-5sekunden an und dann wieder aus.

Außerdem müsste das Wegfahrsperrensysmbol im Kombiinstrument leuchten bzw. blinken, während es normalerweise schon bei Zündung ein nach ca. 2 sekunden ausgehen sollte.

MfG

das hoert sich verdamt nach Benzinpumpe an,

so hat es bei mir auch angefangen...

Themenstarteram 20. August 2004 um 18:24

Hallo da bin ich wieder und sitze momentan im internetcafe!

Mein Auto wurde heute an einem nahe gelegenen VW Audi Werkstatt dank ADAC Plus abgeschleppt!!!

Nach den ersten untersuchungen bzw. Fehlersuche geht man davon aus das der Steuergeraet für die Wegfahrsperre hin ist!!! Es ist eine weisse Kunstoff-Box.

 

Es ist aber leider nur eine vermutung,da der Fehlerlese-Geraet aber nichts über Wegfahrsperren defekt anzeigt.Laut Werkstatt bekommt man keine verbindung mit der Wegfahrsperren-Steuergeraet!

Was mir heute noch aufgefallen ist,ist das ich mit dem Zündschlüssel den Wagen auf und zu bekomme,bei schliessung auch der Hupton geht aber offene Fenster weder per Funk noch manuel sich nicht schliessen.Also Comfort-Schliessung geht nicht!

Die Kontrollleuchte am Tachokombigeraet blinkt überhaupt nicht.

 

Da die Zeit draengt haben wir vorichtshalber das Steuergeraet bestellt und kommt leider erst am Montag.Und ich muss schon am Mittwoch packen anschliessend losfahren.

 

Bitte hilft mir.Wer hat solch eine erfahrung gemacht???

 

Zur Benzinpumpe,der funktioniert...

 

İch werde noch hier sitzen und auf Tipps und Antworten.İch bedanke mich Herzlich an alle!!!

am 20. August 2004 um 18:38

Hallo Kaaney

Ich grüße dich. Wie ist das wetter bei uns ?

Hmm haben die sonst nichts anderes gefunden als das steuergerät von der wegfahrsperre ?

Für den fall kannst dein Auto nicht per ADACPlus nach D bringen lassen also falls geanrichts geht ?

PS: leider ist der A8 forum hier so mager...

Themenstarteram 20. August 2004 um 18:48

Hallo Serdo,

Das Wetter ist gut, 35 Grad im Schatten...aber leider habe ich ja wie du weisst andere sorgen :(

 

Nein die haben nichts anderes finden können...

Doch die möglichkeit habe ich und ich kann das Auto bis zu mir nach hause liefern lassen aber auf das habe ich ehrlich keine lust!!!

am 20. August 2004 um 18:53

Kaaney

Verstehe steht das Fahrzeug im moment noch bei Audi ?

Versuch nochmal vergleicbbares bei google.de ein zu geben mal sehen was da so bei raus kommt. Soweit ich von früher noch weiß gibt es auch speziell Audi A8 foren im netz. Weiß leider die adressen alle garnicht mehr...

Villeicht findest noch was...

Doppelposting

Wo gibt es A8-Foren? Das wäre mir echt neu...ich bin grad dabei, eines auszubauen, aber dazu später mehr ;-)

Mir kommt in den Sinn, dass evtl. Deine ZV-Pumpe einen weg hat...überprüf doch shcnell noch dieses!

Auch die ZV-Pumpe ist für z.B. Abschaltung der Benzinpumpe o.ä. zuständig...

HAllo

Der Fehler kling nach Wegfahrsperre.

Hast Du vieleicht den Schlüssel fallen lassen oder ähnliches?

Hast Du es mit einem Ersatzschlüssel versucht?

Das war bei einem Freund von mir der Fall mit gleichen Symptom.

Gruss

@Lexmaul23, geh mal zu www.AudiV8.com/forum dann zu Forum Übersicht, dann zum A8 Forum

am 22. August 2004 um 7:11

ich dene auch das es die wegfahrsperre is,aber so eine ferndiagnose ist immer so eine sache

Yeah - Wegfahrsperre, sieht aus als ob die Lesespule den Transponder im Schlüssel nicht mehr erkennt.

Abhilfe: 65€ für Lesespule, manchmal hilft auch ein anderer Schlüssel, aber der liegt bestimmt zu Hause bei Dir im Schrank

Schönen Resturlaub noch

Corry

Themenstarteram 22. August 2004 um 15:40

Hallo an Alle!

Sitze wieder im internetcafe,schlürfe mein Cola und hoffe auf morgen.Denn morgen gegen 11 Uhr Ortszeit kommt mein bestelltes Steuergeraet für die Wegfahrsperre aus İstanbul.

Wenn alles glatt laeuft wird das Teil in mein A8 eingepflanzt und ausprobiert.

 

İch hatte einmal mein Hauptschlüssel mit Fernbedienung und einmal den Werkstattschlüssel mit flacher Schlüsselkopf dabei!

İch weiss nicht aber ich glaube den defekt könnte auch ich ausgelöst haben,denn vor der Panne war ich mit meiner Werkstattschlüssel im Meer Schwimmen gegangen.İch konnte ja nicht ahnen das auch der Schlüssel auf so etwas empfindlich sei!! Am Pannentag hatte ich jedoch den Hauptschlüssel mit FB!

 

Also ich weiss nicht leute...

 

Morgen wird sicher mehr rauskommen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. SOS! Hilferuf aus dem Ausland! Brauche dringend Hilfe!!!