Sorry OT: Empfangsradius von WLAN karte erhöhen?
sorry leute fürs ot aber mir geht das grad voll auf den keks..
hab dsl mit nem wlan router.. wir haben 3 rechner zuhaus die ans netz müsste.. die pc stehen in keller in 2ten og und im 3ten og.. der router selbst ist im eg... und ratet mal wer ganz oben sitzt.. genau ich...
habt ihr ne idee wie ich das irgendwie verbessern kann.. hab voll den launischen empfang.. mal geht was mal garnix mal ganz langsam...
kan ich an meine karte irgendwie ne verlängerung machen oder so.. das ich s halt runterbaumeln lassen kan vonden treppen ...
ich hof mal die mods machen das hier dicht!
35 Antworten
im moment haut der auch net mehr wie 11 mbit/s durch aber die signalstärke is miserabel bis garnet da...
kan ich den router irgenwie verbessern?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also ich hab dsl 2000 und mein wlan status ding zeigt im besten falle 54 Mbit/s.. mittlerweile fällt er daurnd auf 11
na also..
dsl 2000 ~ 2mbit
also reichen die 54 doch dicke.. die 11 tuns doch dann auch.. also zum surfen..
ich hab im moment auch nur 11mbit(centrino) kann damit alles machen... datenschaufeln dauerd zwar bisschen länger aber mein dad hat zur zeit meine 54er karte.. aber filme usw geht alles problemlos..
also meiner meinung nach sollte es auch wenn er wegen des schlechten empfangs auf 11 runter geht surfen problemlos möglich sein...
aber falls es dich trotzdem stört wie gesagt schieß dir nen AP ... ebay platzt ja nur so angeboten.. da wirste schon ma zu ner "schlechten" uhrzeit nen günstigen ergattern können...
#Bläää
hmm ok guck ich mal.... wie siehts mit solchen antennen aus wen ich den an den router machte wird das besser?
ich hab ein größeres problem.bei mir im nachbargrundstück wird eine wohnung frei die sehr günstig zu bekommen wär.nur habe ich hier gerade dsl neu reinbekommen.das sind ca 50 meter luftlinie.hab keine ahnung wie ich das hinbekommen soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
im moment haut der auch net mehr wie 11 mbit/s durch aber die signalstärke is miserabel bis garnet da...
kan ich den router irgenwie verbessern?
na klar den router chippen... hol dir nen chip für 20€ bei ebay.. bringt bis zu 20ps für dein router.. 😁
oder setz nen tubo drauf :P
ne also ma im ernst.. ich denke nicht dasde da was machn kannst.. außer natürlich ne stärkere antenne anschließen.. könntest ja quasi eine fette antenne an den Router und eine an deine wlan karte... aber mir persönlich wär das mit den antennen zu stressig und zu unsicher.. den wer sagt dir das es danach besser geht..
bin immer noch der meinung ein AP muss her..
#Bläää[APs an die macht 😁 ]
wen ich ehrlich bin hab ich grad mit dem gedanken gespielt mir so ne ochie antenne dranzuschrauben... naja ich schau mich nach nem d-link mal um... 2000+ reicht dicke meinste? auch wen ich mal dateien hin und her schieben muss die recht groß sind? geht da net speed bei verloren mit wlan`?
Zitat:
hmm ok guck ich mal.... wie siehts mit solchen antennen aus wen ich den an den router machte wird das besser?
dat link geht :P
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von BlaeBlae
..aber mir persönlich wär das mit den antennen zu stressig und zu unsicher.. den wer sagt dir das es danach besser geht..
#Bläää
Zitat:
naja ich schau mich nach nem d-link mal um... 2000+ reicht dicke meinste? auch wen ich mal dateien hin und her schieben muss die recht groß sind? geht da net speed bei verloren mit wlan`?
??
Zitat:
wen ich ehrlich bin hab ich grad mit dem gedanken gespielt mir so ne ochie antenne dranzuschrauben... naja ich schau mich nach nem d-link mal um... 2000+ reicht dicke meinste? auch wen ich mal dateien hin und her schieben muss die recht groß sind? geht da net speed bei verloren mit wlan`?
ja deine Karte im pc macht ja eh nicht mehr als 54..
und zum surfen reicht mega dicke weil wie gesagt.. 2mbit leitung von der telekom.. und 54mbit wlan.. d.h. rein theoretisch 52 mbit zuviel 😁
und zum datenschaufeln is es relativ perfekt..
und rein prinzipiell kann ja nur besser werden da deine daten die du jetzt schauffelst mit <11mbit über die "luft" gehn weil dein empfang ja kacke is..
zu dlink... es muss ja nich dlink sein gibt ja noch andere gute hersteller.. wie netgear... [war nur ne empfehlung da selber zufrieden...]
ich hab mich damals eben für den dlink entschieden, da guter preis..
#Bläää
Zitat:
??
stellste jetzt wlan allgemein noch in frage..???
[Ironie]
willste doch jetzt dein ganzes haus verkabeln ?? 🙂
[/Ironie]
gibt bestimmt bisschen verluste die aber die hersteller schon mit einrechnen [würde ich ma behaupten..]
und wennde echt ma mega große daten hasst.. dann brenn ne cd/dvd oder usb stick.. gibt ja genügend ausweichmöglichkeiten..
oder hol dir während du kopierst nen kaffe oder geh eine rauchen... oder ins KINO 😁
#Bläää
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
ja deine Karte im pc macht ja eh nicht mehr als 54..
und zum surfen reicht mega dicke weil wie gesagt.. 2mbit leitung von der telekom.. und 54mbit wlan.. d.h. rein theoretisch 52 mbit zuviel 😁
und zum datenschaufeln is es relativ perfekt..
und rein prinzipiell kann ja nur besser werden da deine daten die du jetzt schauffelst mit <11mbit über die "luft" gehn weil dein empfang ja kacke is..
zu dlink... es muss ja nich dlink sein gibt ja noch andere gute hersteller.. wie netgear... [war nur ne empfehlung da selber zufrieden...]
ich hab mich damals eben für den dlink entschieden, da guter preis..
#Bläää
das heißt ich wär selbst mit 802.xxxB geräten auch gut ausgekommen statt die G geräte die ich jetz habe....
dan besorg ich mir halt n AP (bei den firmen weis ich bescheid bin ja eigentlich für netzwerke zuständig in meiner firma) ich guck was ich finde...
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
stellste jetzt wlan allgemein noch in frage..???
[Ironie]
willste doch jetzt dein ganzes haus verkabeln ?? 🙂
[/Ironie]gibt bestimmt bisschen verluste die aber die hersteller schon mit einrechnen [würde ich ma behaupten..]
und wennde echt ma mega große daten hasst.. dann brenn ne cd/dvd oder usb stick.. gibt ja genügend ausweichmöglichkeiten..
oder hol dir während du kopierst nen kaffe oder geh eine rauchen... oder ins KINO 😁
#Bläää
ja das prob is halt das ich große sachen halt bisi schnell unten haben wollte.. (hab ja net umsonst tdsl 2000 genommen)... naja ich guck mal bald bin ich eh telekom mitarbeiter dan guck ich was da geht!
Zitat:
das heißt ich wär selbst mit 802.xxxB geräten auch gut ausgekommen statt die G geräte die ich jetz habe....
dan besorg ich mir halt n AP (bei den firmen weis ich bescheid bin ja eigentlich für netzwerke zuständig in meiner firma) ich guck was ich finde...
rein theoretisch ja...
aber erstens .. gerade wenn du im netzwerk daten hinundher schauffelst.. is es gut wennde 54mbit hast...
udn wer weiss was in 1,2 jahren is... denke du bist mit den 54mbit gut unterwegs...
hab ich ja eigentlich auch..
..bin in der firma auch nich für netze zuständig... wobei sich das eh nicht vergleichen lässt...
da in der firma alles bisschen größer als zuhause..
schon allein die pc anzahl :P
#Bläää
Zitat:
ja das prob is halt das ich große sachen halt bisi schnell unten haben wollte.. (hab ja net umsonst tdsl 2000 genommen)... naja ich guck mal bald bin ich eh telekom mitarbeiter dan guck ich was da geht!
ja wie gesagt 54 reicht..
wie groß sind denn die datenmengen so??
von welchem bereich sprechen wir?? mega , giga , terra?
ps:*bin kurz was zu essen machen.. 😁 ich antworte wenn ich wieda da bin*
#Bläää
Re: Sorry OT: Empfangsradius von WLAN karte erhöhen?
Zitat:
ich hof mal die mods machen das hier dicht!
LOL 😉 ...das kann doch unmöglich im Interesse des Threaderstellers sein.