Sorry OT: Empfangsradius von WLAN karte erhöhen?
sorry leute fürs ot aber mir geht das grad voll auf den keks..
hab dsl mit nem wlan router.. wir haben 3 rechner zuhaus die ans netz müsste.. die pc stehen in keller in 2ten og und im 3ten og.. der router selbst ist im eg... und ratet mal wer ganz oben sitzt.. genau ich...
habt ihr ne idee wie ich das irgendwie verbessern kann.. hab voll den launischen empfang.. mal geht was mal garnix mal ganz langsam...
kan ich an meine karte irgendwie ne verlängerung machen oder so.. das ich s halt runterbaumeln lassen kan vonden treppen ...
ich hof mal die mods machen das hier dicht!
35 Antworten
Re: Re: Sorry OT: Empfangsradius von WLAN karte erhöhen?
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
LOL 😉 ...das kann doch unmöglich im Interesse des Threaderstellers sein.
LOOOOOOOOOL
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
ja wie gesagt 54 reicht..
wie groß sind denn die datenmengen so??
von welchem bereich sprechen wir?? mega , giga , terra?
ps:*bin kurz was zu essen machen.. 😁 ich antworte wenn ich wieda da bin*
#Bläää
joa ich denke es bleibt bei giga.. im 1stelligen berreich daheim braucht man net immer soviel.. aber es kan auch sein das ich mal richtung arbeit mal sachen up und downloaden muss..deswegen is es mir wichtig das die dsl 2000 geschwindigkeit bleibt...
hab heut mal versucht den anderen router den ich noch habe als AP zu benutzen ..ging nix
upps am anfang hab ich mich vertippt
Was das WLAN Problem angeht, versuchs mal hiermit:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5800434697
Und dann ein bisschen mit der Positionierung von Antenne und Access Point rumexperimentieren...
Wenn Du dann immer noch Probleme hast solltest Du darüber nachdenken ein Kabel zu legen - WLAN ist abhängig von der Bausubstanz schon nach ein paar Metern am Ende, auch wenn die Hersteller fleissig was anderes erzählen.
Ich kann da ein Lied von singen, hatte letzte Woche drei Kunden denen ich sagen musste sie könnten sich WLAN in ihrem Haus abschminken...